Samstag, 8. Dezember 2012

Schneeflocken-Pralinen



Heute gibt es zwei Anregungen auf einen Streich. Ihr könnt euch entscheiden ob ihr Pralinen selber herstellen wollt oder vielleicht braucht ihr ja noch eine schnelle Verpackungs-Idee?!




Schon seit langer Zeit habe ich in meinem Rezept-Stapel ein Pralinen-Rezept liegen, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Nun endlich bin ich dazu gekommen.
Die Schneeflocken-Kugeln gehen super leicht und sind schnell zum herstellen.






Ich könnte mich in dieses Kugeln reinlegen – so lecker sind sie … Achtung Suchtgefahr!




Aber keine Angst – ich habe diese Masse an Fett nicht alleine gegessen. Der Großteil wird verschenkt! Doch da stellt sich immer die Frage wie?!
Kleine Tütchen sind ja nett – aber dieses Mal wollte ich etwas anderes.




Dafür kamen die Pralinen in Schraubgläser. Diese haben eine Papiermanschette mit einem „Guckloch“ erhalten. Die Seiten habe ich mit der Nähmaschine zugenäht, das ging echt Ruck-Zuck!


Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta,
    Blitzrezepte, die dann auch noch viel her machen, liebe ich. Mensch, dein Kalender ist einfach supertoll geworden. So viele Ideen und Anregungen. Nochmal ein gaaanz dickes Lob von dir. Doch schade, wenn die Adventszeit vorbei ist. Da wird mir dann was abgehen *lach*.
    Bis heute Nachmittag. Wir freun uns schon!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke schön fürs Rezept. Ich bin immer auf der Suche nach schnellen, einfachen und dabei noch köstlichen Rezepten :DD

    Schönes Wochenende, Rose

    AntwortenLöschen
  3. Süße Verpackung!!! Meine Nachbarin macht gerade jeden Tag Kekse/Pralinen und ich bin der "Vorkoster" :-) So ähnliche Kugeln hat sie gestern auch vorbeigebracht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Oh super Verpackungsidee! Ich wollte noch einige Ladungen Würznüsse herstellen und da kommt deine Verpackungsidee genau richtig!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 2.Advent.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Oh,yummy da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen!
    Das probier ich auch mal aus!Die Verpackung dazu super!
    Leider kann ich nicht nähen!
    Einen schönen 2ten Advent wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen