Direkt zum Hauptbereich

Hornveilchen



Bei Wikipedia steht folgendes:




Ist das nicht süß, dass die Hornveilchen eine Elternart der Stiefmütterchen sind. Mit so einer Erklärung verstehe ich die Pflanzenwelt gleich viel besser.




Mir gefällt diese Art des Veilchens so gut, weil es so zierlich ist. Ich habe es hier in ein Windlicht gepflanzt.



Im Hintergrund ist eine Konfirmationskarte zu sehen, diese ist besonders schlicht gehalten.




Konfirmation haben die Kinder üblicherweise im Alter von 14 Jahren. Ich glaube, dass so junge Menschen es lieber nicht so kindisch wollen. Viele schauen (was ich auch in dem Alter getan habe) mehr auf den Inhalt.

Liebe Grüße eure

Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta die Karte ist sehr schick und das erste Bild ganz oben einfach W U N D E R S CH Ö N Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende. :) GVLG alice

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich hab immer gedacht, daß Hornveilchen die Kinder sind :-)))
    da haben wir ja wieder was dazugelernt....
    ganz liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    ich bin ja immer ganz in diese kleinen Gesichter verliebt - entzückend!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    ja, das habe ich selber auch über die Hornveilchen gelesen, die mag ich auch lieber weil klein und zierlich.

    Süss die Konfirmationskarte, es stimmt in dem Alter ist der Inhallt wichtiger...

    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta.. das sind wunder wunderschöne Bilder. ich mag ja Hornveilchen zu gerne..
    DIe Karte gefällt mir auch total gut..
    wünsche Dir einen supiii tollen Muttertag und ein tolles WE...
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta , herrliche Bilder von den bezaubernden Hornveilchen zeigst du heute . Ich wußte wohl , dass sie mit den Stiefmütterchen verwandt sind , aber nicht wie , danke für die Information .
    Die Karte ist wirklich sehr gut schön , gerade 14 jährige sind da ja etwas eigen .
    Wünsche dir einen schönen Tag ein ein wundervolles Wchenende .
    GL, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    dieser Post würde auch gut zum Muttertag passen :-)
    Die Veilchen sind super niedlich und die Karte gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße!

    Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Wunderschön ist die Karte geworden. Ohhh, wie lieb ich doch die Hornveilchen! Tolle Bilder!
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Thank you very much for visiting my blog and leaving such a lovely comment Jutta. I really love your blog, very beautiful pictures/collages. Wish you a lovely weekend, Antonia

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh ja Hornveilchen mag ich auch sehr sehr gerne. Und deine sieht toll aus :-)

    Und was soll ich sagen, die Karte ist Klasse, genau richtig!
    Und ja auch ich habe eher nur auf den Inhalt geschaut *rotwerd*

    GAnz Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  11. hallo, ich danke dir für deine lieben Grüße im Zauberbuch wünsche dir ein wunderbares Wochenende, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·