Samstag, 30. März 2013

Oster sweet table


Am vergangenen Wochenende verwöhnte ich meine Männer mit einem kleinen „sweet table“ zur Kaffeezeit … Einfach so ;-)





Die mit masking tape verzierten Gläser habt ihr ja schon bei meinem letzten Post gesehen.

Gefüllt habe ich sie mit einem LECKEREN Möhren-Orangen-Smoothie.

Für drei Gläser habe ich 300ml Orangensaft mit 300ml Karottensaft und
einem Becher Bulgarischen Joghurt gemischt. Wer will kann mit Zucker oder Honig etwas süßen. Das ganze habe ich über „crashed ice“ gegeben. 
 





Am Vormittag habe ich an diesem Tag die Karottenkuchen-Cupcakes gebacken. 
Nach folgendem Rezept:

1 Ei, 80g Zucker und 75ml Mazola schaumig rühren. Anschließend 100g Mehl, 1 Tl. Backpulver, 1Tl Stollengewürz, 3 Eßl. Milch, 1 Bourbon-Vanillezucker und 1 geraspelte Karotte unterrühren.
Die Masse in ca. 8 Muffinsförmchen füllen und bei 180° 25 Minuten auf der mittleren Schiene bei Ober- und Unterhitze backen.


Das Topping besteht aus einer Packung Schlagschaum. Dieser wird mit der angegebenen Menge Milch zubereitet.

Anschließend habe ich noch 2 gehäufte Eßl. Kaba und 2 gehäufte Eßl. Nußnougatcreme (Tigercreme) untergerührt. Geht einfach und schmeckt super LECKER!!!




Schon ein paar Tage vorher habe ich die Karotten-Girlande aus Papierstreifen gebastelt. Auch die kleinen Papier-Karotten in den Muffins, sind aus dem gleichen Papier ruckzuck hergestellt – ich glaube da braucht es keine Anleitung?!

Später dann ein paar Blümchen gekauft und den Holzosterhasen entstaubt.





Damit es auf meinem sweet table nicht so leer aussieht, habe ich noch eine alte Form zweckentfremdet und darin ein paar Ostersüßigkeiten gelegt.

Meine Männer waren von der kleinen „vorösterlichen“ Überraschung begeistert.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und viel Spaß beim Ostereiersuchen ...

 
Und für alle die ihr Osternest viel zu schnell gefunden haben, gibt es HIER den süßen Osterhasen als Malvorlage.

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. So sweet! Die gebastelten Karotten im Hintergrund merke ich mir.
    Die Möhrencupcakes muss ich unbedingt mal nachbacken. Jetzt gibt es bei mir erst mal den großen Bruder- Möhrenkuchen. :-)
    Ein schönes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    Was für eine schöne österliche Überraschung.
    Sieht alles sehr lecker aus.
    Besonders gut gefallen mir die alten Backförmchen.
    Dir ein schönes Osterfest, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Köstlich so ein Sweet Table. Was haben die Jungs zu den Möhren Smoothie gesagt? Ich hätte wahrscheinlich einen "Zu gesund" Protest geerntet :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Jutta,
    da hast du deine Männer aber wieder mal verwöhnt ;-) Sogar noch mit der passenden Deko. Na das soll dir erst mal jemand nachmachen.
    Einge gute Zeit,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig toll aus Jutta, großes Lob ... Ich muss mir auch mal so ein leckeres Getränk mixen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Viele bunte Ostereier,
    eine bunte Osterfeier,
    dies und vieles andres mehr
    wünsch ich Dir von Herzen sehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich verstehen, dass sie begeistert waren!!
    Euch ein schönes Osterfest,
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    oh, das schaut alles sehr lecker aus. Die Muffins...jummy...
    Die kleine Möhrengirlande ist auch ganz niedlich, werde ich mir merken...
    ;o)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja sooo lecker aus und das Orange ist toll!!! Glg

    AntwortenLöschen
  10. soooooo süß dein sweet table!!! wirklich eine entzückende osterüberraschung!!!
    ich wünsche dir und deinen lieben leckere & fröhliche osterfeiertage!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    da hier Ostern im Schnee versinkt, gefallen mir Deine Karotten besonders gut. Farbe, Farbe, Farbe!!!
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Osterfest!
    Alles Liebe,
    Catou

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    das ist ja eine tolle Idee, total super schaut das aus und den Hasen find ich ja oberniedlich ;-).
    Fröhliche Restostern wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta!
    Das sieht alles sehr lecker aus!
    Vielen Dank für dein DIY Post, das Shabby Osterei habe ich doch auch gleich gestern nachgebastelt! Es ist sehr gut angekommen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine liebe Idee und dann auch noch so schön gestaltet. Ich bin immer wieder begeistert was du aus lauter Kleinigkeiten zauberst.
    Das Rezept für die Muffins habe ich mir gleich rausgeschrieben, das werde ich demnächst mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    total süß geworden alles!
    Die Girlande ist der Hammer!
    Da hat sich deine Familie doch sicherlich gefreut!
    Die Cupcake sehen einfach zum reinbeißen aus!
    Schönen Ostermontag noch!
    Lieben Gruß
    lia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    diese wunderschöne Backform ist wirklich ein Hingucker und passt klasse zu deiner Deko!! Ich mag solche nostalgischen Sachen sehr.
    Jetzt habe ich es auch hinbekommen, das Bild mit deiner Verlosung auf meiner Seite zu verlinken. Bestimmt möchten noch mehr ihr Glück versuchen.

    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta°!
    Deinen süßen verführungen Gehe ich auch virituel lieber aus dem weg.Einmal hingeschaut 1 Kilo drauf.Aber ganz Was Anderes.Ich war heute beim CHINESEN Und was habe ich gefunden?
    Blümchen Schmetterlinge Blättchen und Früchtchennix mehr Schneeflocken Bis bald deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Farben - kann man nach Ostern dann schon fast wieder für Halloween nehmen. ;) Die Idee mit der Backform finde ich genial. Danke für den super Beitrag!

    Elena

    AntwortenLöschen