Direkt zum Hauptbereich

Mandel-Honig-Eis



Schmunzelt ihr auch manchmal bei meinen Texten?!

Es ist ja nicht immer leicht einen passenden Titel für den Post zu finden, geschweige 
denn den passenden Text für den Post zu schreiben ...

Manche Texte die ich zuerst super gut finde ... lesen sich nach längerer Zeit oft gar nicht 
mehr so gut ... seufz ...

Heute musste ich schon bei der Vorbereitung für diesen Post schmunzeln ...

Tinka vom Blog "Tinkas Welt" ... ja genau ... die Tinka von der ich Gestern das tolle Johannisbeereis vorgestellt habe, schreibt folgendes auf ihrem Blog:

"Da man ja bei Husten viel Honig essen soll (ich gebe meinem Sohn gerne Zitronenhonig, 
einfach ein Teelöffel Honig mit etwas Zitronensaft vermischt, das wirkt ganz gut gegen den Hustenreiz, das nebenbei), habe ich mal Mandel-Honig-Eis ausprobiert :-) "

Ob das Eis selber nun auch bei Husten hilft?!

Ich weiß es nicht ...
Aber schmecken wird es bestimmt super LECKER ... 

HIER ist das Rezept.


Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    Mandel-Honig klingt auf jeden Fall total fein.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs Rezept

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Deine Texte sind super, dass passt schon alles so!
    Leckeres Eis! Obs bei Husten hilft, weiß ich nicht, aber
    ich könnt ja einen Schuss von meinem Thymianhustensaft
    drüberschütten, der schmeckt auch total lecker :-))))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von dem Rezept von dir bin ich total begeistert .... Thymian ist perfekt bei Husten ...

      Löschen
  3. Jaaa....manchmal bricht man sich echt einen ab beim Texten, ein anderes Mal fliesst es nur so aus den Fingern.
    Aber egal wie, Hauptsache es hat Charakter und Persönlichkeit...dann ist doch alles gut oder?
    Mandel-Honig-Eis hört sich lecker an, da geh ich gleich mal schauen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ...
      Wenn du meine ersten Post's anschaust, siehst du wie schwer es mir am Anfang viel Texte zu den Post's zu schreiben ,,, ich musste es erst durch viel Übung lernen ;-)

      Löschen
  4. Mmmmhhh, das sieht sooo lecker aus....mmmhhhh
    Die Kombination Honig - Mandel mag ich sowieso so gerne....das Rezept MUSS ich also ausprobieren *lach*

    Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es gerade ein tolles GIVEAWAY !
    Ich würde mich auch freuen, wenn du dies bei dir verlinken würdest ;-)

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mia,
      Habe gerade deine Schöne Verlosung auf meinem Blog verlinkt.
      Bei uns kommt gerade die Sonne raus ... Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.

      Hab einen schönen Tag.

      Löschen
  5. ...dieser Text ist doch perfekt und Formulierungsprobleme kenn ich auch, da wird dann geändert und geändert ...;I)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Honig bei Halsschmerzen ist gut ... aber Eis mit Honig bei Halsschmerzen?
      Neeee ....
      Ich habe den Text schon auch richtig verstanden ... Die Überleitung ist das Witzige ...

      Löschen
  6. Oh, lecker!
    Toechterchen und ich haben neulich 'cookie dough icecream' gemacht. War auch nicht schlecht :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  7. Doch ja, ich schmunzle manchmal bei Deinen Texte, Überschriften. Ich mag sie sehr gerne.
    Das Eisrezept werden wir probieren, Deine Rezepte sind alle lecker, egal was wir nachgemacht haben.
    Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag. Die sind noch rechtzeitig angekommen, das war nämlich erst vorgestern :-)
    Das war der Tag an dem nachmittags die Sonne rauskam, das hatte ich so bestellt!! :-)
    Ein fürchterliches Ferienwetter ist das, so schade, gell!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. danke für deine leckeren rezepte und die wunderschönen bilder dazu, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  9. Das Eis schmeckt bestimmt grandios ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das Eis hat mir prima geschmeckt und im übrigen isst mein Sohn, wenn er Halsweh hat, IMMER Eis in Mengen, vielleicht ist das ja tatsächlich gut :-)??
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja wirklich sein ... nach Mandel OP's gibt es ja auch Eis zu essen ... ;-)
      Danke das du mit zwei tollen Rezepten bei meiner Aktion dabei warst und den Text genehmigt hast ...
      Ich leses deinen Blog soooooo gerne ... gell das weißt du?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Dolce vita im Garten mit Toffifee Brownie Bites

Nachdem es dieses Jahr soooooooooooo lange gedauert hat, bis endlich die Sonne sich gegen der Dauerregen durchsetzen konnte, versuche ich jeden Tag Zeit in meinem kleinen Reihenmittelhausgarten zu verbringen.
Einfach raus, ein paar Löwenzahnblätter für die Kaninchen pflücken, das satte Grün mit den Augen genießen oder ein paar nette Worte mit den Nachbarn über den Gartenzaun wechseln …
Das Schöne an meinem Handtuchgarten ist, dass am Ende sich eine kleine nicht einsehbare Ecke befindet. Dort stehen zwei Gartenliegen. Ideal für eine kleine Auszeit.



Unter der Woche habe ich super köstliche „Toffifee Brownie Bites“ gebacken. Ihr seht sie auf den Fotos. 
Genussvoll habe ich meine Bits im Garten mit einer Tasse Kaffee schnabuliert. Gefunden habe ich das Rezept der „Toffifee Brownie Bites“ HIER auf dem Blog „bake to the roots“ von Marc. Ohhhhhhhhhhh sind die köstlich … Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt … Hier ist das Rezept von Marc … so wie ich es gebacken habe:
Toffifee Brownie Bites

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.