Direkt zum Hauptbereich

Ab auf´s Sofa und in den neuen Weihnachtsheften schwelgen

#Werbung für die nahende Weihnachtszeit und Inspirationen 
aus den neu erschienen Weihnachts-Zeitschriften

Ja ist denn jetzt schon Weihnachten?
Nö … zum Glück noch nicht, denn ich bin noch nicht so weit …
Noch genieße ich die letzten Spaziergänge durch das raschelnde Laub.
Schön ist es leicht durchgefroren heimzukommen und mit einem dampfenden Getränk es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Dabei lese ich in den neu erschienen Zeitschriften, die mich gedanklich auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen, denn wenn man in den Kalender sieht, ist in 2 Monaten Weihnachten!!!

Vier Zeitschriften sind bisher das „Must-have“ dieser Saison, diese Stelle ich euch hier jetzt vor:





Der KLASSIKER
Jedes Jahr fängt für mich die Vorweihnachtszeit mit der Brigitte-Zeitschrift an. Die Ausgabe mit dem Sonderheft „Plätzchen“ ist für mich seit über 25 Jahren ein wichtiger Bestandteil meiner Plätzchenrezepte-Sammlung. 
Auch dieses Jahr bin ich von den neuen Rezepten und den schönen Fotos begeistert.






Das IDEENREICHE
Schon vor 2 Wochen bekam ich eine WhatsApp von meiner Freundin aus Nürnberg, die mir das Cover von “LisaWohnen – Ideen Magazin“ schickte. Sofort ging ich in meiner Pause in den nächsten Zeitschriften-laden und kaufte das Heft. 
Auf Anitas`-Tipps kann man sich immer verlassen.
Dieses Heft ist das schönste Weihnachts-Sonderheft seit langer Zeit.
Eine super Mischung aus Einrichtungsideen, Rezepten und Geschenkverpackungen …






Das GÜNSTIGE
Mit nur 3,50 Euro ist die Living & More Ausgabe 11+12 November/Dezember 2019, eins der billigsten Hefte.
Aber das betrifft nur den Kaufpreis. Schlägt man die Zeitschrift auf entdeckt man geschmacklich hochwertiges Interieur. Ganz viel ist dabei in Naturtönen von weiß, grün und braun gehalten und wirkt somit natürlich edel.
Die Zeitschrift enthält außerdem ein kleines Extra-Heft, mit dem Titel „God Jul – Backen wie in Schweden“.
Besonders toll gefällt mir zum Beispiel das „Obst- & Nussbrot“ in der Kastenform mit einem hübschen Band und einem kleinen Zweig zu verschenken.






Das GENIESSER-HEFT
Seit vielen Jahren bringt die Zeitschrift LIVING AT HOME Spezial-Hefte heraus. So gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachts-SPEZIAL.
Besonders auffallend sind die Fotos in diesem Magazin. Man hat das Gefühl sich bei Freunden zu befinden und dort die Köstlichkeiten angeboten zu bekommen. Geschickt sind Wohneinrichtungen und Rezepte aufeinander abgestimmt. Egal ob man Weihnachten in den Bergen oder in Skandinavien feiert.

Bis bald
herzliche Grüße,
Jutta 

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    warst du an meinem Stapel, lach ?!
    Die beiden letzten Hefte hab ich mir noch nicht(!) gegönnt.
    Etwas enttäuscht war ich bisher von den Plätzchrezepten gerade auch in der Brigitte, da greif ich lieber auf alt Bewährtes zurück, oder stöbere bei dir auf dem Blog.
    Geht´s schon wieder ein bisschen besser?
    So liebe Grüße schickt dir
    Gabi,
    die ja nun ein paar freie Tage vor sich hat :O)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... liebe Gabi.
      Seit gestern geht es wieder bergauf.
      Zum Glück.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Jahreswechsel in Tirol und ein Schmuck-Tipp

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und hattet eine wunderbare Zeit mit euren Liebsten. Wir haben uns dieses Jahr etwas Besonderes gegönnt und den Jahreswechsel in einem wunderschönen Hotel in Tirol verbracht. Das Hotel hatte alles, was das Herz begehrt: Ein traumhafter SPA-Bereich, in dem wir die Seele baumeln lassen konnten, und eine kulinarische Verwöhnung, die keine Wünsche offenließ.  Ob mehrgängige Menüs oder feine Snacks – wir haben jede Mahlzeit genossen.  Dazu kam die beeindruckende Landschaft: Schneebedeckte Berge, perfekte Bedingungen für Schneewanderungen und eine frische, klare Winterluft, die uns richtig belebt hat. Aber mal ehrlich: Wie viel Gepäck können zwei Personen eigentlich für nur eine Woche benötigen?  Wir haben tatsächlich zwei große Koffer, einen Trolley und eine Reisetasche gefüllt! Sport- und Badebekleidung, dicke Schneeklamotten für die Wanderungen, normale Alltagskleidung und natürlich ein schickes Silvestero...

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, ...

Unboxing - letztes Weihnachtsgeschenk

Die Feiertage liegen hinter uns, die Geschenke sind ausgepackt, und ich blicke auf ein paar gemütliche Tage voller gutem Essen im Kreis der Familie. Heiligabend und der erste Weihnachtsfeiertag waren wunderbar entspannt, und es war schön, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Doch bevor wir alle ins neue Jahr starten, möchte ich euch noch an einem besonderen Moment teilhaben lassen: Ich packe mit euch virtuell das Geschenk aus, das ich für meine Freundin gemacht habe! Aus dem dicken Baumwollgarn  „The Core“  von Lana Grossa habe ich eine Tasche gehäkelt, die perfekt für den Alltag und kleine Shopping-Trips geeignet ist. Die Anleitung dafür stammt von  tanjasteinbach.de  und ist wirklich leicht nachzuarbeiten – also ideal auch für Häkel-Anfänger, wie mich. Besonders schön finde ich die kleinen Details, die das Projekt zu etwas Persönlichem machen: • Taschenband : Dieses habe ich bereits im Frühsommer im Italienurlaub gekauft, um der Tasche zusätzlichen Halt und ei...

Rosenküchle ... so schön altmodisch ...

#Werbung für den Flohmarkt besuch,  weil man dort so schöne alte Dinge finden kann  wie ein altes  "Rosenküchle-Eisen" Im Sommer fand ich durch Zufall ein "Rosenküchle-Eisen" ... Das heißt ich fand so ein Ding ... was ich schon öfters gesehen habe, aber nicht wusste  was das genau ist. Doch dieses Mal wusste die Verkäufern wie es geht und hat es mir genau erklärt ... Man nehme:   150 g Mehl 1 Tasse Milch 1  Ei 1 Tüte Vanillinzucker 35g Zucker 1 Prise Salz   Palmfett Puderzucker   Mehl, Milch, Ei, Vanillinzucker und Salz miteinander verrühren, den Teig  eine Stunde ruhen lassen . Das Fett erhitzen, dann das Eisen eintauchen. Nun das heiße Eisen halb in den Teig tauchen, dann schnell zurück ins heiße Fett  zum Ausbacken geben. Vorsichtig den Teig mit Hilfe eines Schaschlik-Hölzchen lösen. Dauer nach Gefühl, das Gebäck soll goldgelb werden. Zum Auskühlen auf Küchenpap...

Der kürzeste Weg zum Meer ... München - Grado

  Der kürzeste Weg für uns Münchner ans Meer ist Grado. Die Inzidenz niedrig, den Schnelltest gemacht, ein kurzes Online Formular ausgefüllt und schon konnte es losgehen. Nach nicht einmal 6 Stunden standen wir bereits am Meer. Im Internet hatten wir ein Resort kurz vor den Toren Grados entdeckt: Tenuta Primero . Auf der Webseite haben wir nur Cottages und Bungalows entdeckt, aber für unseren kleinen Camper findet sich doch überall ein Platz. Gesagt, getan, haben wir nachgefragt und wirklich – es gab auch einige Campingplätze. Die Preise erscheinen auf den ersten Blick sehr hoch, aber wenn man das Gelände sieht und mit reinrechnet, dass Frühstück, Liegen am Pool und am Meer sowie Handtuchservice mit dabei sind, relativiert sich das wieder. Best place to be - einfach nur traumhaft schön! Das Beste aber war – auf diesem riesigen Gelände waren kaum Leute. Kein Gedränge am Pool, am Strand, in den Restaurants und Bars. Alles sehr entspannt und in einem fantastischen Am...