Direkt zum Hauptbereich

Ich bin dabei …



Oh … ich bin so stolz … gerade ist ein Artikel im Lifestyle-Portal Womensvita.de erschienen. 
In diesem Portal können sich Frauen rund um die Themen Gesundheit, Familie, Beauty und 
Anti Aging informieren.

Der aktuelle Beitrag geht über selbstgemachtes im Herbst …
Und ich bin mit meinem Rumtopf-Rezept dabei ...





In diesem Jahr habe ich keinen Rumtopf angesetzt … den im vergangen Jahr habe 
ich es übertrieben und ein 5l Glas mit dieser Köstlichkeit gefüllt.

Klar ist davon noch was da … denn obwohl einiges verschenkt wurde, ist uns 
viel übriggeblieben …

Den Rumtopf gibt es bei uns natürlich auch nicht alle Tage – logisch oder?!

Aber ich kann euch sagen, daß er im Sommer köstlich zum Eis geschmeckt hat …
Im Herbst und Winter gibt es z.B. Vanillepudding, Vanillemousse, Grießpudding, 
Panna Cotta, usw … damit verfeinert …





So … ich wünsche euch einen schönen Abend und ich werde nun mit meinem Mann, auf den Artikel in der Womansvita.de anstoßen …

Mit was?!

Natürlich mit etwas Rum aus dem Rumtopfglas, das Ganze wird mit etwas Sekt aufgegossen … Köstlich ...


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Super Klasse! Ich freue mich sehr für Dich :)))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich freu mich für dich und ich liebe Rumtopf.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    mir würde vor Stolz der oberste Blusenknopf abspringen:-))) Das ist toll, dass Du es in das Magazin geschafft hast, meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch nie Rumtopf getrunken habe. Meine Mutter war Fan von braunem Rum und hat den überall drangemacht, so dass ich ein Kindheitstrauma habe:-)) Und den weißen Rum liebe ich am meisten mit Kokoscreme, Orangensaft und einem Strohhalm mit Schirmchen dran....
    Auf Dein Wohl..Stößchen!!!
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich freue mich sehr für Dich mit und kann mir gut vorstellen, wie stolz Du bist. Ist der Blusenknopf noch dran? :-)))) Beim Anblick Deiner Fotos fiel mir sofort ein bestimmtes Gefäß ein, in dem meine Eltern ihren Rumtopf gemacht haben und Vanillepudding, den es gerne dazu gab. Deine Verpackung finde ich auch wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich jetzt aber super und Dein Rezept kommt doch gerade richtig!!!!!!Ich freue mich für Dich!Ganz liebe Grüsse und Herzlichen Glückwunsch Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sind ja wundervolle Neuigkeiten . Ich gratuliere dir !!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das freut mich sehr für Dich!!
    Und Rumtopf....tolle Idee...ich nehme mir jedes Jahr vor einen zu machen und immer zur wichtelintensiven Weihnachtszeit stelle ich fest...hab ich wieder nicht geschafft...schnief,...
    LG und nochmals herzliche Glückwünsche, Silvia

    AntwortenLöschen
  8. NIIIIIIIIEEEEE würde etwas vom rumtopf bei übrig bleiben... dabei fällt mir ein, ich habe dieses jahr gar keinen angesetzt ;-(
    herzlichen glückwunsch zum artikel und zum rumtopf und zu den wunderschönen fotos!!!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Artikel. Ich glaube ich muss mal dein Rumtopf Rezept für meine Family ausprobieren. Die lieben den.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch liebe Jutta!

    Rum-Topf klingt auch toll - ans selber Ansetzen habe ich mich bisher noch nicht getraut...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Klingt ja fantastisch und verdammt lecker!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch Jutta :-) ... Ich kann deine Freude soooo gut verstehen, denn es ist ein tolles Gefühl, wenn andere deine Arbeit als zeigenswert befinden :-)

    LG Betty

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·