Freitag, 27. Mai 2011

Erdbeeren




Wir sind mitten drin – in der leckeren Erdbeerzeit. Ach ich liebe diese süßen schmackhaften Früchtchen. Wenn ich mich nur entscheiden könnte was ich daraus heute herstelle?!





Gleich nach dem Einkauf werden die ersten pur genascht – macht nichts die sind ja so gesund.








Heute gibt es einen Erdbeershake. Dafür wurden die Erdbeeren mit etwas Zucker und Milch püriert.
Und was gibt es am Wochenende?





Gabriella hat auf ihrem Blog eine Erdbeertorte gezeigt. Schon bei den Bildern und der Beschreibung lief mir das Wasser im Munde zusammen.
Ich bin schon sehr auf diese Torte gespannt.

Bis bald eure
Jutta



Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post. Erbeershake mache ich auch oft. Einfach lecker.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    einfach lecker.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße!

    Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,

    super, dass endlich Erdbeerzeit ist! Erdbeershake gibts bei uns auch oft. Gerade haben wir dein oberleckeres Spargelrezept gehabt: ein Traum :-)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta ,
    Erdbeeren sind in jeder Art von Zubereitung lecker , aber zwischendsurch ein Erdbeershake mit etwas Vanilleis darin verrührt ist mir momentan das Liebste .Werde wohl noch einige Erdbeeren mit Kiwis zu Marmelade verarbeiten .
    Wünsche dir ein schönes Wochenende . LG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Jutta!
    Ich freu mich, dass ich auf Deinem Zettelchen stehe! So lieb!! Die Torte wird Euch himmlisch schmecken! Erdbeeren sind so wunderbar und auch so schön anzusehen!
    Viele ganz liebe Grüße!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    die Kombination Kiwi/Erdbeere habe ich noch nie probiert.
    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    ich habe heute exakt die gleichen Bilder gemacht: Erdbeeren in rot-gepunkteter Schale:-). Ich habe sie aber noch nicht gepostet. Dein Erdbeershooting ist toll geworden und gefällt mir sehr geut. In der neuen LAH ist auch ein super Erdbeertortenrezept. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ganz viele liebe Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  8. Ohh liebe Jutta.. ich muß grad sooo lachen.. RAte mal wa es bei uns gestern noch gegeben hat.. jaaaaaaaaa ERdbeershake.. und genauso wie du hab ich unseren auch gemacht :O))
    tolle Bilder..
    hab es fein..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    ich liebe Erdbeeren in allen Variationen und genieße diese köstlichen Früchtchen derzeit täglich. Deine Erdbeer-Fotos sind herrlich!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. ♥ leeeecker... ich liebe erdbeeren...
    glg nathalie

    AntwortenLöschen