Direkt zum Hauptbereich

Winterapfel-Torte - Dr. Oetker 1/2013



Naaaaaaaaaaa, ist euch etwas aufgefallen?! Ich habe schon lange nicht mehr vom Dr. Oetker Backclub berichtet. Das lag einfach daran, daß ich das neue Heft nicht erhalten habe!

Wir haben zwar einen Nachsendeauftrag bei der Post, aber so manches kommt da einfach nicht an?!

Also habe ich bei Dr. Oetker unter der Hotline angerufen und die Adressenänderung durchgegeben und nachgefragt, ob das neue Heft denn schon auf dem Weg ist.

Dabei erfuhr ich, daß es schon seit ein paar Wochen ausgeliefert ist!

Doch kein Problem … ich bekam eine neue Sendung und hatte diese schon 2 Tage später in der Hand!
Das nenne ich „kundenfreundlich“!

So stand meinen Backvergnügen nichts mehr im Weg …



Der Inhalt im Überraschungsumschlag:


  • Rezeptsammlung Nr. 97 – Unser Apfelkuchen
  • 1 Sonderheft „Die wunderbare Welt der Vanille“
  • 1 Packung Mokka-Creme
  • 1 Blatt Von Mitglied zu Mitglied
    Das ist die Austauschbörse für Back-Club-Mitglieder
  • und natürlich das Magazin ...


Im Magazin dreht sich dieses Mal alles um Schweden. Da gibt es ein Rezept für eine Mandeltorte, gefüllte Hefebällchen bis hin zu Lachscremetörtchen. Dann gibt es eine Rubrik die sich mit den „Hermann & Siegfried“ - Teigen beschäftigt. Vielleicht kennst ihr ja die Teige, die man immer „füttern“ muß?!

Im Heft sind noch einige Rezepte zum Thema „Zitrus-Kuchen“ und für die Kinder gibt es Dino-Muffins und -Kuchen.




Den heutigen Kuchen hat sich mein Mann ausgesucht. Er wünschte sich die Winterapfel-Torte aus der Rezeptsammlung Nr. 97.

Die Torte war schnell mit den Zutaten die ich Zuhause hatte zubereitet.

Apfelkorn haben wir keinen – aber ich habe einfach meinen Bratapfellikör von HIER verwendet, das hat prima geklappt.

Hier ist das Rezept für alle die gerne die Torte backen möchten:




Zum Schluß mein Fazit zum Dr. Oetker – Back-Club.


  • 14,90 € kostet die Mitgliedschaft für ein Jahr, das sind umgerechnet knapp 2,50 € pro Ausgabe.
  • Das Gugelhupf-Magzin ist ein verhältnismäßig dünnes Heft, steckt aber voll von vielen Rezepten und Ideen.
  • Die beigefügten Rezepthefte gibt es manchmal frei im Handel.
  • Nett ist, daß immer eine Gratisprobe von Dr. Oetker in der Sendung enthalten ist.

Ich werde auf jeden Fall weiter im Back-Club bleiben, da ich es liebe immer wieder neue Rezepte wie die Winterapfel-Torte auszuprobieren.
Wie sieht es denn aus?!
Möchtet Ihr weiterhin von meinen Erfahrungen mit dem Back-Club auf meinem Blog lesen?!




bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    die schaut megamäßig lecker aus die Torte und das mit dem Spitzendekor ist eine tolle Idee gefällt mir richtig gut und muss ich mir merken.
    Ich find das toll mit dem Club, ja unbedingt weiter berichten.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, ich war auch mal im Dr Oetker- Backclub. Seit 2 Jahren nicht mehr. Du hast aber recht. Die Hefte sind toll. Habe sie auch alle noch. Sind 35 Stück. Ab und zu schaue ich auch noch da rein, und backe was daraus. Es wird immer was. Aber mir wurde das denn zuviel. Schließlich kaufe ich auch noch andere Hefte. Das wiederholt sich dann irgendwann.
    Aber Du sollst trotzdem Freude dran haben. Ich habe übrigends auch dieses WE eine Winterapfeltorte gebacken. Deine sieht genauso lecker aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich kann mich Tatjanas Worten nur anschließen, bitte weiter berichten!!! Die Winterapfeltorte sieht unwahrscheinlich lecker aus und besonders schön finde ich, wie Du sie verziert hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich bin auch schon Jahrelang beim Back Club und freu mich immer über die neuen Ideen!
    Leider komme ich nicht so viel zum Backen!
    Ich finde dein Bericht toll!
    Weitermachen!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Bericht ganz klasse, der Kuchen und eigentlich alle Bilder sehen super aus. Ich will gerne mehr lesen!
    lg
    Susann

    AntwortenLöschen
  6. UNBEDINGT!!! winterapfel hört sich superlecker an und sieht fantastisch aus ;-))
    genieße einen kuscheligen sonntag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  7. leckaaaa !!
    Jutta, Dein Kuchen sieht vieeel besser aus, als das Original, macht das was????

    und kundenfreundlich, ja, das isses, könnte da 'ne Riesenstory von einem Gegenteil erzählen, grummel ....

    gggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Hygge … Cosy … Einfach mal wieder lesen …

Es gibt so viele neue Wörter die einfach das beschreiben, was wir früher unter „Gemütlichkeit“ und „wohlfühlen“ verstanden haben … Während im Sommer das Leben meistens im Freien stattfindet, zieht es uns ab Beginn der kühleren Tage wieder in unsere „Vier-Wände“ …
Schade … wer sich da nicht wohlfühlt …





Ich nehme euch heute mal wieder nach langer Zeit mit in unser Wohnzimmer … Dort mache ich es mir gerne am Wochenende gemütlich … Mit meiner Granny-Decke … Ein paar leckeren Keksen …  Ein warmes Getränk …  Und dazu einen Roman …
Ich habe gerade von Veronica Henry „Liebe zwischen den Zeilen“ gelesen …
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean PaulDie kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz v…