Mein Wohnzimmer


Nur weiß oder darf es etwas Farbe sein?!“ heißt es gerade in der Einrichtungsbranche ... 

Grau sind die Wintertage ...



Grau?! Klang bisher düster, langweilig und auch irgendwie traurig …

Wenn ich es auf das Wetter beziehe, ist es auch so … aber wenn ich an die Einrichtungsfarbe denke … ändert sich alles …




Wieso?! … Nun ja vor einer gefühlten Ewigkeit kauften wir unser erste Sofa … 

Hach was waren wir stolz …
Modern war es …
Bunt war es … sehr bunt … es hatte ALLE Farben von knall gelb, orange, rot, blau und grün … doch damit nicht genug …
Der Stoff war noch wild mit Kreisen und Dreiecken gemustert …!!!

Das Sofa stand in einem Raum mit knall gelben Vorhängen … und bunten Bildern 
an den Wänden ...

SCHRECKLICH … !!!

und ich schwor mir … keine farbigen Experimente mehr …



Dann kauften wir unser nächstes Sofa … Anthrazit mit weißen Kissen …

SCHÖN … KLASSISCH … ZEITLOS …

In unserer Wohnung bekam fast alles einen weißen Anstrich … 
es wurde immer heller bei uns …
bis vor kurzem …




Jetzt kehrt wieder vorsichtig Farbe bei uns ein.

Zwei Wände wurden grau gestrichen … richtig grau … das Ergebnis ist umwerfend. Ja, der Raum wirkt kleiner aber auch gemütlicher …
Jetzt fehlt uns nur noch unsere Traum-Eckbank und der passende Tisch.

Der Auftrag ging schon an den befreundeten Schreiner und wird 
zu Weihnachten geliefert – freu … 

Ist nicht Vorfreude die schönste Freude?!

Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta