Direkt zum Hauptbereich

Endlich Ordnung in der Garderobe

 


Es gibt so Ecken im Haus, die sind echte Stiefkinder. Ich persönlich sind den Eingangsbereich mit Garderobe immer sehr schwierig ordentlich zu gestalten.


Schade … denn dieser Bereich ist auch der Bereich, den die Besucher als erstes wahrnehmen.


Als wir vor zwei Jahren hier ins Haus einzogen, haben wir unsere Garderobe aus dem alten Haus mitgenommen und in die Nische gestellt. 


Soweit das eine Provisorium …

Als dann uns Sohn diese Garderobe gebrauchen konnte, versuchten wir mit vorhanden Möbeln eine andere Alternative.

Die war zwar zweckmäßiger, aber weit weg in schön. Wie man hier auf diesem Foto sieht:



Also habe ich in Wohnzeitschriften und Instagram nach Ideen gesucht.

Am liebsten hätte ich eine vom Schreiner eingebaute Lösung bevorzugt.

Doch das wollten wir aktuell aus finanziellen Gründen nicht machen.






Und so kam es, dass wir Akustikpaneele gekauft haben. Diese wurden an der Wand befestigt. 

Drei Schwarze Metallhaken bieten Platz für die Jacken.



Der schmale Spiegel von jysk lockert die Nische auf und lässt sie größer erscheinen.

Außerdem finde ich, dass ein Spiegel im Flur wichtig ist.





Die alten Spielzeugaufbewahrungskisten von JAKO-O bekamen ein schwarzes Brett. Die Front der Schublade wurde auch schwarz gestrichen.


Ich freue mich so sehr über unsere neue Garderobe. 

Ich finde die sieht richtig schick aus. Und wertet unseren Eingangsbereich ordentlich auf. Außerdem freue ich mich immer, wenn alte Dinge ein neues Leben bekommen und nicht weggeworfen werden müssen.


Bis bald 

eure Jutta 

Kommentare

  1. Dein "Umbau" ist klasse geworden. Ja der Eingang ist immer so eine Sache. Ich hatte den letzte Woche so richtig aufgeräumt. Wir haben dort zwei Schwedische Kommoden die waren so vollgestopft erstmal leergeräumt und aussortiert.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, wir finden den Umbau auch klasse.
      Irgendwie kommt die Nische mir jetzt viel größer vor.
      Ausgemistet habe ich bei der Aktion auch gleich und die Wintersachen in die Wäsche gegeben. In der Hoffnung, dass wir sie wirklich nicht mehr jetzt benötigen.

      Wünsche dir schöne Feiertage

      Löschen
  2. Die Akustikpaneele sind ja klasse liebe Jutta,
    zusammen mit dem Schwarz und den frischen Blumen schaut das toll aus.
    Der Flur ist leider nicht immer groß, da muss man sich schon was einfallen lassen.
    Dir wünsche ich frohe Ostertage, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja bei uns ist nicht nur der Flur klein ... so müssen wir immer kreativ bleiben und jede Ecke nutzen, ohne dass das Haus zu vollgestellt wirkt.

      Vielen lieben Dank, für deine Ostergrüße.
      Ich hoffe du hattest auch schöne Feiertage.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Kann man ein Weihnachtsgetränk neu erfinden? Birnen-Glühwein …

#Werbung Auf den Weihnachtsmärkten gibt es jedes Jahr unzählige Varianten von heißen Getränken. Von klassischen Punsch, über den Jägertee bis hin zum Amaretto-Glühwein. Als Nürnbergerkind liebe ich natürlich den original Nürnberger Cristkindles-Glühwein. Doch auch ich wollte mal etwas wirklich NEUES für mich ausprobieren. Etwas was mich nicht gleich bei der ersten halben Tasse umhaut und etwas in einer anderen Farbe!!! Ich habe experimentiert und unsere Freunde zum Testen eigeladen. Dabei entstanden ist ein „sau-leckerer“ Birnen-Glühwein. Das Rezept ist kein Geheimnis. Ich teile es gerne mit euch … ZUTATEN: ·          1200 ml Birnensaft ·          1500 ml Weißwein ·          Ca. 20g Ingwer ·          4 Beutel Glühfix aus dem Supermarkt ·          50g Zucker ·          1 Zimtstange ·          3 Sternanis und ein kleiner Schuss Amaretto ZUBEREITUNG: Alle Zutaten in einem Topf kurz aufkochen und sofort von der Herdplatte