Wir gehören zu den wenigen, die erst jetzt die Restaurantkette L’Osteria kennengelernt haben. Dabei gibt es diese schon seit 25 Jahren und sie hat sich mittlerweile in vielen Städten etabliert. In München zum Beispiel ist das Restaurant in der City wohl in einem der schönsten Gebäude untergebracht. Im Künstlerhaus am Lenbachplatz – da konnte man sich nur auf das Abendessen freuen.
Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit: Nach einem amüsanten Besuch im “WOW Museum” und einem entspannten Einkaufsbummel zog es mich zum Abendessen in die L’Osteria.
Ich entschied mich für ein leichtes, aber unglaublich leckeres Gericht: Nudeln aus Gemüse, die sogenannten “Zoodles” – eine tolle, gesunde Alternative zu herkömmlicher Pasta. Aber wie das bei einem italienischen Restaurant so ist, kam natürlich auch der Nachtisch nicht zu kurz. Die Möglichkeit, zwei Mini-Desserts zu teilen, fand ich super. Besonders begeistert hat mich das Tiramisu im Glas. Es war so cremig und köstlich – ein echtes Highlight!
Als großer Buchfan konnte ich nach dem Besuch im Restaurant, nicht widerstehen und bestellte das neue “L’Osteria-Buch”.
Darin habe ich dann gestern gleich das Rezept für das “Tiramisu di Natale” ausprobiert – ein perfektes Weihnachtsdessert!
Ich muss sagen, es war ein voller geschmacklich Erfolg.
Besonders, weil ich es für meinen Nachbarn und meine Schwiegermutter in kleine Gläser portioniert habe, und so gut transportiert werden konnte.
Das Buch aus dem Callwey Verlag steckt voller toller, authentischer italienischer Rezepte, die Lust auf mehr machen. Es ist wirklich ein Schatz für jeden Hobbykoch und lässt einen die mediterrane Küche noch intensiver genießen. Ich kann es nur empfehlen!
Und nicht nur das – das L’Osteria-Buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk. Zusammen mit der Tiramisu ist es eine tolle Überraschung, oder man kombiniert es mit einem Gutschein für ein gemeinsames Essen in der L’Osteria. Eine perfekte Möglichkeit, die italienische Lebensart zu teilen.
Wer L’Osteria noch nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen. Ob für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder als kulinarisches Abenteuer in Form von einem Kochbuch – L’Osteria bringt echten italienischen Genuss direkt nach Hause.
Bis bald eure Jutta
Ui, da bist Du wirklich spät dran liebe Jutta,
AntwortenLöschendie L'Osteria steht hier schon viele Jahre auf dem Programm.
Ich mag ihre Pastagerichte sehr, auch die hausgemachte Limonade, während meine Männer sich immer auf die wirklich riesige Pizza freuen.
Das Buch kenne ich noch nicht. Aber ich habe es nicht so mit Kochbüchern.
Da mittlerweile jeder Supermarkt regelmäßig kleine Rezept- und Ideenhefte verteilt, hole ich mir meine Inspirationen von dort.
Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
Nicole
Und ich war noch gar nieeee in einer LOsteria.
AntwortenLöschenKochbücher hab ich nicht viele, ich such mir eigentlich immer die Inspiration aus dem Netz.
LG
Ursula
Guten Morgen liebe Jutta, meine Güte, ist das ein wunderschön untergebrachtes Restaurant!!! Ich selbst war - meine ich zumindest - auch noch nie in einer L'Osteria! Bin mir im Moment auch nicht sicher, wo die für uns nächste ist. Hab es gerade einmal gegoogled - es wären die in Mönchengladbach oder in Aachen! Für mich gäb es dort dann wohl - wie für Nicole's Männer - Pizza, ich bin absoluter Pizza-Fan! :-)
AntwortenLöschenDas kleine Tiramisu sieht nicht nur lecker, sondern auch noch wunderschön als Mitbringsel aus!!! Meine Schwiegertochter in Spe macht immer einen Nachtisch, wenn wir uns Weihnachten mit der ganzen Familie treffen. Es ist ein Sahnejoghurt-Quark Mix, in dem Blaubeeren und Spekulatiusstückchen untergehoben sind - da freuen wir uns jedes Jahr drauf und er sieht dem Tiramisu ein bißchen ähnlich.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und lasse liebe Grüße da!
Lony x