Direkt zum Hauptbereich

Auszeit


Träumt ihr nicht auch manchmal nach einer anstrengenden Woche davon, einfach einen kurz Urlaub zu machen?! Einfach alles stehen und liegen zu lassen und sich eine Auszeit zu gönnen?!



Nun, wir haben das gemacht. Der Wohnwagen stand noch vor der Tür, schnell das Nötigste eingeräumt und dann ab in die Fränkische Schweiz nach Pottenstein. Von uns aus sind das ca. 200 km.
Als Kind war ich oft dort – besonderen Eindruck hat auf mich die Teufelshöhle damals gemacht. Klar das ich das auch meinem Sohn gerne zeigen wollte.

Mit dem Wetter hatten wir Glück – es blieb trocken …

Am einem Tag gab es eine kleine Wanderung durch die herbstlichen Wälder zur Höhle. Ein wunderschöner Ausflug in die Natur ...



Am anderen Tag fuhren wir nach Bayreuth zum Einkaufsbummel. Dort entdeckte ich ein neues Buch … „Wochenende auf dem Land“ von Marion Hellweg.
Im Vorwort steht folgendes:

Fahren Sie hinaus aufs Land und suchen Sie sich einen Ort, 
der sie träumen lässt. Und ich hoffe, Sie haben dabei immer dieses wundervolle Buch im Handgepäck!“

Ist das nicht passend ;-)



Das Buch ist traumhaft schön. Genau so möchte ich meine Wohnung einrichten, die Jahreszeiten genießen – einfach so leben …

Und soll ich euch etwas verraten …?! Wir ziehen um …
Von einer kleinen Wohnung in ein Häuschen – ein Traum wird war ...

Also wundert euch bitte nicht, wenn es hier auf dem Blog etwas ruhiger wird. Denn meine neue Arbeit und der Umzug – da kommt einiges auf uns zu …
Jetzt versteht ihr vielleicht auch, warum wir uns noch diese kurze Auszeit gegönnt haben, denn die nächsten Monate wird das nicht mehr möglich sein ...



Übrigens auf „design by blogger“ stelle ich euch Heute Teresa mit ihrem Blog „sonnenschein-Schönes unter der Sonne“ vor. Den Blog gibt es seit über einem Jahr – doch ich selbst habe ihn auch erst vor kurzem gefunden …
Viel Spaß beim Kennenlernen ...


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta!
    Das habt Ihr gut gemacht! Einfach "abhauen" aufs Land! ;o) Egal was zu Hause liegen bleibt! Wirklich bemerkenswert, dass Du dieses wunderschöne Buch gerade zu dem Zeitpunkt gefunden hast! Ich freu mich so mit Euch, dass Ihr in ein Häuschen ziehen werdet! Jetzt kannst Du alle Deine Wohnträume nochmals richtig umsetzten! Was für eine Freude, ein Spaß, aber auch viel Arbeit, ja ja! Ich wünsch Euch viel Glück und Kraft und wie gesagt SPASS!
    Umarmung und allerliebste Grüße!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    ja manchmal tut es wirklich gut alles stehen und liegen zu lassen und sich ein paar schöne Stunden gemeinsam zu machen. Das geht leider oftmals unter im Alltag. Das Buch schaut vielversprechend aus.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. GLÜCKWUNSCH zum Umzug und schön, daß du Teresas Blog vorgestellt hast. Ich mag ihn auch sehr gerne.

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    ach ja Pottenstein ist wunderschön!!! ...und das Buch sieht auch toll aus. Ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug und hoffe das alles so klappt wie du es dir wünschst. Jetzt geh ich gleich mal zu Teresa schauen....
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Häuschen, wenn's auch viel Arbeit werden wird mit dem Umzug, für Deinen Traum rentiert es sich allemal! Viel Kraft für die nächsten Wochen und alles Liebe! Christine

    AntwortenLöschen
  6. liebe Jutta,
    oh, wie schön, Glückwunsch zum Umzugs-Projekt. Noch eine Veränderung in deinem Leben, so ist es richtig, nur nie stehenbleiben, nicht wahr? Spannnend!
    Und ein ganz tolles Buch stellst du da vor, kenne noch nicht. Danke für den Tipp und auch dir einen schönen Start in die neue Woche wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich war heute auch bei herrlichem Wetter unterwegs... herrlich dieses Herbstleuchten draußen.
    Danke für den Buchtipp.
    Lg
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Post...ich träume ständig davon...wie schön das ihr es verwirklicht habt!
    Hach..und das Buch passt doch auch wunderbar in diese Jahreszeit, noch einige Tage voller Sonne, klarer Luft und Farben draußen tanken...
    Und wie aufregend so ein Umzug, was "NEUES" anfangen und seine Wohnträume verwirklichen...ich wünsche dir viel Freude daran!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oooohh Juttaaaaa!!!
    Das ist ja spannend!!! Alles einpacken, Haus zum Traumhaus machen -
    ich wünsche Dir den geringstmöglichen Streß und die größtmögliche Freude am Umzugsprojekt! :-)
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    sehr schön eure Auszeit, ich wünsch euch alles Liebe. Aber da kommt einiges auf dich zu, Umzug, neue Arbeit, oh je.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta!
    WOW das Buch sieht ja wundervoll aus! In Pottenstein war ich auch mal von der Schule aus!
    Ich freu mich für dich, dass ihr umzieht und du bald ein ganzes Haus dekorieren darfst :O)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. So eine Auszeit kann richtig gut tun. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Für deine neue Arbeit und natürlich auch für den Umzug. Ich bin schon gespannt wie du euer Häuschen einrichten wirst.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim! Es wird bestimmt ein wudnershcönes gemütliches Heim werden, auch wenn es erst mal viel Arbeit mit sich bringt :O)
    Euer Ausflug, das war genau richtig! Solche spontanen Auszeiten bringen mehr als lang geplante Urlaube, wo die Vorbereitungen vorher schon stressen *lach*
    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Oktoberanfang und eine herrliche Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta ,
    so schön kann eine Auszeit sein .
    ich wünsche euch viel Glück beim Umzug & vor allen Dingen , dass ihr euch immer pudelwohl fühlt in euerem eigenen Häuschen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, ich freue mich sehr für euch, auch wenn die nächsten Wochen anstrengend sein werden, wird die Freude über euer neues zu Hause umso größer sein...
    ...alles Liebe, Anazard

    AntwortenLöschen
  16. Das war eine gute Entscheidung, daß Wochenende nochmal zu nutzen. Also falls ihr den Catering braucht - das Angebot steht *lach*. Mir geht´s auch schon vieeeeel besser;-)
    Viel Spass beim packen,
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    wir nehmen uns nächste Woche eine kleine Auszeit und fahren nach Tirol :)
    Das Buch sieht wirklich schön aus; das muss ich mir mal bei nächster Gelegenheit im Buchhandel näher ansehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …