Meine Lieblingsplanze - opulus roseum




Mitten im Frühling blüht ein Strauch mit dem Namen „gefüllter Schneeball“. Zuerst sind die Blüten zart grün, beim Aufblühen werden sie dann weiß.
Ich habe diesen Strauch in meinem Garten gepflanzt. Am Anfang dauerte es lange bis ich den Eindruck hatte, dass er wächst. Denn leider lieben die Blattläuse diese Pflanze besonders stark. Gift will ich im Garten nicht einsetzen, da unsere Kaninchen dort frei im Sommer herum laufen dürfen.





Mittler weilen ist mein Strauch ca. 2 Meter hoch und blüht so üppig, dass es nicht auffallen würde ein paar Zweige abzuschneiden. Wären da nicht die Blattläuse....
Also habe ich nur ein paar Blüten abgeschnitten und unter den Wasserhahn gehalten, damit die „Biester“ weggespült werden. Schön sehen die Blütren in dem alten Becher aus.





Und weil grün für mich die Farbe des Frühlings ist, habe ich meine ersten „Card-Candy“ in dieser Farbe gestaltet. Was das ist?!
Mit den kleinen Teilen können schnell Kärtchen aufgepeppt werden. Einfach ein Teil aus der Packung nehmen, auf ein kleines Schildchen aufkleben – Glückwunsch oder Nachricht dazu – fertig.

Heute ist bei uns ein ruhiger Sonntag angesagt, es tut so gut viel Zeit für sich und die Familie zu haben.

Liebe Grüße

Jutta