Nicht auszudenken wäre das, denn wir lieben das Meer. Das schöne an München ist, dass die Fahrt nach Italien fast nur ein „Katzensprung“ ist. Naja, mit unserem alten Wohnwagen dauert es schon länger, aber dennoch ist Italien und das Meer in wenigen Stunden erreichbar.
Ich liebe das Meer, darum widme ich diesem Thema auch den ersten Post in meiner „Bella Italia – Woche“.
Manchmal liegt das Meer still da wie ein Spiegel, der nur ab und zu ein paar „Glitzer – Funkel – Grüße“ an den Betrachter am Strand schickt. Alles spiegelt sich darin.
Dann kommen die Wellen. Sanft rollen sie über den Strand. Sie bringen wunderbare Dinge mit sich. Was ist es dieses Mal? Ein Stück Treibholz oder eine besonders schöne Muschel?
Wir sammeln diese kostbaren Schätze, befreien sie vom Salzwasser und lassen sie trocknen. Zuhause kommen sie in ein Einweckglas mit einer Kerze und erinnern uns so an lauen Sommerabenden an die schöne Zeit am Meer.
TiPP: Zuhause finden sich beim Spazieren gehen auch so manche schönen Dinge, die es lohnt zu sammeln. Besondere Steine, Schneckenhäuser oder wie wäre es mit den ersten Hagebutten?! Egal was, so ein Spaziergang tut der Seele gut – viel Spaß macht es auch mit der Familie oder der besten Freundin.
Bin gespannt was ihr von euren Spaziergängen mitbringt.
Laßt es mich wissen.
Eure Jutta
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.