Direkt zum Hauptbereich

Unser Jahreswechsel in Tirol und ein Schmuck-Tipp



Hallo ihr Lieben,


ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und hattet eine wunderbare Zeit mit euren Liebsten. Wir haben uns dieses Jahr etwas Besonderes gegönnt und den Jahreswechsel in einem wunderschönen Hotel in Tirol verbracht.





Das Hotel hatte alles, was das Herz begehrt: Ein traumhafter SPA-Bereich, in dem wir die Seele baumeln lassen konnten, und eine kulinarische Verwöhnung, die keine Wünsche offenließ. 

Ob mehrgängige Menüs oder feine Snacks – wir haben jede Mahlzeit genossen. 


Dazu kam die beeindruckende Landschaft: Schneebedeckte Berge, perfekte Bedingungen für Schneewanderungen und eine frische, klare Winterluft, die uns richtig belebt hat.








Aber mal ehrlich: Wie viel Gepäck können zwei Personen eigentlich für nur eine Woche benötigen? 

Wir haben tatsächlich zwei große Koffer, einen Trolley und eine Reisetasche gefüllt! Sport- und Badebekleidung, dicke Schneeklamotten für die Wanderungen, normale Alltagskleidung und natürlich ein schickes Silvesteroutfit. Ganz zu schweigen von den passenden Schuhen – Wanderschuhe, Hausschuhe, elegante Schuhe. 

Kein Wunder, dass das Packen einer eigenen Disziplin gleicht!





Wenn wir schon bei Outfits sind: Schmuck ist für mich ein schwieriges Thema. 

Ich besitze nicht viel – lieber wenige, aber besondere Stücke. 

Jahrelang habe ich ausschließlich ein Paar goldene Ohrringe getragen, weil ich bei anderen Metallen schnell allergische Reaktionen bekomme.


Das war manchmal frustrierend, vor allem, wenn ich neidvoll gesehen habe, wie andere Frauen ihren Modeschmuck perfekt auf ihre Outfits abgestimmt haben. 

Doch vor einem Jahr habe ich etwas entdeckt, das alles verändert hat: die Systemohrringe von Heide Heinzendorff.





Diese Ohrringe sind genial! Die Basis besteht aus kleinen Creolen, die es entweder aus echtem Gold oder als Modeschmuck gibt. Dazu gibt es eine riesige Auswahl an Einhängern, die man ganz einfach austauschen kann. Ob dezent oder auffällig – für jedes Outfit und jeden Anlass ist etwas dabei.

Einfach ideal für jede Reise und Zuhause.


Morgen ist der Feiertag „Heilig Dreikönig“, ein schöner Moment, um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel noch einmal in Ruhe ausklingen zu lassen. Doch ab Dienstag geht der Alltag wieder los, und wir müssen uns von den Feiertagen verabschieden.




Was wünscht man euch, meinen lieben Leserinnen und Lesern, nun zum neuen Jahr? 

Vor allem wünsche ich euch Gesundheit, Zufriedenheit und viele kleine Glücksmomente im Alltag. 

Möge 2025 für euch ein Jahr voller schöner Überraschungen, persönlicher Erfolge und wertvoller Begegnungen werden.


Lasst uns die Erinnerungen an die festlichen Tage mitnehmen und voller Energie in das neue Jahr starten! 

Ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr mit euch meine Gedanken, Erfahrungen und Inspirationen zu teilen.


Auf ein wunderbares neues Jahr!

Bis bald eure Jutta 

Kommentare

  1. Was für eine schöne Auszeit liebe Jutta,
    das hätte mir auch gefallen.
    Und ja, Gepäck kann man nie genug mitnehmen, ich brauche ja selbst für eine Übernachtung schon einen kleinen Koffer.
    Frau muss auf alles vorbereitet sein.
    Dir wünsche ich fürs neue Jahr all das, was Du brauchst, bedien Dich einfach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommt man gleich Lust auf einen Wochenendausflug! So ein paar Verwöhntage würde ich auch nehmen. Vom Tauchen bin ich großes Gepäck ja gewohnt und da ist normalerweise nicht mal "was Schickes" dabei. Aber warum sollte man sich einschränken, wenn es nicht sein muss. Klar ist es entspannt, mit leichtem Gepäck zu reisen aber wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, verfluche ich mich jedes Mal, weil ich entweder zu wenig warme Sachen oder kein eigenes Kopfkissen dabei hab. Dann lieber aus dem Vollen schöpfen!
    Dir einen guten Start in ein wunderbares 2025!

    AntwortenLöschen
  3. Schöner kann man das neue Jahr kaum beginnen, alles richtig gemacht. :)
    Alles Gute und noch mehr solcher entspannten Momente wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, ...

Unboxing - letztes Weihnachtsgeschenk

Die Feiertage liegen hinter uns, die Geschenke sind ausgepackt, und ich blicke auf ein paar gemütliche Tage voller gutem Essen im Kreis der Familie. Heiligabend und der erste Weihnachtsfeiertag waren wunderbar entspannt, und es war schön, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Doch bevor wir alle ins neue Jahr starten, möchte ich euch noch an einem besonderen Moment teilhaben lassen: Ich packe mit euch virtuell das Geschenk aus, das ich für meine Freundin gemacht habe! Aus dem dicken Baumwollgarn  „The Core“  von Lana Grossa habe ich eine Tasche gehäkelt, die perfekt für den Alltag und kleine Shopping-Trips geeignet ist. Die Anleitung dafür stammt von  tanjasteinbach.de  und ist wirklich leicht nachzuarbeiten – also ideal auch für Häkel-Anfänger, wie mich. Besonders schön finde ich die kleinen Details, die das Projekt zu etwas Persönlichem machen: • Taschenband : Dieses habe ich bereits im Frühsommer im Italienurlaub gekauft, um der Tasche zusätzlichen Halt und ei...

Rosenküchle ... so schön altmodisch ...

#Werbung für den Flohmarkt besuch,  weil man dort so schöne alte Dinge finden kann  wie ein altes  "Rosenküchle-Eisen" Im Sommer fand ich durch Zufall ein "Rosenküchle-Eisen" ... Das heißt ich fand so ein Ding ... was ich schon öfters gesehen habe, aber nicht wusste  was das genau ist. Doch dieses Mal wusste die Verkäufern wie es geht und hat es mir genau erklärt ... Man nehme:   150 g Mehl 1 Tasse Milch 1  Ei 1 Tüte Vanillinzucker 35g Zucker 1 Prise Salz   Palmfett Puderzucker   Mehl, Milch, Ei, Vanillinzucker und Salz miteinander verrühren, den Teig  eine Stunde ruhen lassen . Das Fett erhitzen, dann das Eisen eintauchen. Nun das heiße Eisen halb in den Teig tauchen, dann schnell zurück ins heiße Fett  zum Ausbacken geben. Vorsichtig den Teig mit Hilfe eines Schaschlik-Hölzchen lösen. Dauer nach Gefühl, das Gebäck soll goldgelb werden. Zum Auskühlen auf Küchenpap...

Der kürzeste Weg zum Meer ... München - Grado

  Der kürzeste Weg für uns Münchner ans Meer ist Grado. Die Inzidenz niedrig, den Schnelltest gemacht, ein kurzes Online Formular ausgefüllt und schon konnte es losgehen. Nach nicht einmal 6 Stunden standen wir bereits am Meer. Im Internet hatten wir ein Resort kurz vor den Toren Grados entdeckt: Tenuta Primero . Auf der Webseite haben wir nur Cottages und Bungalows entdeckt, aber für unseren kleinen Camper findet sich doch überall ein Platz. Gesagt, getan, haben wir nachgefragt und wirklich – es gab auch einige Campingplätze. Die Preise erscheinen auf den ersten Blick sehr hoch, aber wenn man das Gelände sieht und mit reinrechnet, dass Frühstück, Liegen am Pool und am Meer sowie Handtuchservice mit dabei sind, relativiert sich das wieder. Best place to be - einfach nur traumhaft schön! Das Beste aber war – auf diesem riesigen Gelände waren kaum Leute. Kein Gedränge am Pool, am Strand, in den Restaurants und Bars. Alles sehr entspannt und in einem fantastischen Am...