Direkt zum Hauptbereich

black wall - mit weißer Schrift



Heute will ich mich bei euch bedanken – es ist unglaublich wie viele nette Kommentare ich auf dem Blog bekomme.

Es freut mich, dass der Blog-Adventskalender so gut bei euch ankommt, denn es steckt viel Liebe und Zeit darin.



Jedes Jahr wieder schleudert es mich im Dezember … obwohl ich mir schon Wochen 
vorher Gedanken mache und rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginne.

Doch dann klappt einiges nicht so wie geplant, 
hinzu kommen in der Arbeit zusätzliche Aufgaben … 
und dieses Jahr wurde ich sogar Krank …
Das passte mir überhaupt nicht!!! Könnt ihr euch ja vorstellen …



Doch nun ist alles geschafft …
Die letzten zwei Post´s sind fotografiert und vorbereitet, die Geschenke sind gekauft und verpackt, ich habe Urlaub … die Feiertage können kommen …

Die heutigen Bilder sind wieder bei meiner Freundin entstanden.
Sie hat sich sehr über eure Kommentare zu ihrem Lebkuchenhaus und den Teenagern gefreut.



In ihrem Wohn- und Eßzimmer ist eine Wand schwarz gestrichen und mit 
selbstgemachten Schriftzügen beklebt – das sieht ungeheuer toll aus … 

Ihr Tablett mit den Weihnachtskugeln und Adventskerzen gefällt mir super gut. 
Eine schöne Idee für das nächste Jahr …

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen 4. Advent.

Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Auch dir einen schönen 4.Advent.
    Die Wand sieht wirklich klasse aus, hätte ich nie gedacht, wenn man bedenkt dass schwarz doch eigentlich alles recht dunkel aussehen lässt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich möchte heute die Gelegenheit nutzen und einmal DANKE zu sagen.
    DANKE, für diesen wunderschönen Adventskalender den du für uns erarbeitet hast.
    DANKE, für das Herzblut, dass du in deinen Blog investierst.
    DANKE, für die wundervollen Bilder und Inspiration die du uns zeigst und gibst.
    Mach weiter so!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ja, auch ich sag Danke für die viele Mühe, die Du Dir mit diesem Adventskalender der besonderen Art für uns alle gemacht hast!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 4.Advent und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ohje so ein toller Blog! :O
    Ich bin verliebt in deine Bilder!

    Besuch' doch mal meinen neuen Blog & vllt wirst du Leser, würde mich unheimlich freuen! :)
    Ich bin bereits Leser von dir und freue mich auf neue Posts.

    Liebe Grüße,
    Darlyn
    HIER gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    auch das wieder eine tolle Idee, sehr schön deine ganze Adventskalenderaktion, danke für die vielen Ideen, wunderschönen Fotos und die viele viele Mühe die du dir gemacht hast.
    Alles Liebe und einen schönen Restsonntag.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. genial so eine schwarze wand ;-) und das festlichbuntbestückte tablett zu dazu wunderschön!!!
    herzlichste 4.adventsgrüße & liebste wünsche für stimmungsvolle festtage ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen solche schwarzen Wände ausgesprochen gut. Bis jetzt habe ich mich noch nicht selber daran gewagt. Bis jetzt müssen Tafeln in kleinerer Ausführung genügen...
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.