Direkt zum Hauptbereich

Willkommen im Jahr 2023


Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich seit ihr gut im Jahr 2023 angekommen. Wir haben den Jahreswechsel in der Nähe von Füssen verbracht.

Auf die Idee dort zu buchen sind wir schon im Februar 2022 gekommen. Mit einem befreundeten Paar, die wie wir beruflich sehr gefordert werden, wollten wir den Jahreswechsel auf einer ganz besonders schönen entspannte Art und Weise verbringen.

So haben wir bei der Suche nach dem perfekten Ort, das Hotel Ludwig entdeckt. Auf der Webseite steht folgendes:

„Unser 6.600 m2 großer Ludwig Spa ist eine luxuriöse Wellnesslandschaft mit einem ganzheitlichen SPA-Konzept und einer perfekt abgestimmten Auswahl an Körper- und Beautybehandlungen.

Egal ob Zimmer, Chalet oder Suite, bei uns genießen Sie gemütlichen, modernen Komfort, spektakuläre Aussichten und, allem voran, Platz!

Wir lieben Kulinarik! Ihr Tag beginnt mit einem vielseitigen Frühstücksbuffet und allabendlich werden Sie von unserem Küchenteam mit einem natürlichen, genussvollen Fünf-Gänge-Wahlmenü aus regionalen und saisonalen Zutaten verwöhnt.“

Genau diese Hotelkonzept hat uns überzeugt und so genießen wir hier seit ein paar Tage alle Bereiche des Hotels.






Klingt doch eigentlich alles perfekt … oder?

Doch welches Schicksal wir in Wirklichkeit mit uns getragen haben, ist von außen betrachtet nicht zu erkennen. Für alle die hinter den schönen Schein sehen wollen, kommt jetzt hier unsere  Realität:

Am 26.12 besuchten wir meine Mutter im Seniorenheim, sofort erkannten wir die Lage, dass es ihr wieder schlecht ging. Atemnot, Schläfrigkeit und Wassereinlagerungen. Die Worte der Stationsschwester bestätigten unsere Wahrnehmungen.

Wir verbrachten trotzdem ein paar schöne Stunden mit ihr an diesem zweiten Weihnachtsfeiertag. Wir nahmen sie mit einem geliehenen Rollstuhl raus aus dem Seniorenheim und saßen gemeinsam mit unserem Sohn und seiner Freundin im Kastenwagen bei Kaffee und Weihnachtsgebäck. Sie hat diesen Moment sehr genossen.

Zuhause stellten wir uns allerdings die Frage, ob wir in so einer Situation in den geplanten Silvesterurlaub fahren können. Eine nicht so einfache Entscheidung. Nach einem Telefonat mit meiner Mutter, entschieden wir uns die Reise anzutreten.

Schon auf der Hinfahrt kam eine Mail aus dem Seniorenheim, dass es Mutter schlechter geht und sie meine Mutter „begleiten“. Natürlich flossen wieder Tränen, wieder wurde überlegt zu ihr zu fahren, aber wir entschieden uns für den Aufenthalt im Hotel. 

Für manche von euch klingt dass vielleicht hart. Aber wir habe bereits im Sommer eine ähnliche Situation erlebt und waren zuversichtlich, dass es auch dieses Mal wieder gut ausgehen wird. Außerdem mit dem Wissen bei ihr im Notfall in 3 Stunden sein zu können, versuchten wir das Beste aus der Situation zu machen.

Die ersten zwei Tage verschlechterte sich der Zustand. Mutter war bei klarem Verstand. Sie wollte nicht ins Krankenhaus. Sie bekam andere Medikamente. Zweimal täglich rief ich an um mich zu erkundigen wie es ihr geht und ob ich vor Ort sein soll.

Gestern kam dann endlich die Nachricht, dass es ihr wieder besser geht. Wir sollen uns keine Sorgen mehr machen.

So konnten wir den gestrigen Silvesterabend genießen und sind zuversichtlich in das neue Jahr gestartet.

Rückblickend bin ich froh, dass wir das Hotel nicht storniert haben. Den Aufenthalt im Hotel mit dem köstlichen Essen und dem tollen Wellnessbereich genossen wir sehr, auch wenn ich bei jedem klingeln des Handys zusammenzuckte. Gemeinsam mit unseren Freunden waren wir gut abgelenkt. Zuhause wäre ich wesentlich schlechter zur Ruhe gekommen.







Besonders die schöne Umgebung hat uns geholfen, den Blick auf andere Dinge als unsere Sorgen zu lenken. So haben wir täglich einen großen Spaziergang gemacht. Vom Hotel gab es das Angebot an einer Wildwanderung teilzunehmen, was wir auch machten. Das war ein unglaublich schönes Erlebnis. Abschließend saßen alle Teilnehmer am Lagerfeuer bei frisch geräucherten Fisch und Punsch.  

Für uns war es eine gute Entscheidung die Reise anzutreten und die schönen Momente erleben zu dürfen. Das Hotel Ludwig ist ein Ort an dem nicht nur wir Kraft für das neue Jahr mit seinen Höhen und Tiefen sammeln konnten.

Ich danke von ganzem Herzen dem tollen Team im Seniorenheim, die meine Mutter wohlwollend pflegen, sehr achtsam handeln und mir dadurch die Möglichkeit geben mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Ihr Lieben ich hoffe seid auch gut in das neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch viele schöne Momente und ein sorgenfreie Zeit.

Bis bald eure Jutta 





Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    wünsche auch ein gutes neues Jahr und meine Meinung ist das ihr richtig gehandelt habt denn deine Mutter war in guten Händen und ihr konntet mal etwas entspannen, das ist auch wichtig.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.
      Das Hotel gefällt mir auch sehr und hattest du eine Zeitmaschine?

      Löschen
    2. Liebe Hannelore, ja wir denken auch, dass wir uns richtig entschieden haben.
      Mir war es wichtig diese Zerrissenheit und die Überlegungen im Blog aufzuschreiben, denn ich denken dass viele LeserInnen in einer ähnlichen Situation sind.
      Denn wir alle müssen uns vermutlich früher oder später mit diesen Situationen abfinden.
      Jeder wird sie auf seine Art und Weise lösen.
      Aber vielleicht ist es tröstlich zu lesen, wie ich mit der Situation umgehe.

      Wir haben diesen kurzen Urlaub von 5 Tagen extrem genossen.
      Vor zwei Stunden sind wir wieder Zuhause angekommen.

      Die Waschmaschine läuft schon :-)

      Löschen
  2. Hallo Jutta,
    wünsche auch ein gutes Neues Jahr, vor allem Gesundheit und Kraft für Deinen Beruf. Ja da steckt man in einer Zwickmühle, aber ich finde es richtig und gut was du gemacht hast. Übringes ein tolles Hotel habt Ihr für den Jahresausklang ausgesucht.
    Herzlichst Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, danke für deine Wünsche für das neue Jahr.
      Ich wünsche dir auch viel Gesundheit und dass das Jahr 2023 viele schöne Momente für die bereit hält.
      Das Hotel ist seeeeeeehr zum empfehlen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei