Lecker - Blueberry-Cream-Cheesecake



Widerstand zwecklos“ steht auf der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift LECKER. Ich kaufe mir gerne diese Zeitschrift, da sie auf ihre Art einzigartig ist. Die Rezepte sind meistens alltagstauglich, dass heißt einfach in der Umsetzung.




Zurück zu der Mai 2011 Ausgabe. Also, auf dem Titelbild ist der Spruch „Widerstand zwecklos“ und eine super lecker aussehende Torte abgebildet. Auf der Seite 110 steht dann im Heft die Zubereitung.
Klingt einfach dachte ich mir und da ich Blaubeeren liebe, habe ich mich ans Werk gemacht.





Einen Tag vorher wurde der Tortenboden zubereitet. Geht sehr schnell und einfach. Man muß nur Kekse zerbröseln und ungeschälte Mandeln hacken. Beides mit flüssiger Butter vermischen und in die Masse in die Form als Boden drücken. Anschließend kalt stellen.



So, hier kommt schon meine kleine leckere Abwandlung des Rezepts.
Ich habe nach ca. 1 Stunde den Boden auf eine Platte gestürzt und die glatte Seite dünn mit Vollmilchschokolade bestrichen. So bis zum nächsten Morgen wieder kühlen.






Am nächsten Tag habe ich den Tortenboden wieder umgedreht, so das die Seite mit der Schokolade unten ist.
Dann ging es wie im Rezept angegeben weiter.
Ich kann euch sagen – so etwas LECKERES habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Das Rezeptheft gibt es übrigens nur noch bis Morgen im Handel zu kaufen.

So, ich hole mir jetzt noch ein Stücken von der Köstlichkeit.

Lasst es euch gut gehen

Jutta

Nachtrag 05.August 2011
Nach dem es das Heft im Handel nicht mehr gibt, habe ich das Rezept eingescannt: