Direkt zum Hauptbereich

Schatz … ich habe ein Überraschungswochenende für dich geplant …

#Werbung

Schatz … ich habe ein Überraschungswochenende für dich geplant …
Welche Frau träumt nicht von so einem Satz von ihrem Liebsten?!

Nach 24 Jahren Ehe, habe ich diesen Satz das erste Mal gehört und war sehr überrascht.
Wie soll man auch auf so etwas plötzlich vorbereitet sein?

Ich wurde im Sommer gefragt, ob ich an dem Oktoberwochenende etwas vorhabe und ob ich es mir für das Überraschungswochenende freihalten kann.
Na klar ... konnte ich und wollte ich ...

Mein Mann hielt dicht und ich bekam bis am Vorabend nicht raus, wo das Wochenende hingehen sollte.
Herrjemine war ich gespannt …

Zum Kofferpacken am Vorabend erfuhr ich dann, dass wir nach Zürich fahren und uns dort den Cirque Du Soleil am Freitagabend anschauen. Der Samstag war für einen Stadtbummel vorgesehen …
Gebucht hat mein Mann ein ganz einfaches Hotel einer bekannten Hotelkette, nah das Cirque Du Soleil.

PERFEKT

Die Wochen nach dem Sommerurlaub waren so anstrengend.
Eine Auszeit nach 6 Wochen war genauso PERFEKT!



Schon die Fahrt nach Zürich bei strahlendem Sonnenschein war ein Erlebnis.
Wir stoppten in Lindau und tranken direkt gegenüber vom „Neuen Leuchtturm“ einen Kaffee.
Bummelten durch die Altstadt und fuhren dann gemütlich in das Hotel in Zürich.






Nach einem kleinen Abendessen ging es in die Vorstellung „Totem“ …
Vor über dreißig Jahre habe ich in München eine Vorstellung des Cirque Du Soleil´s gesehen.
Damals war ich von „Alegria“ verzaubert.
Es war immer mein Wunsch, wieder mal eine Vorstellung sehen zu dürfen.

Und wir waren auch dieses Mal total begeistert …
Von der Artistik, Kostümen, Bühnenbild, Theaterkunst und Livemusik …
Schon alleine dafür hat sich die Auszeit gelohnt …

Doch auch Zürich hat mich begeistert …
Die Altstadt …
Der Zürichsee …





Die vielen kleinen individuellen Cafe´s.
Zürich hat ALLES …
Die Nobel-Boutiquen, die alternativen Plätze …
Eine moderne Architektur und eine verzaubernde Altstadt …

Natürlich ist so ein Wochenende viel zu kurz …
Und doch hat es genau seinen „erholsamen“ Zweck erfüllt …
Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit meinem Mann und ich war so abgelenkt, dass ich nicht an die Arbeit denken konnte.
Das war Erholung pur.




Klar ist die Schweiz teuer …
Aber man kann die Kosten auch senken …
Hier ein paar Tipps.

1.   Freitagabend vor der Vorstellung hat uns eine Brotzeit gereicht.
Diese haben wir uns auf der Fahrt in Österreich für insgesamt 12,00 Euro gekauft.
2.   In Österreich ist das Tanken billiger als bei uns! Daran denken,
dass senkt die Fahrkosten.
Eine Anreise mit dem Flixbus kann eine lohnenswerte Alternative sein.
3.   Es reicht ein einfaches Hotel beim Sightseeing.
4.   Überlegen, ob eine Übernachtung reicht. Wir hätten auch locker am
Samstagabend wieder heimfahren und im eigenen Bett schlafen können.
Dabei sollte man allerdings ein Abendessen, in einem schönen Restaurant, auf der Heimfahrt dabei einplanen.
5.   Die Fahrtzeit für so ein Wochenende sollte bei 3 Stunden liegen.
Das entspricht ungefähr 300 km und lässt sich somit gut und ohne viel Anstrengung fahren. Ich habe dafür eine Karte mit dem Umkreis von München erstellt.
6.   Frühzeitig losfahren!!! Am Freitagnachmittag gibt es oft Stau. Wir sind um
Punkt 13:00 Uhr gestartet und hatten 2 1/2 Stunden als Zeitpuffer.
7.   Getränke im Auto sind praktisch.
8.   Event und Hotel sollten vorgebucht sein, damit man nicht erst auf Suche gehen muss.


Am Sonntag zuhause waren wir uns einig …
So ein Wochenende gönnen wir uns bestimmt in Zukunft wieder.
Mögliche Ziele von München aus sind:

·        Krumau an der Moldau
·        Meran
·        Bozen
·        Kinzigtal
·        Konstanz
·        Marienbad
·        Bamberg
·        Linz


Diesen Post habe ich geschrieben, um euch an meiner Freude über diesen Kurzurlaub teilhaben zu lassen.
Der Post ist mit #Werbung gekennzeichnet, weil ich euch Orte und Firmen nenne … und die DSGVO es anscheinend so betitelt haben möchte.

Bis bald
herzliche Grüße,
Jutta

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei