Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

Eistee mit Johannisbeeren und Holunderblütensirup ...

Huch Schreck ... was ich noch alles in meinem Gefrierschrank habe ... Ein ganzer Beutel Johannisbeeren ist dabei ...

Doch jetzt Marmelade kochen?!
Im Keller stehen noch einige Gläser Marmeladen aus dem letzten Jahr ...

Auf Johannisbeere-Kuchen steht hier nicht so wirklich jemand ...
Und einfach ignorieren ... das geht auch nicht.

Der Gefrierschrank muss bald abgetaut werden, damit er auf die nächste Ernte
gut vorbereitet ist ...

Also was tun ...?!




Ich habe mich für durstlöschenden Eistee mit Johannisbeeren und Holunderblütensirup ... entschieden.

Zutaten:

5 Teebeutel weißer Tee
250 g rote Johannisbeeren
100 ml Holunderblütensirup

Die Teebeutel mit 1250 ml 75° (habe ich geschätzt) heißem Wasser aufgießen und 
den Tee 2 bis 3 Minuten ziehen lassen, die Teebeutel entfernen und den Tee kalt stellen.

Die Johannisbeeren waschen und trocken tupfen (ich habe sie nur auftauen lassen).
Die Beeren mit einer Gabel von den Stielen abzupfen, pürieren und durch ein Sieb streichen.

Johannisbeeremus und Holundersirup …

Kreative Auszeit ...

Manchmal kommt alles ganz anders als geplant ... Eigentlich wollte ich auf den Flohmarkt und alten Krempel verkaufen.

Ein Blick auf die Wettervorhersage an dem bestimmten Wochenende und es war klar ... aus 
dem Flohmarkt wird nichts, Dauerregen ist angesagt.

Doch dann kam eine Mail von Martina Goernemann, die mich zu dem Workshop 
"Wohnen ist ein Gefühl" einlud ...



Martina schreibt wunderschöne Bücher ... vielleicht kennt ihr ja das Ein oder Andere:


Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und purZuhause ist ein Gefühl: Geborgenheit geht ganz einfach.Heute zieht das Glück ein: Das persönliche Buch für mein Wohlfühl-ZuhauseWohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben

Hier auf meinem Blog habe ich euch jedenfalls alle vorgestellt.

Martina und ich kennen uns nun schon viele Jahre persönlich. Jedes Treffen mit ihr ist für mich 
ein kleines Highlight. Doch bei einem Workshop war ich bisher noch nicht.

Also fuhr ich früh am Morgen, fast eine ganze Stunde, auf die ande…

Bitte zeig mal wieder was kreatives ...

"Bitte zeig mal wieder was kreatives ..." sagte auf einer Familienfeier die Frau meines Cousins ...
Stimmt ... in den vergangen Wochen gab es hier viele Food-Buchvorstellungen.

Dabei liebe ich doch auch Bücher mit den Themen Einrichten, Wohnen und "Do it your self" ...

Also höchste Eisenbahn, euch was zu zeigen ...





Ich habe mir von Jeanne d´Arc Living das neue Buch "Vintage PAINT" zuschicken lassen.
Wer den Blog von Antje "Meine Landlust" kennt, weiß das sie für ihren neuen Laden 
alles mögliche ... sogar ein Sofa!!! ... bemalt hat.

Neeeeeeeeeee ... an einen mit Stoff bezogenen Stuhl habe ich mich nicht gewagt.




Ich habe meinen ersten Holz-Kerzenständer angemalt.
Das ging rucki zucki ...
Und so was gefällt mir super gut ...

Und da ein paar leere Lebensmittel-Dosen in der Nähe von meinem Arbeitsplatz standen, 
wurden die gleich mit verschönert!

Das Buch "Vintage PAINT" von Jeanne d´Arc Living ist über den Verlag "Busse Seewald" erhältlich.
O…

Lovely Links ... Wir stürmen die Eisdielen mit Linda Lomelino ...

Bei meinen "Lovely Links" dreht sich heute alles ums Eis ... Denn kaum steigen die Temperaturen packt mich ein großes Verlangen nach dieser Köstlichkeit ...

Schaut mal was ich so entdeckt habe:


1.) LOVELY place

In München gibt es seit ein paar Jahren den "Verrückten Eismacher" in Schwabing.

Dort gibt es super feine Icecream Highlights: Mozart, Apfelmus-Pfannkuchen, Milchschnitte, gebrannte Mandeln, Snickers, Erdbeer-Basilikum-Balsamico, Birne-Parmesan, Bier, Bayerisch Creme, Sauerbraten, Cordon Bleu, Joghurt-Birne, Champagner-Erdbeer, Maxi King, und noch vieles mehr!
Ich selber habe dort schon "Weißwurst-Eis" probiert :-)

Bestimmt nicht mein Lieblings-Eis ... aber durchaus essbar ...
Champagner-Erdbeer-Eis war der HIT!!!

Am Besten schaut ihr euch HIER dieses Video an ...


2.) LOVELYbook


Lomelinos Linda Lomelino ... "Lomelinos Eis" ist das tollste Buch von meinen neuen "Kochbüchern" ... wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von Kochbuch reden …