Direkt zum Hauptbereich

Flowerpower eine coole Beton-DIY



Wie versprochen zeige ich euch heute was ich am Osterwochenende „Kunschdhaisl“ am Schipkapass in Annweiler, gefunden habe.






Es ist eine wunderschöne selbstgemachte Glas/Beton-Blumenvase. Diese ist mit dem Wort „Flowerpower“ bestempelt.

Ich habe mich sofort schockverliebt in diese schlichte und trotzdem beeindruckende Vase.





Von meinem Lieblingssitzplatz, dem Ohrensessel, habe ich den perfekten Blick auf das Beistelltischchen. 
Dort lagen wir das Holz für einen Abend. So kann bei Bedarf schnell der Kamin angezündet werden.

Auf dem Beistelltischchen stehen meistens Kerzen und Blumen.
Unser Wohnzimmertisch ist leider viel zu klein für so ein Schnickschnack. 



Ach ja, natürlich habe ich meine mir aufgelegte Regel eingehalten. 
Immer wenn ich mir etwas Neues kaufe, will ich mich von etwas Altem trennen.

In diesem Fall habe ich ein großes Windlicht ins Altglas gegeben.
Das Glas war ursprünglich mit weißer Farbe mattiert.  
Doch diese war an vielen Stellen schon durch das abspülen abgegangen.
Das schaute einfach nicht mehr schön aus. So konnte ich es kritisch betrachtet nur noch wegwerfen.
Verschenken war in diesem Fall keine Option mehr.

Bis bald
Eure Jutta 

Kommentare

  1. Ein toller Fund liebe Jutta,
    die Vase sieht super aus. Die würde mir auch gefallen.
    Und die Ecke neben dem Kamin auch.
    Den Sessel mit Hocker haben wir auch, der steht in Hr. niwibos Büro und ist ein schöner Rückzugsort für ihn, wenn ihm der ganze Trubel im Haus mal wieder so laut wird, grins.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, dass habe ich mich schon gedacht, dass dir die Vase auch gefallen könnte.
      Der Ohrensessel von IKEA steht bestimmt in vielen Haushalten.
      Ich mag ihn wirklich sehr.
      Es ist so schön am Abend dort gemütlich zu sitzen und die Beine hoch zu legen.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Hihihih, der Ohrensessel steht genauso mit Hocker auch bei mir. Es ist schon der 2. in der Ausführung. Ich werde ihn mir nicht mehr kaufen, falls er wieder das Zeitliche segnet, denn die Qualität hat beim Schweden ganz erheblich nachgelassen. Lieber zahle ich mehr und bin zufrieden.
    Ohoo, da ist ja eine toller Funk, eine Betonvase habe ich auch mal gemacht, die habe ich noch, aber bestempeln werde ich sie mit Sicherheit nicht. Ich habe sie schon mal gezeigt, aber ich finde sie gerade nicht. Macht nix, dann zeige ich sie mal gelegentlich.
    ABer Beton ist nicht so sehr meins, das wir wohl ein einmaliges Stück bleiben.
    Liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte "ein toller Fund".

      Löschen
    2. Hallo Eva,
      unser Ohrensessel ist mindestens 5 Jahre alt.
      Bisher ist er noch wie neu, obwohl er täglich benutzt wird.
      Schade, dass du damit Pech hattest.

      Löschen
  3. Hallo Jutta,
    eine schöne Vase ist das, ich mag so Unikate total gern und sie macht mit dem Aufdruck ordentlich was her.
    Insgesamt gefällt mir die Kaminecke gut, richtig gemütlich schaut das aus.
    Liebe Grüße von Manu, die jetzt gleich mal Holz nachlegt.- hätte ich fast vergessen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, ja so Unikate machen einfach was her.
      Bei Dingen von der "Stange" schaut alles immer gleich so wie aus dem Katalog aus.
      Da fehlt einfach der persönliche Charm.
      Denn versuche ich dann mit so Unikaten wieder auszugleichen.

      Den Kamin zünden wir nur am Wochenende bei Bedarf an.
      Unter der Woche ist der Abend meist zu kurz - da muss dann eine Decke ausreichen.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    schockverliebt bin ich in diesen Anblick und deine neue Vase und die Kombi mit den anderen grünen Sächelchen! Das ist doch ein absolut herrliches Plätzchen , um die Beine mal hochzulegen.
    Einen schönen Abend noch, und mir ist da gerade noch was eingefallen ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins ... habe deine WhatsApp Nachricht erhalten ..,
      Danke für die Tipps.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei