Direkt zum Hauptbereich

Blumengruß



Hallo ihr Lieben, bei uns ist es bitter kalt. Das Sibirisches Hoch "Cooper" läßt uns bibbern.
Da habe ich mir beim Discounter einen Tulpenstrauß gegönnt, so einen billigen für 1,99 Euro. Eigentlich habe ich ja zwei Sträuße gekauft – einen zum Verschenken (als kleines Dankeschön) und eben einen für mich. Damit das Ganze etwas aufgelockerter aussieht, habe ich drei Tulpen getauscht. So hat mein Strauß zu den wunderschön zart-rosa Blüten jetzt noch drei kräftig pink-farbene erhalten. Und weil ich alles gerne noch mal verwende, wurden aus einem verblühten Blumen-Gesteck die Disteln und Blaubeer Reisige gerettet.





 

Wer genau hinsieht, kann kleine weiße Blaubeer-Blüten entdecken – ist das nicht niedlich.







 

Das kleine weiße Metallhäuschen habe ich im Weihnachts-Schluß-Verkauf für die Hälfte ergattert. Der rosa Hase mußte einfach dazu sein – fand ich.
Als mein Sohn heute von der Schule heim kam, fragte er verwundert:
„Ist denn schon bald Ostern?“
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es noch gut 9 Wochen, da hat der Osterhase wirklich noch genug Zeit.






Mit dem kleinen Blumengruß, bedanke ich mich für eure lieben Kommentare und eure Begeisterung für den neuen Blog.
Bis bald
eure Jutta

Kommentare

  1. hihi, der osterhase ist aber wirklich früh dran bei dir :)
    aber der ist auch zu süss und passt perfekt zum tulpenstrauss :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe liebe Jutta, Dein Blumenstraus ist einfach nur wunderschön.. die Fareb.. ich liebe Tulpen und freue mich jedes Jahr im Frühling mehere Monate Tulpen in der Vase stehen zu haben:-) Wunderschöne Bilder sind das!
    LLg

    Syl

    P.S. Ich schreib Dir gleich noch ne Email:-)))

    AntwortenLöschen
  3. ....ich find es sooo toll und warum dürfen Hasen nur an Ostern als Deko herhalten...papalapappp der Hase ist schon richtig!
    Schöne Fotos

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    bei der Kälte draußen tun einem Deine Bilder richtig gut. Da kann man den Frühling förmlich spüren.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. hier sind es auch -10°, da muss man sich den Frühling einfach ins wohnzimmer holen, ostern hin oder her :-)
    sonnige Grüsse,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. liebe Jutta,

    Danke für Deinen Frühlingsgruß bei diesem klirrend kalten Wetter! Dein Blumenstrauss, aber auch das rosa Häschen dazu - sehr, sehr schön!

    liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Blumengruß !!! Meine Tulpen hole ich immer beim Discounter; ich finde die Qualität sehr gut !
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    so ein schöner Blumenstrauß! Ich greife auch manchmal auf die einfachen Supermarktsträuße zurück und peppe diese dann selber auf...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön und gemütlich hier, wunderbare, kreative blog!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    ooooh, das macht Lust auf Frühling. Der Strauß mit der Deko sieht wunderschön aus. Schön, dass Du den Frühling anlockst.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Ostern hin Frühling her...
    der Hase passt perfekt zu den frischen Tulpen. Herrlicher Anblick!

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  12. ...sehr schön frühlingshaft schaut er aus dein Strauß und toll fotografiert.
    Dir einen schönen Abend und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so richtig schön frühlingshaft aus bei dir! Mir geht es ähnlich, bei dem - zwar herrlichen aber doch sehr kalten - Wetter müssen einfach ein paar Frühjahrsblüher ins Haus!
    Lieben Gruß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh, so ein schöner Strauß :) Richtig frühlingshaft!

    Sonnige Wintergrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Soooo schön und diese Farben einfach herrlich!!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  16. ...die Farben sind gerade genau meins :o) --- hast gesehen beim Discounter mit A gibt´s gerade weiße und ros Mäuse in Miniausführung, sooo süß!
    Ich leide nicht nur mit, ich bin auch erschrocken, wie schnell das Blatt sich im Leben wenden kann,... zum Glück ist bei uns alles OK!
    Einen schönen Abend noch,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. sonnenblume hat gesagt
    Liebe Jutta kannst du dir vorstellen wie mich die Eiseskälte trifft,ich glaube deine wunderschönen Tulpenkönnen mich da auch nicht trösten.Sag mal habt ihr angebaut,oder wo bringst du all diese Kleinigkeiten unter?
    ich schreib dir noch ne mail
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi,
    Ich habe bei A... Die süßen kleinen Mini-Mäuse gesehen ... gekauft ... und leider schon gegessen!
    Bin froh das es euch gut geht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta!
    Ich bin auch Discounterblumenkäufer! :o)

    Und einen Hasen habe ich hier auch schon stehen, allerdings war er nie weg - er darf das ganze Jahr hier als Deko herumhoppeln! :o)



    Einen wunderbaren Restdonnerstag wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    vielen Dank für deinen frühlingsfrischen Gruß. So ein paar Farbtupfer bei der Kälte muntern unheimlich auf. Das Haus ist sehr hübsch und ich mag Hasen auch das ganze Jahr (wir haben sogar 2 lebende Exemplare!). Viele liebe Bibbergrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    der Hase ist ja zuckersüss.

    ein wunderbares Wochende wünscht Dir Sternchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,

    ich finde ein bißchen Farbe tut im Moment bei den Temperaturen ganz gut. Außerdem paßt der Hase farblich ganz hervorragend und wer sagt, dass man sie nur zu Ostern dekorieren darf?

    Liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…