Donnerstag, 14. März 2013

Schöne Sörgelei – lauter Lieblingsstücke …


 

Mitten in Laim einem Stadtteil von München liegt der Laden „Schöne Sörgelei“.
Durch Zufall entdeckte meine Freundin den traumhaft schönen Laden im Internet!
Zum Glück, denn der Laden ist eigentlich nur 15 Minuten von uns entfernt 
und ist immer einen Besuch wert.

 Seit 2009 präsentieren Alexandra Schöne und Anja Sörgel
Seelenschmeichler, 
Glücklichmacher und Erinnerungswecker …



Früher war der Laden ein Apotheke. Aus dieser Zeit stammt auch das Mobiliar – alte Regale mit wunderschönen Schubläden in denen sich die schönsten „Habenwill“-Liebelingsstücke präsentieren.

Z.B. von Green Gate, Rice, TajWood & Scherer, Overbeck & Friends, Escapulario und Housedoctor … 

Am Samstag, den 16. März 2013 feiert der Laden seinen
4. Geburtstag. Genaueres erfahrt ihr HIER im Internet.

bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Wunderschön! So eine tolle alte Ladeneinrichtung - unbezahlbar.
    Schade, dass ich so selten nach München komme!
    Da würde ich so manches Lieblingsstück entdecken!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Laden , mit allerlei MUSSICHHABENTEILCHEN , klasse finde ich auch die alten Regale .
    Liebe Grüße & danke fürs Zeigen ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, Seufz.... ist das schön, liebe Jutta!!! Ich liebe solche Läden!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ohh was für ein schönes Lädchen...schmacht....so weit weg....seufz...
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Hey :),

    das ist wirklich ein super schönes Lädchen. Leider ist dieser zu weit weg, um mal eben dahin zu fahren. Ich danke dir für die Bilder.

    Sonnige Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. hey Jutta,

    cooler Laden mit wirklich tollen Schränken !

    und: dank dank -:)))) ohne DICH wär bei mir echt noch Weihnachten *grins*

    ggggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Paradies <3 Oh mein Gott *.* Wahrscheinlich müsste man mich als Kundin rausklagen *lach*...Hab es mir direkt notiert, jetzt hab ich einen Grund für München, juchuuu ;D Jetzt klick ich aber erstmal zum Gratulieren <3

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta!
    Ein toller Laden! Muß ich mir merken, denn ich war noch nicht in München!
    Irgendwann komme ich auch noch dahin;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. wow, ist der schön... das wäre ein grund mal wieder nach münchen zu fahren, werde ich mir gleich notieren:-)
    lg. claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    das ist ja ein toller Laden und bestimmt werde ich den beim nächsten München-Trip besuchen, danke für den Tipp.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du wirklich nicht zu viel versprochen, liebe Jutta. Warum habe ich das hübsche Geschäft denn nie gesehen?
    Wie gut, daß es so aufmerksame Bloggerinnen gibt ;-))
    Einen schönen Abend,
    deine Manuela
    Achjeh, jetzt habe ich das F-Wort vergessen *lach*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta der Laden wäre was für mich.Leider zu weit weg,Sonntag gehts los.dann ist ab und zu sendepause.Auf daß es endlich Frühling werde!!!!deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,

    vielen Dank für den Tipp...steht auf meiner München-To-Do Liste

    Liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta , oh wie toll. Da kann Frau bestimmt stundenlang verbringen, weil es soviel zu entdecken gibt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    wenn ich mal nach München komme, habe ich schon soooo viel vor...Da muß ich aber gut überlegen, wen ich da mitnehme, denn, leider haben ja nicht alle Verständnis...
    Dieser Laden wäre aber gewiß auf meiner Wunschliste!
    Lieben Gruß und Danke für den Tipp
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ooh, schöööön! Ich habe bis 2009 in Laim gewohnt, aber dieser Shop ist mir leider nie aufgefallen.. das muss ich ändern!! Danke für den Tipp :-))

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,
    ich finde die hellblauen Eier deines letzten posts so schön - wie hast du sie gefärbt?
    Einen herzlichen Gruß aus Niederbayern,
    Doris ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halla Doris,
      die kleinen blauen Wachteleier sin schon gefährt gekauft gewesen ...

      Jutta

      Löschen
  18. Liebe Jutta
    Wow.. sieht das toll aus! Da würde ich auch am liebsten hingehen.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hi liebe Jutta !
    Ein toller Shoppingtipp ! Sollte ich mal in der Nähe sein , schau ich auf alle Fälle mal da vorbei ! So viele wunderbare Dekoartikel... mein Einkaufskörbchen würde da nicht lange leer bleiben ! :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    ich habe eben über Blogzug zu dir gefunden und fühle mich hier richtig wohl! :)

    Komme gern öfter vorbei. ♥♥♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen