Mittwoch, 11. Mai 2011

Flieder




Flieder blüht bei uns in vielen Gärten. Besonders toll finde ich in diesem Jahr die Kombination blau/türkis.





Inspiriert hat mich dazu ein Fliederbusch an einem alten Gartenzaun.






Zuhause angekommen, dekorierte ich den Flieder mit ein paar Dekoartikeln in dieser Farbkombination.






Leider ist sie nun fast vorbei die Zeit der Fliederblüte. Ich werde den Duft in unseren Straßen vermissen.







Jeden dritten Tag schnitt ich mir im Garten 2 Zweige ab und stellte sie in einer Vase in die Wohnung, überall roch es frisch danach. Ich glaube ich werde mir Bügelwasser mit Fliederduft kaufen – damit es auch weiter in der Wohnung danach duftet.







Aber noch blüht und duftet er im Garten. Ich nehme mir ein Buch und eine Tasse Kaffee mit hinaus und genieße die letzten Momente.

Euch allen einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. ...hätte mir jemand von der Farbzusammenstellung erzählt, naja, ich weiß nicht, aber es sieht richtig toll und frisch aus, hätte ich nieeeeeeeeeeee gedacht, super, und die "Inspirationsquelle" wäre auch was für mich, incl. Haus!!!
    GGlG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Jutta,

    Du hast das richtige Gespür !!! türkis + flieder sieht gaaaanz schau aus !!!

    ggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. liebe Jutta.. das sieht total klasse aus.. ich liebe Flieder.. aber dass das zu türkis so genial aussieht hätte ich nie gedacht..
    Klasse Idee..
    gggggggglg und ne supi tolle Woche..
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,

    wunderschön hast du den Flieder dekoriert, gefällt mir sehr. Wir haben drei Fliederbäume im Garten in weiß und violett, leider sind sie schon am Abblühen aber duften immer noch so toll. Dadurch dass es nicht geregnet hat zur Blüte duften sie so schön, bei Regen riecht man kaum was...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Farbkomi hat was tolles!
    Sieht super und frisch aus.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich hab mir noch schnell ein paar Stiele heim geholt! Ich werde den Flieder auch vermissen! Es ist jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes wenn er zu blühen beginnt! Die Farbkombination gefällt mir auch sehr sehr gut!
    Hab noch einen schönen Abend! Viele liebe Grüße und Wünsche!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Flieder ist einfach schön!
    Dein Kombination sieht toll aus!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    auch ich liebe den Duft von Flieder.
    Leider hatte ich in diesem Jahr keinen in der Wohnung. Dein Fotos sind toll in der Kombination mit türkis.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön ist er dein flieder und die farbenkombination wirkt herrlich erfrischend. :-)

    lg, rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    deine Fotos gefallen mir. Ich hätte nicht gedacht, daß diese Farbkombination so harmonisch ist. Toll!!!

    Sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    Deine Fliederkombi sieht wirklich klasse aus. Ich liebe Flieder auch sehr, aber unser Fliederbusch im Garten ist noch ziemlich mikrig, vielleicht hat er zu wenig Sonne. Werde ihn mal umsetzen. Hab' eine schöne Woche, liebste Herzensgrüße, Tini ♥

    AntwortenLöschen