Direkt zum Hauptbereich

Bericht Bad Reichenhall


Herrlich ist so ein langes Wochenende ohne jeden Termin. Aber nicht, dass ihr denkt "die Arme hat immer so einen Streß!" Ich will einfach nur viel Zeit mit meiner Familie verbringen.
Aber etwas bloggen geht schon auch ;-)
Was ich euch noch nicht erzählt habe ist, dass ich Anfang Mai mit meiner Freundin in Bad Reichenhall war.
Denn einmal im Jahr gönnen wir uns eine kleine Auszeit.







Bad Reichenhall hat einen wunderschönen Kurpark. Mich begeisterte das Gradierwerk. Das ist eine überdachte Wand. Diese besteht aus Schwarzdornreisig über die die Sole rieselt. Die Luft ist dort so erfrischend gut, ich konnte sofort besser atmen.
Vor diesem Gradierwerk ist der AlpenSolen-Brunnen. Um diesen herum stehen Liegestühle die zum entspannen einladen. Wer mehr darüber erfahren möchte dem empfehle ich die Internetseite von Bad Reichenhall.




Aber auch so hat die Innenstadt von Bad Reichenhall einiges zu bieten. Zum Beispiel liegt das Hotel Axelmannstein am Anfang der Fußgängerzone, ein Besuch auf der unglaublich schönen Hotelterrasse ist auch für nicht Hotelgäste empfehlenswert.




Wem die Kuchenauswahl zu klein ist und so richtig viele Süßigkeiten zur Auswahl haben möchte, der kann in der Mitte der Fußgängerzone fündig werden. Schon von weitem fällt das rot/weiße „Reberhaus“ auf.



Nach so vielen Kalorien lockt eine wunderschöne Umgebung zum wandern, was wir auch getan haben.





Zum Schluß gönnten wir uns einen Besuch in der Rupertus Therme. Direkt aus der Saline gelangt die Sole in die zahlreichen Sprudel- und Entspannungsbecken. Klingt herrlich? - Ist herrlich!

Egal ob in Bayern oder anderswo auf der Welt, liegt sicher so ein Ort der zum entspannen einlädt.
Man muß nicht immer in die Ferne schweifen, denn das gut liegt oft sehr nah.“ Ich war wirklich überrascht wie viel Ruhe und Erholung keine 150 km von zuhause vorzufinden ist.

Natürlich habe ich auch eine Kleinigkeit für euch mitgebracht ;-)
Was das ist, verrate ich in meinem nächsten Post.

Liebe Grüße eure
Jutta

Kommentare

  1. Danke für die Fotos, Bad Reichenhall ist wirklich total schön.
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta!
    Ich kenne Bad Reichenhall vom Durchfahren und allein das ist immer schon wunderschön!Meine Schwester hat auch mal kurz dort gewohnt!
    Danke für den tollen Bericht!
    Schönen Tag noch!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. ...ich glaube, liebe Jutta, Bad Reichenhall kommt gleich mal auf meine Liste für das jährliche Freundinnentreffen, du hast mir den Ort wirklich schmackhaft gemacht.

    Wünsch dir noch weiter ein schönes Wochenende mit der Familie,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ja, warum in die Ferne schweifen......
    Du hast sooo recht! Bad Reichenhall ist so wunderschön und du hast uns so tolle Bilder mitgebracht. DANKE.

    Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    danke für die schönen Fotos. Bad Reichenhall ist definitiv eine Reise wert.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Jutta, Bad Reichenhall ist toll! Danke für die wunderschönen Impressionen!

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, es geht wieder Ich kann kommentieren!
    Schön ist der Bericht. Magst meinen hören? Ich war spazieren, echt nur spazieren in Bad Reichenhall, es lag noch ein bisschen Schnee... und ich rutsch aus, fall auf die Nase...ich kann Euch sagen, das Krankenhaus in Bad Reichenhall ist süss und nett und klein! Sehr nette Leute arbeiten da...
    Jutta, ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang. Ob es nun wieder so bleibt, dass auch ich einfach wieder kommentieren kann?
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Bad Reichenhall scheint wirklich eine Reise wert zu sein. Danke für die schönen Fotos! Es gibt noch so viel Schönes (vor allem auch in Deutschland), was ich noch nicht gesehen habe...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Easy Peasy … so liebe ich die Sommerküche …

Gleich eine Frage zuerst … Liebst du schnelle Gerichte? Ich meine Essen, dass schnell gekocht ist und dennoch gut schmeckt? Praktisch wenn dann noch wenige Zutaten benötigt werden …
Jeder von uns hat sicher da ein oder zwei solcher Gerichte die zum Standard im Haushalt gehören.



Ich habe meine Küche seit neuestem um einige leckere einfache und schnelle Rezepte erweitert. Gefunden habe ich diese im Buch „Easy Peasy“. Geschrieben und Fotografiert haben es Risa Nagahama und Joerg Lehmann. Erschienen ist das Buch bei Callwey. Der Untertitel des Buches lautet:  „Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten“


Egal ob Seoul-Food (6 Zutaten), Gartenpaste (7 Zutaten), Nudelei (6 Zutaten) oder bei Gallipolli (6 Zutaten), in kürzester Zeit steht ein leckeres vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Wer mag ergänzt das Gericht mit einem kurz gebratenen Stück Fleisch oder Fisch … alles kein Problem, der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen.
Die Mahlzeit für zwischendurch oder der süße Nachtisch funktionieren übrigens …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…