Direkt zum Hauptbereich

Warum in die Ferne schweifen …


Spannend waren eure Antwort ob ihr zum Team „öffentliche Verkehrsmittel“ oder „Auto“ gehört.

Gerade in den ländlichen Gegenden kann ich nachvollziehen, dass man kaum auf das Auto verzichten kann.


Wir - Team Auto - machen ja sogar unsere Urlaube damit. Eine Fernreise mit dem Flugzeug haben wir schon über 5 Jahre nicht mehr gemacht.

Überhaupt lieben wir das Reisen mit unserem Kastenwagen.

Dabei muss es gar nicht weit weg gehen.

Einer der schönsten Orte für uns, ist der 30 Minuten entfernter Campingplatz am Pilsensee.





Meistens buchen wir diesen schon fast ein Jahr im voraus, für ein paar Wochenenden, damit wir einen schönen Platz mit Seeblick haben.


Dieser Ort ist für uns Erholung pur.

Wir haben hier auch schon einige Urlaube und unzählige Wochenenden verbracht.

Unsere Freunde und Bekannte besuchen uns dort sehr gerne.







So auch dieses Wochenende.

Während ihr das am Sonntagvormittag lest, sitzen wir vermutlich noch gemütlich zusammen, bevor wir alles zusammenpacken müssen.


Das Wetter war ideal diese drei Tage.

Es war ein lustiges Kommen und gehen an unserem Stellplatz.

7 Besucher*innen waren es insgesamt.

Eine Pfirsch-Torte und Unmengen Tiramisu die ich vorbereitet hatte, wurden aufgegessen.


Auf dem Campingplatz ist die Stimmung immer unkompliziert.

Gläser, Besteck und Teller haben wir.

Auch einen Kühlschrank um die Getränke zu kühlen und eine Kaffeemaschine. 

Stühle und Getränke nach Wunsch muss allerdings jeder für sich mitbringen.

Eine Markise und ein Pavillon bieten Schatten.

Wer bei8 uns übernachten möchte, muss sich selber am Campingplatz anmelden und seine Schlafunterkunft mitbringen oder buchen.


Wir machen es übrigens so, dass wir von den Wochenenden am Pilsensee nur 1 - 2 Termine an alle bekannt geben.

Denn ab und zu wollen wir auch einfach unsere Ruhe dort haben und genießen, dass wir den Stellplatz für uns alleine haben.





Aber egal ob mit oder ohne Besuch, wenn wir dann vom See wieder Richtung nach Hause fahren, stellen wir immer wieder fest, dass man für das Erholungsfeeling nicht weit weg fahren muss.


Zu welchem Team gehört ihr?

Urlaub in der nahen Umgebung oder Erholung muss so weit wie möglich von Zuhause entfernt sein?


Ich bin wieder sehr gespannt auf eure Antworten.


Bis bald 

Eure Jutta 

Kommentare

  1. Beides liebe Jutta,
    ich reise gerne weiter weg um Neues zu entdecken, aber auch hier in der Umgebung findet man wunderbare Ziele, an denen man die Seele baumeln lassen kann.
    Gerade heute schreibe ich auch über einen See.
    Camping steht bei uns nicht auf dem Plan, wir haben es auch noch nie gemacht.
    Ich bin eher der Hotel-Ferien Typ. Aber mein Traum ist es, einmal mit dem Camper durch ganz Italien zu fahren... wahrscheinlich, wenn Hr. niwibo in Rente geht.
    Schön sieht es bei Euch am See aus, da kann ich mir vorstellen, dass gerne Besuch kommt.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich dachte auch immer dass es im Hotel am Schönsten ist.
      Aber mein Mann hat mich überzeugt.
      Inzwischen liebe ich unseren Kastenwagen, weil er unser Zuhause auf Rädern ist.
      Gerade so kurze Urlaube kosten so fast gar nichts und spontan machbar.

      Allerdings 1x im Jahr gehen auch wir ins Hotel ... Dann muss er aber ein besonders Tolles sein.

      Löschen
  2. Hallo Jutta,
    früher waren wir öfters in Italien, Spanien oder Griechenland. Mittlerweile und das seit über 20 Jahren überwiegend in Deutschland. Ich mache sehr viele Tagesausflüge und das klappt ja sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Ein Campingplatz war noch nie etwas für uns oder mit einem Camper unterwegs zu sein.
    Da sind mir Hotels oder Pensionen lieber.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannelore, mit Pensionen hatten wir gar kein glückliches Händchen.
      Da waren wir jetzt vermutlich über 30 Jahre nicht mehr.
      In Italien sind wir öfters - ist von uns auch ja schnell zu erreichen.

      Spanien und Griechenland in diesen Ländern waren wir auch schon ewig nicht mehr.
      Ach wenn man doch mehr Zeit und Geld zum Reisen hätte ...
      Ich habe da schon ein paar Ideen wo ich noch gerne hinfahren würde.

      Löschen
  3. Liebe Jutta,

    ich gehöre eindeutig zur Auto-Urlaub-Fraktion. Kurzreisen gerne in der näheren Umgebung (Schwarzwald, Allgäu, Tirol). Ansonsten alles, was mit dem Auto erreichbar ist, überwiegend in Deutschland, Italien oder Österreich. Auf große Touren Richtung Spanien habe ich keine Lust mehr. Wenn ich in gut 2 Jahren in Rente bin möchte ich gerne für einige Wochen Richtung Norden, evtl. bis Skandinavien. Urlaub machen wir in Hotels oder Ferienwohnungen. Ich könnte es mir mit Eurem Pössl auch vorstellen (den finde ich klasse, als Du mal davon geschrieben hast), einfach so drauf los und dort anhalten, wo es schön ist. Geflogen bin ich überhaupt erst 1 x vor über 35 Jahren nach Tunesien und habe für mich entschieden, brauche ich nicht.

    Liebe Sonntagsgrüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei