Direkt zum Hauptbereich

Türkis



Türkis ist für mich eine schwierige Farbe. Sie ist nicht blau und nicht grün. Doch in letzter Zeit werde ich immer öfter mit der Farbe konfrontiert.
Da ist zum Einen die Tochter meiner Freundin, die einen Wellness-Geburtstag mit den Farben türkis – braun mit meiner Hilfe plant. 



 

Zum Anderen hat heute eine liebe Freundin Geburtstag, die türkis sehr gerne mag. Natürlich muß die Geburtstagskarte diese Farben haben . . .




Je mehr ich mich mit der Farbe „türkis“ beschäftige umso besser gefällt sie mir und weil ich gerade so schön dabei war mit meiner Cuttlebug Schmetterlinge auszustanzen, ist so nebenher ein frühlingshafter Osterstrauch-Schmuck entstanden.
Mir gefällt es sehr gut wie die Schmetterlinge durch die Heizungsluft sich leicht bewegen. Jetzt fehlt es nur noch, das die Knospen an den Zweigen aufgehen. 


 

Ich bin sooooooooooooooooo froh, daß nun endlich Wochenende ist. Die Woche war gefüllt mit Krankheit, Arztterminen, schlaflosen Nächten, endlosen Telefonaten und dem Haushalt zwischen durch. Mein kleiner Patient ist zum Glück auf dem Weg der Genesung.

Es wird wirklich Zeit, daß nun der Frühling kommt und wir uns wieder viel im Freien aufhalten können – ich vermisse das . . .
Außerdem ärgert es mich, daß die Bilder so schlecht sind - aber das liegt an dem trüben Wetter, da hilft leider keine Bildbearbeitungsprogramm . . .

Eure Jutta

Kommentare

  1. Oh ja.... und das gleich zweimal!
    1. Ich mag TÜRKIS auch seeehr gerne...
    und 2. ...Arzttermine, schlaflose Nächte, grippale Infekte... ich mag auch nicht mehr!
    Komme gerade wieder vom Arzt - es braucht alles seine Zeit. Ich weiß, aber ich will endlich wieder meine Batterie aufgeladen haben!!!
    Frühling, wo bleibst du??? Ich brauche Sonne und Wärme, das Singen der Vögel und das Grün an den Bäumen!

    Mir gefallen deine Bilder so, wie sie sind!
    Gute Besserung weiterhin an euch und liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Türkis gefällt mir auch ganz gut! Deine Karte ist wunderbar geworden!

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles toll aus; türkis eine schöne Farben ! Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. ...sind das traumhafte Karten, ich mag Türkis, mein Mann aber gaaaar nicht!
    Gute Besserung und ein frühlingshaftes erholsames Wochenende!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooh - schön!
    Auch ich mag türkis total gerne! Aber auch in einer anderen Farbe würde mir deine Karte ganz doll gefallen!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte sieht superschön aus!! Gefällt mir gut, das Türkis! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön die Farbe und macht auf jeden Fall gute Laune! Gute Besserung Euch oder dem kleinen Patienten!

    Liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Türkis ist so schön!
    Die Karte und die Osterdeko sehen klasse aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe türkis!!! Tolle Karte! Gute Besserung weiterhin!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ui fein , da kommt gute Laune auf . Tolle Karte , prima Farbe .
    Liebe sonnige Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hej,

    ja das ist so eine Sache mit Türkis...komisch aber auch bei uns fragen so viele im Moment danach. Obwohl dieses türkis im French chic gefällt mir auch sehr, aber eher auf einer shabby Wand. Aber, diese Karte mit dem Button (?) ist wunderschön geworden, halt sehr geschmackvoll, wie alles bei dir, da gefällt mir auch das kräftige türkis.
    In diesem Sinne auf in ein türkis blaues Wochenende mit hoffentlich viel Glück & Gesundheit wünscht Dir Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    dafür, dass Du mit der Farbe nicht so gut klar kommst, hast Du aber sehr schöne Ergebnisse erzielt!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Karte liebe Jutta!
    Gefällt mir richtig gut. Hab mich in letzter Zeit auch daran gemacht, selbstgebastelte Karten zu verschenken. Ist einfach persönlicher und schöner ;)

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Also ich kann mich den vielen Kommentaren nur anschließen! Ich fnde Türkis auch klasse! Es ist so frisch und sieht einfach nach Frühling und Sonne aus!!!
    Ich finde die Schmetterlinge auch wunderschön!!!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    sehr schöne Karten und ich mag türkis sehr gerne, zwischendrin unter dem vielen weiß liebe ich den ein oder anderen Farbtupfer.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. als farbtupfer mag ich türkis und die karte ist wunderschön geworden :)
    ich freu mich auch schon sehr auf den frühling...es wird zeit :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Lieben,
    danke für eure lieben Kommentare. Ich freue mich dass türkis nicht nur bei mir so gut ankommt.
    Danke für die Genesungswünsche an den kleinen Patienten - er wird schon wieder frech - ein gutes Zeichen, dass es aufwärts geht.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Türkis ist toll, ich bin gerade in Blau und Lila verliebt. Tolle Karte hast Du gemacht! Ich kann das leider nicht :(
    Liebe Jutta, ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!!!
    alles liebe
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  19. Nr. 281 :-) Musst doch gleich mal Abhilfe schaffen!!
    Deine türkise Karte ist ja wohl der Knaller. Die Farbe ist so frisch und es erinnert mich an das klare Wasser der Malediven.. für mich eine wunderschöne Farbe!!
    LG Emma ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh - Emma du bist eine Wucht - Danke für die Nummer 281.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Türkis ist MEINE Farbe - ich liebe diese Farbe. Ich scrappe auch viel damit :D Im Haus selbst ist eher weniger davon zu sehen, da haben wir andere Farben!

    Die Karte finde ich total schön!

    Ganz Lg Tina

    AntwortenLöschen
  22. ich finde Türkis inzwischen auch immer reizvoller. Am Anfang habe ich mich noch ein wenig gesperrt und dachte nur "bitte nicht schon wieder".

    Mit der Zeit sehe ich aber immer wieder einmal ein schönes Teil in ... türkis ... ohne direkt wahrzunehmen, daß ich die Farbe vorher gar nicht mochte. Nun ärgere ich mich, daß ich mich vor einem Jahr entschlossen habe einen Traum von Tüllrock ( in petrol ) samt Oberteil ausgemustert zu haben.

    Ich bin leider selbst sei einer Woche vergrippt, und ärgere mich, daß ich kaum zum Bloggen, und überhaupt nicht dazu gekommen bin, in anderen Blogs vorbeizuschauen...

    übrigens ist die Kombination zink mit türkis sehr gelungen. Auch ohne Bildbearbeitung !

    LG & Kopf hoch,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön sieht deine Karte aus!! Ich mag Türkis für kleine Farbakzente auch sehr gerne.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·