Dienstag, 26. August 2014

Johannisbeereis

http://tinkaswelt.blogspot.de/2014/07/wie-ich-noch-zum-johannisbeerfan-wurde.html


Wie ich früher Kind war, habe ich es geliebt mir ein Wassereis ... mit viiiiiiiiel Farbstoff für 
5 Pfennige zu kaufen ...

Schon damals sagte meine Mutter ... "Eß doch nicht so ein ungesundes Zeugs ...!"

Und doch genau dieses Eis war bei uns Kids beliebt ... Wir fanden es cool gleich mehrere 
von den Dingern zu kaufen und aus dem dünnen Plastikschlauch zu "zuzeln" ...

Brrrrrrrrr ... heute schüttelt es mich bei dem Gedanken ...

Für meinen Sohn habe ich vor langer Zeit 4 wiederbefüllbare Wassereisbereiter 
von Tschibo gekauft ... 
Hüstel ... hergenommen habe ich sie noch nicht ... tsztsztsz ... 
Warum eigentlich?!

Na ja ... egal ... das ändert sich jetzt ...
Denn das leckere Rezept vom Blog "Tinkas Welt" hat mich überzeugt ... 

HIER ist das Rezept.


Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. So cool, diese Wassereisbehälter hab ich auch gekauft und meine Schwester geschenkt. Sie verbinden echt viele Kindheisterinnerungen. Das ging mir auch gerade so, als ich bei Tschibo vor dem Regal stand.

    Hab einen erlebnisreichen Tag.

    Herzlich
    Kuhmagd

    AntwortenLöschen
  2. Wassereis, ja, durfte ich nie, hab ich mir dann später doch vom Taschengeld im Freibad gekauft, das gehörte dazu! Danke, dass ich bei Deiner schönen Aktion dabeisein darf, Lg Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich erinnere mich auch. Dieses "Zutschel"-Eis habe ich auch geliebt. Es war herrlich, nach Schulschluss beim Bäcker eines mitzunehmen.
    Heute mag ich es auch nicht mehr.
    Das Rezept hört sich aber sehr lecker und einfach an.
    Liebe Grüße an Dich!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wir bekamen NIIEE Wassereis, ob das der Grund ist, dass ich es bis heute nicht mag?
    So, so du grinst und ich habe Fragezeichen im Gesicht --- na da bin ich ja mal gespannt!
    Dir einen schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Fragezeichen glaub ich dir sofort ...
      Die Lösung kommt bald ... ;-)

      Löschen