Die Feiertage liegen hinter uns, die Geschenke sind ausgepackt, und ich blicke auf ein paar gemütliche Tage voller gutem Essen im Kreis der Familie. Heiligabend und der erste Weihnachtsfeiertag waren wunderbar entspannt, und es war schön, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen.
Doch bevor wir alle ins neue Jahr starten, möchte ich euch noch an einem besonderen Moment teilhaben lassen: Ich packe mit euch virtuell das Geschenk aus, das ich für meine Freundin gemacht habe!
Aus dem dicken Baumwollgarn „The Core“ von Lana Grossa habe ich eine Tasche gehäkelt, die perfekt für den Alltag und kleine Shopping-Trips geeignet ist. Die Anleitung dafür stammt von tanjasteinbach.de und ist wirklich leicht nachzuarbeiten – also ideal auch für Häkel-Anfänger, wie mich.
Besonders schön finde ich die kleinen Details, die das Projekt zu etwas Persönlichem machen:
• Taschenband: Dieses habe ich bereits im Frühsommer im Italienurlaub gekauft, um der Tasche zusätzlichen Halt und einen professionellen Look zu verleihen.
• Verschluss: Den Knopf habe ich in meiner Knopfdose gefunden – ein kleines Upcycling-Detail.
• Taschenfutter: Für das Innenfutter habe ich eine bereits vorhandene Baumwolleinkaufstasche passend zugeschnitten und eingenäht. Das Futter ist nicht nur praktisch, damit keine Kleinigkeiten aus der Tasche fallen, sondern macht sie auch robuster und langlebiger.
Die Größe der Tasche ist ideal: Sie bietet genügend Platz für Geldbeutel, eine 0,5-Liter-Trinkflasche, Taschentücher und all die kleinen Dinge, die man bei einem Einkaufsbummel braucht.
Zusammen mit der Tasche habe ich meiner Freundin eine kleine Einladung zu einem gemeinsamen Einkaufsbummel im neuen Jahr geschenkt. Ich freue mich schon darauf, mit ihr die Geschäfte zu durchstöbern – die Tasche wird dabei hoffe ich gleich eingeweiht!
Zum Abschluss möchte ich auch euch, meinen Leserinnen und Lesern, die besten Wünsche für das kommende Jahr 2025 mitgeben. Es wird ein Jahr voller schöner Momente, kreativer Projekte und inspirierender Begegnungen werden!
Habt ihr in der Weihnachtszeit auch etwas Selbstgemachtes verschenkt? Ich freue mich, von euren Ideen zu hören!
Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr. Bis bald eure Jutta
Wunderschön liebe Jutta! Vor allem das Garn sieht richtig toll aus! Viel Spaß mit Deiner Freundin! Solche Geschenke sind immer besonders! Komm gut ins neue Jahr,Du Liebe!!!! Herzliche Grüße! Ulla
AntwortenLöschenDas schaut so schön aus liebe Jutta und in der Tasche steckt so viel von Dir, vom Knopf angefangen bis hin zum Gurt, den Du im Urlaub ausgesucht hast.
AntwortenLöschenEin wunderbares Geschenk.
Selbstgemacht waren dieses Jahr die Gutscheine... das war es.
Ansonsten wurde alles Gekaufte liebevoll verpackt mit selbstgemachten Anhängern.
Dir wünsche ich nun einen guten Jahresausklang und bis nächsten Sonntag, dann schon in 2025.
Liebe Grüße
Nicole
Ich habe tatsächlich Selbstgemachtes verschenkt, obwohl ich das sonst gar nicht mag. Bei mir sieht es nämlich längst nicht so professionell aus (ich werde noch berichten). Aber bei konkreten Wünschen ist das ja was anderes und tatsächlich kamen die Sachen gut an. Offensichtlich bin ich selbst mein größter Kritiker - mal wieder.
AntwortenLöschenDeine Tasche ist wirklich hübsch geworden und mit Innenfutter richtig wertig. Und ich mag es, dass man den Gurt wechseln und so auch ans Outfit anpassen kann.
Liebe Grüße!
Liebe Jutta,
AntwortenLöschensehr chick schaut die Häkeltasche aus und mit dem Gurt wird sie richtig aufgemotzt. Ich liebe diese Wechselgurte und bekomme sie immer von meiner kleinen Schwester aus ihrem Laden. Weihnachtsgeschenke haben wir innerhalb der Familie schon seit Jahren abgeschafft, wenn überhaupt nur eine Kleinigkeit. Wir beschenken uns über das Jahr wenn es gerade passt.
Liebe Grüße und ein friedvolles Neues Jahr wünscht Dir
Burgi