Direkt zum Hauptbereich

Freunde




Die letzten 10 Tage sind pickepackevoll mit wunderschönen Erlebnissen gewesen. Dabei konzentrierte sich das meiste auf die Wochenenden.



Letztes Wochenende war ich am Samstag mit meiner Freundin in meinem ersten Candlight Konzert. Ein einzigartiges Live-Musikerlebnis mit der Musik von Ed Sheeran und  Coldplay im Schein von tausenden Kerzen!



Am Sonntag ging es dann mit einer weiteren Freundin zu „True Crime“ umfasst Veranstaltungen mit Schauspieler Winfried Frey und Kriminalhauptkommissar Ludwig Waldinger. Sie brachten Originalakten des Staatsarchivs München mit. Dabei brachten sie die Verbindungen von den historischen Originalakten zu topaktuellen Betrugsdelikten her. Sie machten dabei einen Bogen von den spannenden Kriminalfällen zur aktuellen Prävention.


Beide Einladungen waren Geburtstagsgeschenke zu meinem runden Geburtstag.






Während die Woche voll mit beruflichen Terminen war, stieg schon die Vorfreude auf dieses Wochenende.

Mein Mann hat mir zum Geburtstag ein Wochenende in unserem Lieblingsbadehaus mit Hotelaufenthalt geschenkt.


Dort haben wir ein entspanntes Wochenende in toller Umgebung, mit gutem Essen, Wellness und lesen verbracht.




Ich habe tatsächlich den ganzen Roman „das kleine Nähcafé am Fluss“ an diesem Wochenende gelesen. Das ist ein Wunder für mich, da ich meist nur am Abend lese und dann oft nach wenigen Seiten schlafe.

Doch das Buch von Sabine Schmidt hat mich so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.


Hier die Buchbeschreibung für das Buch aus dem Blanvalet-Verlag:


Ein idyllisches Haus am Fluss mit blauen Fensterläden, eine Gruppe von Frauen, die die Leidenschaft zu Nähen verbindet und eine neue Chance für die Liebe …


Maura ist eine Powerfrau, die alles im Griff hat. Als sie die Nachricht erreicht, dass ihre Tante gestorben ist und Maura deren Haus geerbt hat, macht sie sich widerwillig auf den Weg in ihre alte Heimat, die sie mit 18 fluchtartig verlassen hat. Mauras Plan: Die Beerdigung so schnell wie möglich hinter sich bringen, Tante Hetties Haus verkaufen und dann zurück an die Arbeit. Alles ist genauso, wie sie es in Erinnerung hat: Das idyllische Haus am Fluss mit den blauen Fensterläden, der etwas verwilderte Garten, die Blumenpracht, die Apfelbäume. Aber was ist das? Der Anbau ist neu. Maura öffnet die Tür und betritt den herrlichsten kleinen, bis an die Decke mit schönsten Stoffen gefüllten Nähladen. Sie lernt eine Gruppe Frauen kennen – die sich im Nähladen treffen – und die sie schnell in ihr Herz schließt. Und apropos Herz: Das klopft durchaus schneller, wenn sie auf den geheimnisvollen Marten trifft …






Zugegebenermaßen wurde ich am Anfang der Story immer kribbeliger, weil ich nicht verstehen konnte, warum Maura alles mit sich selber ausmacht. Dafür sind doch gute Freunde da, dass man alle Sorgen und Ängste mit ihnen bespricht.
Aus Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist über seine Probleme zu reden. Denn alleine wenn man von den Dingen erzählt, die einen besonders beschäftigen, wird es einem selber immer klarer, wie die Lösung aussieht.



Freunde sind eine unverzichtbare Unterstützung in unserem Leben. Sie sind die Menschen, mit denen wir sowohl die schönen als auch die schwierigen Momente teilen können. Gute Freunde bieten nicht nur Trost und Verständnis, sondern auch Perspektiven, die wir allein vielleicht nicht sehen würden. Sie wissen oft intuitiv, welche Fragen sie stellen müssen, um uns dabei zu helfen, uns selbst besser zu verstehen und Lösungen für unsere Probleme zu finden. Darüber hinaus bereichern Freunde unser Leben durch gemeinsame Erlebnisse, die Erinnerungen schaffen, die uns auch in schwierigen Zeiten stärken. Sie sind die, die uns erden, uns motivieren und manchmal einfach nur da sind, um zuzuhören – das macht sie zu einem unschätzbaren Schatz in unserem Alltag.


Bis bald eure Jutta 

Kommentare

  1. Was für tolle Geschenke liebe Jutta,
    so ein Candlelight Konzert stelle ich mir wunderschön vor.
    Ich liebe ja Coldplay und seit dem Konzert im Sommer noch viel mehr...
    Auch ein Wellnesswochenende ist prima, ich schaue gerade nach solchen Hotels hier in der Nähe als Weihnachtsgeschenk für Hr. niwibo. Dann habe ich ja auch was davon, lach.
    Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Kann man ein Weihnachtsgetränk neu erfinden? Birnen-Glühwein …

#Werbung Auf den Weihnachtsmärkten gibt es jedes Jahr unzählige Varianten von heißen Getränken. Von klassischen Punsch, über den Jägertee bis hin zum Amaretto-Glühwein. Als Nürnbergerkind liebe ich natürlich den original Nürnberger Cristkindles-Glühwein. Doch auch ich wollte mal etwas wirklich NEUES für mich ausprobieren. Etwas was mich nicht gleich bei der ersten halben Tasse umhaut und etwas in einer anderen Farbe!!! Ich habe experimentiert und unsere Freunde zum Testen eigeladen. Dabei entstanden ist ein „sau-leckerer“ Birnen-Glühwein. Das Rezept ist kein Geheimnis. Ich teile es gerne mit euch … ZUTATEN: ·          1200 ml Birnensaft ·          1500 ml Weißwein ·          Ca. 20g Ingwer ·          4 Beutel Glühfix aus dem Supermarkt ·          50g Zucker ·          1 Zimtstange ·          3 Sternanis und ein kleiner Schuss Amaretto ZUBEREITUNG: Alle Zutaten in einem Topf kurz aufkochen und sofort von der Herdplatte