Direkt zum Hauptbereich

Ostfriesische Waffeln



- Dank für eure lieben Kommentare zu meinem selbstgemachten Eis.




Viele haben mich nach dem Rezept der Waffeln gefragt. 

Hier ist es für ca. 14 Stück: 

120ml Wasser
160g Mehl
120g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Ei
70g zerlassene Butter

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren.
Den Teig ca. 2 Stunden vor dem Backen anrühren.
Mit einem Hörnchen-Waffeleisen backen.

Heute habe ich noch mal eine sehr große Menge an Waffeln gebacken.




Denn am Abend ist ein "Wohltätigkeits-Veranstaltung für Tansania", für die sich unsere 
Nachbarin sehr engagiert.

Die Waffeln sind mein Beitrag für das Buffet am Abend.



Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta



Kommentare

  1. ...das Tulpenarrangement ist ja der farbliche Knaller!!!!!!!!
    " Ich habe heute kein Foto" vom Samstagskuchen für euch, da zerbrochen :O(
    schmeckt dafür herrlich , wie das eben manchmal so ist.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    die Waffeln duften bis zu mir und mit dem Herzchen sind sie der absolute Hingucker heute Abend, wetten?
    Auch Deine Tulpen sind der Knaller, besonders die Farbe.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    herrlich...deine Waffeln...und sehr hübsch mit den kleinem Herzchen!
    Und die Tulpen sind ein echter Hingucker...eine Farbexplosion...super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    deine Waffeln sehen so lecker aus, leider habe ich kein Hörnchen-Waffeleisen! Die Tulpen einzeln in Gläser gestellt ist eine schöne Idee und diese Farbe ist einfach herrlich.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine nette Idee mit den Herzen in den Waffeln - die werden den Gästen heute Abend nochmal so gut munden!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    tolle Fotos , leckere Waffeln und wie immer toll in Szenen gesetzt
    Obwohl orange so gar nicht meine Farbe ist...
    Ganz herzliche Grüße
    Machs dir fein
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sehen ja lecker aus. Vielen Dank für das Rezept. Nun muss ich mich nur noch auf die Suche nach einem Hörnchenwaffeleisen machen. :) ( ich seh schon die rollenden Augen meines Schatzes. :) )
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Superrezept, das werde ich machen, denn ich muss auch endlich mal unser Hörnchen-Waffeleisen einweihen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube so ein Waffeleisen habe ich auch irgendwo im Schrank stehen (noch unbenutzt *huestel*)
    Lieben Dank fuer das Rezept.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Jutta <3 Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Abend!

    Ganz liebe Grüße, fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta!
    mei die sind aber herzig! Super!
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. wow sieht das toll aus....und sehr lecker noch dazu;-)
    Liebe Grüßli
    Claudi

    AntwortenLöschen
  13. LECKER....sehen deine Waffeln aus !!!
    Das ausgestochene Herzchen ist ja eine süße Idee....die werd ich mir merken !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Hm, die sehen lecker aus!
    Und dann auch noch das Herzchen ... so süss.
    stürmische Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. deine waffeln sehen sooooooo perfekt und köstlich aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Oh die sehen so toll aus ! Ich mag diese Waffeln so gerne und ich glaube ich muss mir jetzt auch mal so ein Gerät zulegen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Mhhhh....die Waffeln sehen einfach köstlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebe Jutta,
    danke für das tolle Waffelrezept! Mit den Herzen schmecken sid betimmt nochmal so gut :O)
    Das wäre doch mal ein Grund, sich so ein Waffeleisen anzulegen ;O)
    Die Tulpen in den Glasfläschen sehen auch ganz herrlich aus! Viel schöner, als alle zusammen in einer Vase :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ein eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Da hab ich mir direkt mal das Rezept von den Waffeln und dem Eis gespeichert :o) Ich liiiiiiebe nämlich auch Eis :o) Eis geht immer... hi,hi...

    AntwortenLöschen
  20. mmhh, die sehr wirklich köstlich aus.. schade dass ich kein Hörnchen-Waffeleisen habe... und Eis könnte ich auch wirklich mal wieder man ;-)
    Liebe Grüße
    Bome

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Jutta,
    Oh was sind das für herrliche Bilder, und vielen Dank für das Rezept von den Waffeln.
    Hab noch eines schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das sind echt zuckersüße Bilder - hab grade spontan total Lust auf Waffeln und vor allem auf Dekorieren :D
    Schöner Blog! Ich werde definitiv öfter vorbeischauen und mich inspirieren lassen :)

    Liebe Grüße,
    Hannah

    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Waffeln sehen aber oberhammer lecker aus und waren bestimmt das Highlight auf dem Buffet! Die Tulpen sehen genial aus!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Wonderful article! We are linking to this particularly great content on our website.

    Keep up the good writing.

    my web site - local dentist emergency ()

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·