Erdbeermilch am Abend …



SCHAAAAAAAAAAAATZ … haben wir was Süßes?!

Kennt ihr das?! Oft kommt am Abend nach dem Abendessen noch der Jieper auf was Süßes …
Wir essen dann Schokolade, Kekse, Gummibärchen hemmungslos in uns hinein.
PENG – am nächsten Tag auf der Waage kommt dann oft das schlechte Gewissen und der Frust sich so sinnlos mit dem süßen Zeug vollgestopft zu haben.




By the way – habt ihr eine Ahnung wie viele Stück Zucker in einer Tüte Gummibärchen sind?!

1 Paket Gummibärchen (200 g) enthält 152,5 gr Zucker = 61 Stücke!!!

Ich gestehe, daß ich eine halbe Tüte Gummibärchen problemlos essen kann!
Doch niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee im Leben würde ich 30 Stück Würfelzucker in mich hineinstopfen!!!

Also muß eine gesunde süße Alternative her …:




Dafür habe ich einen Becher Erdbeerjoghurt (ich weiß kaum Erdbeeren und trotzdem Zucker = 1 Becher Fruchtjogurt (150 g) enthält 18 gr Zucker = 7 Stück!)
ca. 300g Erdbeeren und Milch püriert. Das ergab 4 Gläser und war super lecker, denn durch den Joghurt wird es sämiger!





So haben wir ein paar Vitamine und viel weniger Zucker abbekommen und geschmeckt hat es auch noch!!!

Kommt gut ins Wochenende ihr Lieben
Eure Jutta

Kommentare

Beliebte Posts