Direkt zum Hauptbereich

Soulfood – Nougat-Pudding gegen die Corona-Sorgen

#Werbung für Ostern und den leckersten 
Nougat-Pudding aller Zeiten …

Es ist Ostersonntag im Jahr 2020 …

Es ist ein Ostern ohne Osterbrunch mit Freunden…
Ohne Gottesdienst …
Oma und Opa erleben nicht wie Enkel jauchzend die Ostereier finden …
Die Welt ist still …

Selbst hier am Stadtrand von München.
Erstaunt heben wir unsere Köpfe, wenn ein Flugzeug am Himmel leise brummt.
Hätte uns jemand erzählt, wie wir das Osterfest 2020 verbringen werden,
wir hätten es nicht geglaubt …

Ja vielleicht hätten wir sogar Angst bekommen wenn wir gehört hätten, dass es wieder geschlossenen Grenzen gibt, dass die alten Menschen eine empfohlene Ausgangssperre haben und das weltweit viele Menschen sterben werden …





Am erstaunlichsten finde ich an diesen Tagen allerdings,
dass ich die Maßnahmen in unserem Land gut finde.
Ich liebe jede Form von Freiheit.
Egal ob das die Meinungsfreiheit ist oder die Freiheit sich überall in unserem Land frei bewegen zu dürfen …
Ich habe Vertrauen in unsere Demokratie.
Die Regierung ist im regen Austausch mit anderen Ländern und deren Erfahrungen im Kampf gegen die Krankheit.
Sie holen Fachwissen von den führenden Instituten im medizinischen Bereich ein.
Sie schützen die Bevölkerung an erster Stelle und denken erst danach an den wirtschaftlichen Faktor.
Sie vermitteln uns alles Mögliche zu tun, dass unser gewohntes Leben wieder möglich sein wird.
Ich weiß … alles wird GUT …!!!
Das EINZIGE was wir jetzt brauchen ist Geduld …

Und während wir uns in Geduld üben müssen. Verbringen wir die meiste Zeit zuhause.
So auch dieses Jahr an Ostern.
Alle die sich fragen, wie sie die vielen Ostereier aufessen sollen, ohne die Hilfe der Kolleg*innen
Da weiß ich Hilfe für euch, denn ich habe da eine köstliche Reste-Verwertungs-Idee ...






Unser Lieblingspudding seit viiiiiiiiiiiiiielen Jahren, ist der Nougat-Pudding.
Er ist so einfach herzustellen und der Hit für alle Schokoladen-Nougat-Fans.

Zuerst schneidet ihr 200g Nougat in Würfel.
Anschließend kocht ihr nach der Packungsanweisung einen Schokoladenpudding.
Den Schokoladenpudding, rührt ihr 1x in der Minute kräftig um, damit sich keine Haut bildet. So kühlt der Pudding etwas ab.
Nach 5 Minuten gebt ihr den geschnitten Nougat dazu und rührt ein letztes Mal um.
Entweder füllt ihr den Pudding in eine große Schüssel oder in 6 kleine und stellt ihn anschließend in den Kühlschrank.

Der Pudding schmeckt bei Raumtemperatur am besten, darum unbedingt 30 Minuten vor dem servieren aus dem Kühlschrank nehmen …
Verziert den Pudding mit Sahne … restlichen Ostereiern … Krokant … oder mit nichts …
Er schmeckt so wie er ist gigantisch gut!!!

Richtiges Seelen-Futter ist er übrigens, wenn er gleich lauwarm nach der Zubereitung gegessen wird …





Meine Gedanken sind in diesen Tagen bei den Familien, die durch Covid-19 erkrankt sind oder sogar einen lieben Menschen verloren haben.
Und bei den Familien, die sich eingesperrt im eigenen Zuhause vorkommen …
Und bei den Kindern, die ihre Freunde nicht treffen können …
Haltet durch … Bald kommen wieder bessere Zeiten …

Frohe Ostern
#stayathome
Eure Jutta

Kommentare

  1. Oh Mann, Jutta, jetzt sitze ich hier mit gewässertem Mund... Ich LIEBE Nougat!! Den Pudding müßte ich unbedingt mal ausprobieren, aber leider mag mein GötterGatte keinen Pudding und ich kann das doch nicht alles alleine essen... Dann ROLLE ich irgendwann aus der Krise... ;-)
    Danke für die schokoladige Inspiration! Ich wünsche dir und allen Leser/innen trotz Allem ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,
      mein Mann mag keinen selbst gekochten Pudding ... wegen der Haut, die sich bildet.
      Darum verwende ich für den Pudding immer Milch mit einem niedrigen Fettanteil.
      Beim Nougat-Pudding kommt noch dazu, dass man ihn bei der Zubereitung immer wieder umrührt. Dadurch kühlt er ab und bildet auch kaum Haut.

      Den Pudding bringe ich gerne zu Festen und Feiern mit ...

      Danke für deine lieben Osterwünsche an mich und meiner Leser*innen.
      Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Hey, liebe Jutta,
    mit dieser bestimmt super leckeren Nachsspeise könnte ich hier auf einen Schlag alle (!!!) glücklich machen :O))
    Leider ist kein Nougat da, und meine Lieblingseier kann ich leider nicht opfern, das verstehst du, oder ?!
    Schönen Ostermontag,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lieblingseier sind bei uns schon alle ratzeputz weg ...
      Ich kann dich also seeeeeeeeeeeehr gut verstehen, liebe Gabi ...
      Genieße die Ferien.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Hallo Jutta,
    ob alles gut wird ? Naja ich weiss nicht.
    "Ich liebe jede Form von Freiheit.
    Egal ob das die Meinungsfreiheit ist oder die Freiheit sich überall in unserem Land frei bewegen zu dürfen …
    Ich habe Vertrauen in unsere Demokratie."
    DAS ist sicher eine gesunde Einstellung, ich habe die leider verloren. Vertrauen in die Demokratie? ja klar die DDR nannte sich auch Demokratie.
    Es gibt keine Meinungsfreiheit mehr, geh mal in deine Buchhandlung.
    Bewegen in unserem Land dürfen wir uns auch nicht mehr, versuch doch mal in den Ort zu fahren , wo du eine Zweitwohnung besitzt. Steuern darfst du dafür zahlen, aber aufhalten darfst du dich dort nicht. Kennst du die Schriftstellerin Monika Maron?
    Sie bekam eine Ausreiseverfügung, wie früher in finsteren DDR Zeiten.
    Eine Übernachtung in einem Hotel zu bekommen ist ebenso ergebnislos.
    Alte Menschen im Altersheim leben schlimmer als jeder Mensch im Gefängnis.
    Besuchsverbot , essen allein auf dem Zimmer usw.
    Wer stirbt, der ist z.zt. mutterseelenallein.
    Beerdigung , Gottesdienste, alles verboten.
    Ich denke eigentlich auch immer positiv , aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer.
    Unsere Politiker haben null Sachverstand. Vor Wochen hiess es noch , "wir sind gut vorbereitet" nix war vorbereitet. Keine Schutzmasken nichts usw.
    Ich könnt noch mehr dazu schreiben, aber ich brauch jetzt erstmal eine Portion von dem Schokozeug. Danke.
    Bleib gesund.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      sicherlich sprichst du vielen Menschen aus dem Herzen.
      Ich bin 1964 geboren.
      Ein Teil meiner Familie lebte im Osten.
      Ich bin im Westen aufgewachsen. Oft bin ich zu meiner Oma gefahren ...
      Zu mindestens so oft, bis wir ein Einreiseverbot erhielten!
      Wir hatten schon die Koffer gepackt und wollten am nächsten Tag zur Jugenweihe meiner Cousine fahren!!!
      Diese Willkür habe ich immer als extrem ungerecht angesehen.
      Hallo!!! Ich war doch ein Teenager und habe nichts verbrochen!
      Warum durfte ich nicht mehr meine Familie - meine Oma und alle besuchen???

      Die heutige Situation sehe ich mit anderen Augen!!!
      Sehr wohl mit kritischen Augen ...

      Die ergriffen Maßnahmen sind als SCHUTZ gedacht ...
      Jaaaaa ... ich weiß das manches nicht nach zu vollziehen ist, wie z.B. die 800m2 Ladengröße ...

      Aber es ist ein Kompromiss ...
      Der Richtig und der Falsch sein kann, wenn wir das in ein paar Jahren evaluieren.
      Fehler dürfen gemacht werden.
      Wir lernen daraus ungeheuer viel für die nächste Pandemie.

      Wie groß wäre denn das Geschrei, wenn es gar keinen Maßnahmen geben würde?

      Was das Altersheim betrifft stimmt diese Aussage nicht wirklich ...
      Ja ... es darf niemand rein.
      Aber auch hier gibt es Ausnahmen, für Menschen die dringend Besuch und Familie brauchen.
      Und die Bewohner dürfen raus, wenn sie das alleine können.
      Ich habe so meine Mutter vergangen Donnerstag im Seniorenhaus besuchen dürfen. Nicht nur ich ... sondern mit Mann und Sohn!!!
      Ich glaube ich schreibe am Sonntag mal einen Post darüber ...

      Es gibt viel zu diskutieren ...
      Und es gibt viel, was nicht richtig durchdacht ist.
      So die Regelung der Öffnung der Kitas ... Ich spreche da aus Erfahrung und bin gespannt wie die Träger die neuen Erweiterungen in der Praxis umsetzen wollen.
      Für die Eltern zuwenig Öffnung ... für das Personal ... eine Katastrophe!!!
      Ich warte auf die kreativen Lösungen des Referats für Bildung und Sport.
      Ich bin bereit so viele Kinder wie möglich wieder zu betreuen.
      Aber der Schutz für mein Team muss gegeben sein ...

      Schön, dass wir in Deutschland leben und jeder seine Meinung schreiben darf.
      Noch schöner ist, dass man in Deutschland Fehler machen darf.

      Liebe Conny, mich würde interessieren, was du für Lösungsvorschläge hast.
      Schreibe sie doch gerne hier.
      Ich denke jeder ist dankbar für gute Ideen die uns gemeinsam schnell ans Ziel führen, die Pandemie gesund und schnell zu überstehen.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei