Direkt zum Hauptbereich

Was soll ich bloß kochen?


Puh … es ist ja toll, dass wir so einen wundervollen Sommer haben, aber bei der Hitze habe ich einfach keine Lust viel zu tun.


Am Abend bin ich platt und mag am liebsten nur auf der schönen schattigen Terrasse sitzen.

Ein kühles Getränk und etwas köstliches zum schnabulieren.

Auf langes kochen habe ich keine Lust.


Also blättere ich mich durch meine Kochbücher auf der Suche nach einfachen und schnellen Rezepten.






Mein aktuelles Lieblings-Kochbuch ist von Max La Manna. Es heißt „You Can Cook This! - Alles verwenden, nichts verschwenden“.

135 Veggie-Rezepte findet man in dem Buch, dass im DK-Verlag erschienen ist.


Bestellt habe ich es mir, weil ich mir immer noch schwer tue richtig leckere fleischlose Rezepte zu finden.






Gestern hatten wir Besuch, der gerne Mittags etwas deftiges essen mag.

Wir lieben da eher etwas Süßes.

Also habe ich ein kleines Buffet mit Mozzarella-Tomaten-Spießen, Fleischpflanzerl, Tarte Soleil und meinen Zucchinikuchen gemacht.


Das Rezept für die Tarte Soleil habe ich aus dem neuen Kochbuch.



Mit fertigem Blätterteig und frischen Spinat klappt das wunderbar und extrem einfach. Geschmeckt hat es uns allen sehr gut.







Im Buch von Max sind viele köstliche Rezepte. Besonders reizt mich das Rezept von den gebackenen Zwiebelringen.

Dazu ein Kräuterquark und etwas Gemüse … fertig ist das Abendessen.


Heute am Abend setze ich mich wieder auf die Terrasse und blättere durch meine Bücher und genieße den schönen Sommerabend.


Bis bald 

eure Jutta


Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    die Spinat-Blätterteig Variante schmeckt bestimmt total lecker, ich mach' sie etwas abgewandelt auch öfters, allerdings nicht so schön gewickelt, sondern nur für mich. *G*
    Neue Rezepte entdecken ist einfach nur schön, ich versinke auch ab und an in die Rezeptehefte meiner Schwiegermutter die ich immer bekommen, wenn sie damit durch ist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      da hast du Glück, dass deine Schwiegermutter sie kauft.
      Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich das finanziell zusammen summiert.
      Aber es ist auch meine Leidenschaft und bei schönen Büchern und Heften werde ich einfach schwach ...

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    lecker sieht das alles aus. Ich würde von allem etwas nehmen.
    Neue Rezepte probiere ich gerne aus.
    Gestern gab es hier jede Menge Neues, auch vegetarisch, wir hatten eine Gartyparty.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Einladungen sind einfach genial um neues auszuprobieren und die Gäste damit verwöhnen.
      Ich selber esse auch sehr gerne und probiere gerne von allem etwas.
      Super finde ich Rezepte die schnell herzustellen sind und dann noch optisch schön sind ... ach ja ... und schmecken müssen sie natürlich auch noch.

      Löschen
  3. Vielen Dank für den Tipp!
    Ich könnte gleich alles nachkochen! 😍

    AntwortenLöschen
  4. Der „Anonym“ war übrigens ANi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei