Direkt zum Hauptbereich

Die schönste „masking tape Schatulle“ der Welt ...


Heute gibt es von mir ein kurzes "Hallo" … 
Ich liege in den letzten Vorbereitungen für meinen Blog-Adventskalender …
Bei mir sieht es aus … grrrrr … überall liegen Geschenkbänder, Papier, 
verschiedene Arten von Kleber, Weihnachtskugeln, Sterne und einiges mehr …

Gut ist, wenn man für alles ein Kiste oder eine Schachtel zum Aufräumen hat.

Meine masking tape´s lagen immer in einer Plastikschachtel mit sonstigem 
„Kleinkrusch-Zeug“, was man so hat um Verpackungen aufzuhübschen …

Schade für die schönen Bänder …


Auf dem Flohmarkt sah ich ein altes schäbiges Kästchen … 
was sich sofort in mein Herz schlich … 
es war sooooooooooooooo häßlich braun mit Holzmalerei … 
aber so toll von der Form her …

Meine Freundin sagte „Das wirst du doch nicht kaufen?! - so eine häßliche 
Holzschatulle habe ich auch Zuhause ...die kann ich dir schenken!“

 
Und so wanderte das „häßliche Teil“ in meinen Besitz … bekam eine Verschönerungskur 
und ist nun für mich die schönste „masking tape Schatulle“ der Welt ...

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo Jutta, das Kästchen sieht sehr schön aus und ist perfekt für die Tapes, die jetzt ein wundervolles Zuhause haben.
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das Kästchen ist wunderschön, und Du hast so schöne Maskingtapes...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Superschick!! Aber sag mal, wie viele von diesen Schachteln brauchst du noch für deine Tapes?? Mir persönlich würde die eine niemals reichen. Da müssten schon mindestens 10 solcher Boxen her. *schäm*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi ...
      Echt ... Hast du so viele Tapes?!
      Ich habe wirklich nur die ...

      Löschen
  4. Oh wie schön !!! Ich muss mir für meine Sammlung auch noch was anderes überlegen. Ich habe sie auf einer Stange hängen, aber das ist total unpraktisch, wenn man eine Rolle weiter weg braucht... dann muss ich immer alle abtüdeln. Setzkasten geht auch nicht mehr , weil zuviele.... Ich freue mich schon auf Deinen Blogadventskalender ! LG sAbrina

    AntwortenLöschen
  5. Oh - das ist ja ein richtiges Schatzkistchen. Du hast aber tolle Masking Tapes. Da haben mir schon so einige gefallen. Das Kästchen natürlich auch ;-)
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    total schön die Schatulle und so zauberhafte Tapes, ich liiiiebe Tapes.
    Hab ein schönes Wochende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. ....so muss das auch sein <3 Herzstück! Meine hängen noch am Kleiderbügel, aber bald... Bestimmt....
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  8. Masking Tapes... soooo schön.... und 'nie' hat man davon genug... ;-)
    Deine sehen aber auch wirklich sehr schön aus!
    Die Idee mit der *Schatulle* ist großartig!
    Ach... so schön!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,

    Ich finde die Schatulle wunderschoen. Ist dir sehr gelungen. Meine Bänder liegen in noment auch in so einer durchsichtigen Box vom Schweden :)... mit all den sobstigen kram :(.
    Ich glaub ich muss auch zum Flohmarkt.

    LG
    Olja

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Die Schatulle ist wunderschön geworden. So eine hätte ich auch gerne. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Die Schatulle sieht so süß aus!
    Ich muss meine Bänder auch unbedingt mal in ein ordentliches Zuhause stecken - aber dank Dir bin ich da jetzt voller Euphorie und werd mich auf die Suche machen! Ich will jetzt unbedingt auch so eine Holzbox! :)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    die Schatulle ist zu einem edlen Schwan geworden. Eine schöne Idee. Leider kein Vorher-Bild...
    Aber du bringst mich da auf eine tolle Idee. Ich habe noch so eine alte Weinkiste, die wäre in Weiß ideal für meine tapes.
    Danke und Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Schatulle ist wirklich toll - und ich beneide dich um die vielen Masking Tapes ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. aah, diese tapes sind wirklich super! :) ich wollte mir auch noch eins unteranderem in neon pink zulegen. deine schatulle ist aber auch echt süß geworden. daumen hoch!
    xx
    shari

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Jutta,

    mei... i bin ja ah total Washi-Tape süchtig!!!!!! Die san einfach zu scheeeeeeee!!!!!!!!!
    Aber Deine Schatulle dazu.... tolle Idee!!!! Ich glaub ich sollte auch mal wieder auf einen Flohmarkt....

    Sei lieb gegrüßt!
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Schoen, wenn so alte Dinge, die keiner mehr haben will, eine neue Verwendung finden. Und fuer Deine masking tapes ist die Box wie gemacht.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  18. Diese Maskin tapes finde ich schon ziemlich cool. Die sind so vielfältig einsetzbar. Ich sollte mir auch mal welche zulegen!

    AntwortenLöschen
  19. Die ist echt schick geworden, so eine hätte ich auch gern :)
    LG Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. oooooh, sooooo viele schöne masking tapes und die schatulle ist fantastisch geworden!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist doch Mal eine edle Washi-Tape Aufbewahrung!

    AntwortenLöschen
  22. ... nix mehr zu sehen von häßlich, ich hab ein ganz modernes Körbchen (Bloomingville?), aber so gefällt es mir echt viel besser!!!
    Gibts bei dir hier einen Adventskalender auf dem Blog?
    Bis denn,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ja auch voll der Fan von MaskingTape, allerdings bin ich VIEL zu Geizig, entweder um es zu kaufen (finde schon dass die relativ teuer sein können) und wenn ich dann eins habe, bin ich zu geizig um es zu benutzen :-((
    DIe Kiste hast du sehr schön auf gepimpt ;-D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Dolce vita im Garten mit Toffifee Brownie Bites

Nachdem es dieses Jahr soooooooooooo lange gedauert hat, bis endlich die Sonne sich gegen der Dauerregen durchsetzen konnte, versuche ich jeden Tag Zeit in meinem kleinen Reihenmittelhausgarten zu verbringen.
Einfach raus, ein paar Löwenzahnblätter für die Kaninchen pflücken, das satte Grün mit den Augen genießen oder ein paar nette Worte mit den Nachbarn über den Gartenzaun wechseln …
Das Schöne an meinem Handtuchgarten ist, dass am Ende sich eine kleine nicht einsehbare Ecke befindet. Dort stehen zwei Gartenliegen. Ideal für eine kleine Auszeit.



Unter der Woche habe ich super köstliche „Toffifee Brownie Bites“ gebacken. Ihr seht sie auf den Fotos. 
Genussvoll habe ich meine Bits im Garten mit einer Tasse Kaffee schnabuliert. Gefunden habe ich das Rezept der „Toffifee Brownie Bites“ HIER auf dem Blog „bake to the roots“ von Marc. Ohhhhhhhhhhh sind die köstlich … Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt … Hier ist das Rezept von Marc … so wie ich es gebacken habe:
Toffifee Brownie Bites

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.