Freitag, 29. August 2014

Cremiges Zimt-Eis ...



Langsam geht die Aktion "Täglich ein Eis" dem Ende entgegen ...

Die Tage werden kürzer ... und am Morgen ist es schon manches Mal leicht herbstlich ... 
brrrrrrr ... 
Habt ihr noch Lust auf Eis?! ...

Ich ja immer ...

Eis ist ideal vorzubereiten für Feste und Feiern ...
Ein Nachtisch der meistens sehr gut ankommt ...
Und das nicht nur im Sommer ...

Wie schon öfters hier auf dem Blog geschrieben, mag ich ja wirklich jede Jahreszeit ... 
jede hat was besonderes für sich ...

In die kalte Jahreszeit gehört für mich der Geruch und Geschmack von Zimt ...

Auf dem Blog "Kaffee und Cupcakes" von Nina habe ich das Rezept vom cremigen Zimt-Eis gefunden ...

Ich kann es mir super gut zu Waffeln mit heißen Sauerkirschen oder zu Apfelstrudel vorstellen ... Ooooooooooh LECKER ...  
HIER ist das Rezept.


Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen du Frühaufsteherin
    Eis geht bei mir auch immer, das ganze Jahr. Zimteis kann ich mir gut zu heissen Zwetschgen vorstellen. Mmmm.
    Jetzt husch ich gleich rüber zu Nina.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeee ... ich hatte die meisten Post's schon vorbereitet ...
      So früh bin ich freiwillig nicht auf ;-)

      Und noch habe ich ja Urlaub ... juhuuuuuuuuu ...

      Löschen
  2. OHHHHHH schaut guat aus,,,,
    und toll hob grod deiner WIEDA an TOLLEN BLOG
    gfunden::: FREU... freu...
    hob no ah feins WOCHENENDE;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    so viele tolle Eisrezepte, wo ich doch auf Diät bin :-)
    Das war eine schöne Sommeridee.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Jutta,
    also eigentlich is des ja ned des richtige fürs Frühstück, des woasst aber scho... gell..... ;o)
    Aber lecker schauts ja scho her des Zimteis.... und i glaub des wär glatt auch eine Variante für den Herbst! Muss ich mir merken!

    Hab ein schönes Wochenende! Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Zimt ( und auch Eis ) geht bei mir immer.
    Ich mache mir jeden Morgen etwas Zimt in mein Frühstücksmüsli.
    Zimteis und heiße Waffeln lecker!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ja gibts denn heute schon leckeres Weihnachtseis?
    Das find ich ja cool. aber ich mag Zimt ja auch immer,
    ganz sehr auch zu Milchreis.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ... ja jetzt gehts wirklich in Richtung Weihnachtszeit ...
      Schrecklich ... Gell ...

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    Zimt passt doch richtig gut zur kommenden Jahreszeit, UND Eis geht bei uns immer !!!!
    Ich hatte mal einen Rektor, dessen Kinder bekamen nur sonntags (und das auch nur im Sommer!) ein Eis, stell dir mal so was vor. Die Bedeutung von Eis ist dann eine andere.
    Ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich soooo lecker an! *__* Und sieht sehr lecker aus! Leider habe ich irgendwie kein Talent zum Eis machen :'D
    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
  9. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen...

    *SABBER*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen