Direkt zum Hauptbereich

Wie Hashtags gerade mein Leben verändern


#Werbung für meine neuen Lieblings-Hashtags #wohnmobilontour, #reisen und #perfectcaravaning

Ich gebe es zu … meine Zeiten in den „Social Media-Kanälen“ verdoppeln sich gerade. Jeden Abend zücke ich das Handy und suche nach Begriffen rund ums #campen, #sehenswürdigkeiten und #wohnmobile.




Dabei tauche ich in eine faszinierende neue Welt, entdecke Orte die eigentlich ganz nah sind und die ich dennoch noch nie gesehen habe.
Ich bin ein Fan von Instagram und BLOGLOVIN.
Bei beiden Portalen kann ich meinen Lieblings-Accounts folgen.
Auf Instagram habe ich mir Ordner für einzelne Länder angelegt. Dort speichere ich mir ab, was ich gerne sehen möchte, denn merken kann ich mir das alles nicht!!!

Kritiker könnten jetzt sagen, welche Gefahren das Internet mit sich trägt und das ich mit jedem „Klick“ dort meine Spuren hinterlasse. Noch schlimmer … wenn ich selber Poste, verrate ich zu viel über mich und meine Familie.
Glaubt mir … nach fast 10 Jahren bloggen habe ich mich mit diesen Themen wirklich viel auseinander gesetzt.
Ich weiß wo meine Grenzen sind!
Den Spaß an Social Media lasse ich mir dadurch nicht nehmen.
Nein … ich setzte sogar noch eins oben drauf!



Ich habe euch ja bereits HIER im Post verraten, dass wir uns ein Wohnmobil bestellt haben.
Natürlich steigt langsam die Aufregung und wir sind fleißig am planen der ersten Touren.
Gemeinsam mit meinem Mann, haben wir einen neuen Blog mit dem Schwerpunkt „Reisen mit dem Wohnmobil“ gestartet.
Klingt für euch langweilig … nicht interessant?!
Wartet mal ab … 
Denn wir gehen dieses Thema auf eine neue interessante Weise an.
Wir berichten von tollen Urlaubshighlights die nicht nur für Camper, sondern für alle die gerne Reisen interessant sind. Dazu kommen schöne Tipps für ganz Deutschland. Es geht um das leibliche Wohl und natürlich dürfen Buchvorstellungen nicht fehlen.

Wer uns auf den Socialen Kanälen folgen will, findet uns HIER bei BLOGLOVIN  und HIER bei Instagram 




Auf den heutigen Fotos seht ihr übrigens den wunderschönen Spreewald, wir haben dort vor kurzem ein paar Tage verbracht.
Es ist inzwischen meine vierte Reise in den Spreewald und ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert!
Egal zu welcher Jahreszeit. dieser Fleck Erde ist immer reizvoll. 
Ich liebe es mit dem Kahn auf den Flussverzweigungen der Spree zu fahren. Dabei im Herbst ein warmes Getränk in der Hand oder im Sommer eine Gurkenradler genießen, was gibt es Schöneres?




Der Spreewald bedeutet für mich Bodenständigkeit, Ruhe und Erholung.
Wellness wird in dieser Gegend groß geschrieben. Da lässt sich für jeden Geldbeutel etwas finden.
Wir haben in einem ganz tollen Hotel das verlängerte Wochenende verbracht. 
Nebenbei haben wir uns auch schon nach Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Wohnmobil umgeschaut und sind in Lübbenau fündig geworden.


Der Spreewald-Natur-Camping-Platz „Am Schlosspark“ ist unser Favorit! HIER ist der LINK. 
Alle die jetzt neugierig auf den Spreewald sind, empfehle ich DIESEN Post, den mein Mann auf PERFECT CARAVANING geschrieben hat.

Bis bald
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Wie klasse!! Der Blog ist jetzt schon toll! Ich bin gerne dabei!
    Schöne Abend noch liebe Jutta!
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulla, freue mich sehr das ich dich begeistern kann ...

      Löschen
  2. Ganz liebe Grüße aus Bayern!
    Wir sind begeisterte Camper und ich werde dich und deinen Mann gleich auf dem Blog besuchen. TOLL !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Babs.
      Vielleicht hast du ja auch den einen oder anderen Tipp für uns ...

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    ich finde das toll! Früher war ich auch oft mit dem Wohnmobil unterwegs, allerdings nur geliehen ... momentan sind andere Dinge wichtiger und das Reisen ein wenig zurückgestellt. Deine neuen Erlebnisse werde ich aber gern verfolgen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      jeder Lebensabschnitt hat seine eigenen Regeln und Möglichkeiten.
      Für uns wäre das vor ein paar Jahren undenklich gewesen.
      Doch jetzt scheint das Schicksal es gut mit uns in dieser Hinsicht zu meinen.
      Da wir das Haus von meiner Mama verkaufen müssen, brauchen wir für die Übernachtungen dort entweder immer wieder ein Hotelzimmer ... oder eben das Wohnmobil. Wir sind schon sehr gespannt wie es uns damit gehen wird ...

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    Euer neues Blogbaby gehe ich gleich mal besuchen. Nicht, das wir schon Womo-Fahrer wären, wir nähern uns gerade zaghaft wieder dem Zelten an. Und haben beschlossen, für unsere Radreisen wollen wir beizeiten mal ein Womo mieten und die Räder hinten dran hängen.
    Bei Instagram kann ich Dir nicht mehr folgen, ich habe meinen account dort Anfang Mai gelöscht, wie ich auch im Blog berichtet habe. Mir hat die App zu viel Lebenszeit geklaut.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, wir haben uns auch zuerst ein Wohnmobil gemietet ...
      Dann aber doch für einen Wohnwagen entschieden, den wir 9 Jahre hatten.
      Gezeltet haben wir auch gaaaaanz früher mal ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Schneller Eiskaffee mit selbstgemachten Kaffee-Sirup

Ja … die Sonne hat sich in den letzten Tag immer wieder gezeigt … Herrlich … ich hatte das Gefühl jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen zu müssen. Dazu ein selbstgemachter Eiskaffee … und das Leben zeigt sich von der schönsten Seite … Doch ehrlich schon am Morgen Kaffee zu kochen, damit ich diesen dann kalt mit einer Kugel Vanilleeis genießen kann … soweit kann ich in der Früh noch nicht vorausplanen. Bei mir sieht das eher so aus … Auf dem Heimweg denke ich „Jetzt ein Eiskaffee“ … also schalte ich zuhause die Kaffeemaschine ein und versuche anschließend verzweifelt den Kaffee mit Eiswürfeln und Gefrierfach so schnell wie möglich kalt zu bekommen … Meist trinke ich den Kaffee dann lauwarm und ärgere mich, dass das Vanilleeis so schnell schmilzt … Also was tun? Besitzer von einem Thermomix sind schon lange auf die Idee gekommen einen Kaffee-Sirup herzustellen. Doch ich habe so ein Wundergerät leider nicht … Mich ließ der Gedank