Direkt zum Hauptbereich

Das etwas andere Wassermelonen-Eis ...



Ich habe mich in ein Bild vom Wassermelonen-Eis "schockverliebt"!!! 

Bei Pinterest habe ich es entdeckt und sofort gewusst ... das muss ich euch zeigen ...  

Natürlich habe ich sofort eine Anfrage geschrieben, ob ich das Bild auf meinem Blog zeigen darf ... und ich bekam eine super nette Antwort ...

Seht ihr mit wie viel Liebe zum Detail hier das Eis optisch der Wassermelone nachempfunden wurde  ... sicher ein großer Aufwand ... aber das Ergebnis ist einfach umwerfend schön ...

HIER ist das Rezept. 

Falls es jemand unter euch gibt, der genau dieses Rezept nach macht und postet, dann lasst es mich doch bitte wissen ...

Natürlich verlinke ich den Beitrag nachträglich hier zu diesem Post ...

So viel Mühe muss belohnt werden ... 




Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    das sieht echt sensationell aus.
    ♥♥♥♥
    Noch nie hab ich so ein Eis gesehen...

    Ganz Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jutta,
    na, wenn das kein Hingucker ist! Super!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Jutta,
    eine Eis Traum " bin auch verliebt "
    So schön anzusehen.
    Und garantiert sooo lecker!

    Toll :)

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. total witzig!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  5. Oh LIebes!!! das sieht soo toll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    jaaa! Das Bild sieht echt toll aus. Hoffentlich bis du schon wieder aus deiner Schockstarre erwacht ;-))) *lach* Morgen geht´s weiter. Wir sind ja schon sooooo gespannt.
    Liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    das schaut wirklich superschön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön. Und so eine tolle Idee! Ich bin absolut hingerissen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ich bin begeistert. Das Eis sieht ja wahnsinnig toll aus!!!!
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…