Sonntag, 19. Februar 2012

„Mit Speck fängt man Mäuse“ …



Sicherlich kennt ihr auch diesen oder ähnliche Sprüche. Ich war auf der Suche nach einer netten Geschenkidee für ein "Mitbringsel", denn mein Sohn war Gestern auf einem Kinderfasching eingeladen. 






Beim Einkaufen vielen mir die süßen Mini-Mäuse von Haribo auf und bei den Brausebonbons von Ahoj kam ich auch nicht vorbei, so war der Einkauf spontan entschieden.
Blieb nur noch die Frage nach der Verpackung?!





Während meiner Überlegungen vielen mit die Sprüche aus meiner Kindheit ein:
 „Mit Speck fängt man Mäuse oder Sauer macht lustig“!
Schnell war mir klar, die müssen auf die Verpackung.






Schon lange wollte ich diese Tetraeder Verpackung ausprobieren. Sie geht wirklich super einfach und verhältnismäßig schnell:
* Rechteck zu schneiden
* An der langen Seite zur Rolle zusammenkleben

* Eine Öffnung flach zusammen drücken, so das die geklebte Stelle
   in der Mitte ist und mit der Nähmaschine zu nähen Schachtel befüllen
* Die zweite Öffnung nun flachdrücken, so das die Klebestelle an
  der Seite ist und wieder zu nähen – fertig




Bei uns in Bayern sind jetzt die Faschingsferien. Ich habe das Gefühl, daß wir die Ferien und den Urlaub so dringend nötig haben wie noch nie!
Ob es wirklich an der Schule und Arbeit oder an den kalten und kurzen Wintertagen liegt – ich weiß es nicht.
Ich möchte viel lesen, spazieren gehen und mich mit Freunden treffen.
Natürlich vergesse ich auch das Fotografieren nicht ;-)

Laßt es euch auch gut gehen.
Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Einfach nur genial.. mehr kann ich dazu nicht sagen.. Woooooooohowwwwwwwwwwwwww
    ich drück dich..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. ...was für eine süße Idee, liebe Jutta,
    das ist bestimmt gut angekommen bei den Kids...gefällt mir wirklich gut...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Verpackung! Super Idee, sie zuzunähen! Das hat was!
    ... Viel Spaß beim Fasching! ... Alaaf us Kölle!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, auch die Sprüche dazu!! Ich bin auch sooo froh, ein paar Tage ausschlafen zu können!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse ! Die habe ich letztens schon mal irgendwo gesehen und auf meine To Do Liste gesetzt. Schön finde ich auch die Sprüche dazu. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das sieht ja klasse aus! Super Idee! Die Kinde rwaren bestimmt begeistert!
    Wünsche Dir eine schöne freie Zeit und erhol Dich gut. Wir in NRW müssen leider ran...
    GLG Ulla

    AntwortenLöschen
  7. extrem schöne idee! so und jetzt hab ich Lust auf was Süßes :)

    liebste grüße
    cupcake

    AntwortenLöschen
  8. oh, wie liebevoll gemacht ... so süß!
    wünsche dir in deinem sinne schöne & entspannte tage ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderbare Idee und den Kinder hat es sicher gefallen, oder? Tolle Karnevalstage! Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage.
    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    eine wirklich schön Idee.

    Wünsche euch eine tolle Ferienwoche, mit viel Schlaf, schöner gemeinsamer Zeit und Sonne.

    Schönen Abend,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee, wirklich einfach und soooo schön
    Das ist bei den Kindern super angekommen.
    Ich hab leider keinen Urlaub, bräuchte aber auch mal wieder ein paar Tage zum erholgen.Aber am Dienstag ist unser Büro geschlossen
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ganz süss aus!¨Tolle Idee!

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine sehr schöne Idee und die Verpackung ist super einfach zu erstellen aber sehr wirkungsvoll in der Aufmachung. Das werde ich mir mal vormerken, die Verpackung ist einfach zu schön, um sie nich mal selbst auszuprobieren.

    Viele Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Fällt doch bestimmt nicht auf, wenn ich mir jetzt eins angel, gell???? Die sind ja zuuuuu niedlich, das werde ich mal nachmachen! Danke für die tolle Idee, lieben Gruß, Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich so, daß euch die kleinen Verpackungen so gefallen. Sehr gerne würde ich jedem von euch eine geben - aber leider sind sie alle aufgegessen ;-)
    Danke für die vielen lieben Kommentare.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    was für eine tolle Idee, die Kinder waren bestimmt begeistert!

    Ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage !

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Hey liebe Jutta,
    toll hast du das wieder gemacht! Ich finde diese Idee und die Verpackung soooo schön! Wenn ich ne Nähmaschine hätte....aber ich hab ja keine also muss ich gar nicht überlegen!

    Ich wünsch dir nen wunderschönen und erholsamen Urlaub du Glückliche!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Idee!!! Sooooo schöne fröhliche Farben! Lg Nina

    AntwortenLöschen
  19. so eine tolle Idee richtig nett....lg Barbara

    AntwortenLöschen
  20. liebe jutta,
    diese kleinen tüen sind ja ultra süss. ganz herrlich!!! :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. ...eine voll witzige Idee und schaut auch noch total lustig aus, sehr schön.
    Ich wünsch dir schöne Ferien liebe Jutta von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Diese Verpackungsvariante mag ich sehr. Sie ist so simpel und trotzdem bezaubernd. Mit dem von Dir ausgewählten Papier und den Sprüchen sieht alles gleich noch schöner aus! Eine super Idee!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    das ist ja mal absolut genial!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht so hübsch aus... eine tolle Idee!
    Ich wünsch Dir schöne Faschingsferien, bei dem kühlen Wetter ist es wahrscheinlich echt am Besten sich ein schönes Buch zu suchen und gemütlich zu lesen.
    Aber was sagen die Kinder dazu?
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Verpackungsidee!! Einfach, aber doch genial!!! Werd ich mir mal klauen! *g*

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Was für wunderschöne Mitbringesel. Da werden sich sicher alle gefreut haben. (Über solche hätte ich mich auch total gefreut)
    Wünsche dir schöne Ferien und gute Erholung. Ich muss noch ein paar Tage durchhalten, denn in der Klinik haben wir keine Fastnachtsferien, aber Reif für den Urlaub bin ich auch. :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jutta

    Oh wie süß sind die denn ,super tolle Idee .Ja da wäre man auch gerne wieder Kind wenn man sowas süßes bekommt .


    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Die sehen entzückend aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen absolut super aus liebe Jutta, wirklich toll gelungen!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. Ahhh, wie lecker und so schön verpackt.....Klasse !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jutta,

    eine süsse Idee mit den Tütchen und Inhalt. Die Sprüche drauf sind genauso süss... Noch schöne Faschingstage und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  32. So toll die Verpackung!! Super schöne Ferien wünsch ich!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  33. sonnenblume hat gesagt;
    Liest du den 34. kommentar auch
    noch?ich finde die tütchen und auch vorher die Hennadappa ganz süß.irgendwie erinnern sie mich an einen chin. Glückskeks.ich schreibe dir heute noch eine mail kasperltheater betreffend.bis dann deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  34. Klar lese ich auch den 34. Kommentar, ich freue mich doch über jeden einzelnen.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Das muss man sich einfach merken -
    so eine nette Idee - danke dafür

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Jutta!
    Die Idee ist super klasse!
    WUNDERSCHÖN!
    Wünsch dir noch eine schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Jutta
    Wieder so super toll! Ganz klasse finde ich diese Idee.
    Das muss ich mir unbedingt merken ;)

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen