Samstag, 22. Dezember 2012

Alter Weihnachtsbaumschmuck



Waaaaaaaaaaaas immer noch nicht alle Geschenke zusammen?! Für die Nachbarin, die immer die Blumen gießt vergessen?! Oder eine Kleinigkeit für die alte Oma von gegenüber die sich über jedes freundliche Wort freut?! 
 





Bei mir haben meinen neuen Arbeitskolleginnen eine Kerze erhalten. Mit altem Notenpapier, Spitze und einen Schildchen mit den Weihnachtswünschen drauf, schaut das Ganze doch gleich viel netter und persönlicher aus.





Morgen werden wir unseren Weihnachtsbaum schmücken. Dafür habe ich schon einen Teil des Weihnachtsbaumschmucks hoch geholt.
Besonders gut gefallen mir die alten Weihnachtskugeln von meiner Mutter die in meinen Besitz übergegangen sind. Schon alleine wie sie da zwischen altem Seidenpapier in der Verpackung liegen, gefällt mir super gut. Sie mussten einfach mit auf´s Foto.



Im letzten Jahr habe ich leider versehentlich eine Kugel „umdekoriert“ - oder wie soll ich es sonst nennen?! Ich wollte sie sauber machen und bin flott mit einem feuchten Microfaser-Tuch dran gegangen. Das Ergebnis war, daß die schöne Farbe sofort ab war?! Also hütet euch davor die Kugeln zu säubern – oder wenn nur gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig an einer kleinen unwichtigen Stelle vorher ausprobieren!
Meine Kugel ist jetzt einfach nur schlicht silberfarben … sehr Schade ...

Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    toll schaut dein alter Christbaumschmuck aus, leider kann ich meinen ja nicht aufhängen, aber ich werde ihn heute noch in einer schönen Schale bzw. auf einem Tablett dekorieren.
    Toll schauen die Kerzen mit dem Spitzenumwickelten Notenpapier aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta.
    Wunderschöner alter Christbaumschmuck, auch in bunt sehr schön! Ich hab ncoh welche nur in Silber ;O)
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen und glücklichen Tag, ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wundervoll, diese alten Christbaumkugeln!!! Ich finde, dass sie so in der Schachtel schon wahnsinnig schön aussehen und eine tolle Deko abgeben!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    deine Baumkugeln sind wunderschön!!!
    Und...nee, ich habe alle Geschenke, das letzte allerdings erst gestern.
    Aber jetzt ist alles gut.
    Eine schöne Zeit wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen