Wie lange bloggst du schon?

Was für eine Frage?! … Eigentlich ist es ja ziemlich egal wie lange jemand bloggt – Hauptsache er hat Spaß daran, kommt nicht in den Stress etwas veröffentlichen zu müssen und - toll ist, wenn ER/SIE/Es auch noch ein positives Feedback bekommt …

Ich habe mal gegoogelt und nach gelesen, das die ersten Blog´s – damals wurden sie auch Online-Tagebücher genannt – Mitte der 1990er Jahre entstanden sind!
Ich überlege gerade ob ich damals schon einen Computer hatte?! Ich denke nicht … Kann sich das noch jemand außer mir vorstellen?!




Nun zurück zu dem was ich heute eigentlich schreiben wollte …
Also ich blogge seit Ende 2009 – bald habe ich die ersten drei Blogger-Jahre hinter mir.

Viele liebe Kontakte sind so entstanden. 
Antje von „meine Landlust“ gehört dazu. 

Sie hat glaube ich Anfang 2011 mit dem Bloggen angefangen – ich habe das auf ihrem Blog noch mal nachgeschaut.
Die ersten Post´s waren kurz und knapp und manchmal mit Fragen wie das denn mit dem Bloggen so geht.
Z.B. Wie installiert man einen Header?
Gerne war ich ihr dabei behilflich.




Heute ist Antje eine Bloggerin mit viel Herz – ihre Texte sind so erfrischend und pfiffig – die Bilder wunderschön …
Wer mehr über sie und ihren Blog „meine Landlust“ erfahren will, dem empfehle ich einen Besuch auf „design by blogger“.

Die heutigen Bilder habe ich so kreuz und quer in meinem Garten und in der Wohnung geknipst – einfach so …
Denn wie gesagt – bloggen soll Spaß machen und nicht zum Stress ausufern . . .




Aus diesem Grund wird es wahrscheinlich auch die nächsten Wochen etwas ruhiger hier auf dem Blog werden, denn die Ferien stehen vor der Tür . . . und ich überlege ob ich wieder einen Blog-Adventskalender machen soll.
Dafür müsste ich aber dann langsam anfangen Ideen zu sammeln, mal sehen was mir dazu so einfällt . . .

Lasst es euch gut gehen.
Bis bald
eure Jutta

Kommentare

Beliebte Posts