Der Winter hat etwas Magisches: Der frostige Atem in der Luft, das Knirschen des Schnees unter den Schuhen und die stille Schönheit der Natur, die in ihr weißes Kleid gehüllt ist. Ein Spaziergang durch die klare Winterlandschaft bringt nicht nur den Kopf frei, sondern auch die Seele zur Ruhe.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit einer Tasse heißem Kakao aufzuwärmen. Während ich den Kakao zubereitete, erinnerte ich mich an die unbeschwerten Kindheitstage, an denen ein dampfender Kakao nach dem Spielen im Schnee die perfekte Belohnung war.
Im Supermarkt bin ich kürzlich auf eine zuckersüße Entdeckung gestoßen: essbare Eisbärengesichter aus Zuckerdekor von der Firma „Puda“. Da ich noch ein paar Marshmallows zu Hause hatte, entstand spontan eine Idee:
Warum nicht kleine schwimmende Eisbären-Marshmallows zaubern?
Die Umsetzung war kinderleicht: Marshmallows in den Kakao legen, die süßen Eisbärengesichter daraufsetzen – und schon hatte ich ein winterliches Highlight, das nicht nur köstlich schmeckte, sondern auch richtig niedlich aussah.
Ich wünsche euch einen wunderschönen, kuscheligen Sonntag.
Macht es euch gemütlich, gönnt euch etwas Leckeres und lasst den Winterzauber auf euch wirken!
Bis nächsten Sonntag, eure Jutta
Das schaut ja niedlich aus liebe Jutta.
AntwortenLöschenEin essbarer Eisbär. Was es alles gibt... grins.
Eisbären gab es diese Woche bei mir auch, allerdings in anderer Form.
Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
Nicole
Liebe Jutta! So ein warmer Kakao kann was, erst Recht nach einem Winterspaziergang. Für mich wäre es ein perfekter Tag gewesen! Nach den Eisbären werde ich bestimmt Ausschau halten! Die Idee ist wirklich Klasse! Hab einen schönen Sonntag! Liebe Grüße! Ulla
AntwortenLöschen