Direkt zum Hauptbereich

Unsere neue Wohlfühlecke

 

Eigentlich bin ich zu müde um einen Post zu schreiben, aber es ist mir wichtig euch ein kleines "Lebenszeichen" von mir zu schicken.
Es geht uns gut und wir sind prima in unserem neuen Zuhause angekommen.

Gleich auf dem ersten Foto seht ihr unsere gemütliche Wohnzimmerecke mit unserem "alten" Sofa.
Ich finde es passt KLASSE vor unsere schöne Holzwand.

Eigentlich wollte ich ja ursprünglich alte Holzbalken verwenden, aber unser Schreiner meinte dass er da eine bessere Idee hat.

Gut wenn man sich von Profis beraten lässt.




Die Ecke ist ein richtiges Highlight im Wohnzimmer geworden.
Hättet ihr gedacht, dass das Parkett an der Wand ist? 
Ich finde die Landhausdielen von HARO -Bernsteineiche Sauvage (unbezahlte Werbung) einfach wunderschön. 
Die gemütliche Ecke lädt zum Entspannen ein.

Und Entspannung brauchen wir am Abend eindeutig!
Wir hatten nur 2 Urlaubstage für den Umzug.
Mit Hilfe eines Umzugsunternehmen wurde alles in Kisten verpackt. Mit 2 LKW´s wurde unser Hab und Gut ins neue Haus gefahren.

Leider gibt es immer noch unzählige Kisten zum Auspacken.
Aber sicherlich ist auch das normal.




Eine tolle Überraschung hat mir mein Team bereitet.
Sie überreichten mir einen Korb mit Brot und Salz.
Schaut euch mal, an wie wunderschön das selbstgebackene Brot aussieht.
Es hat übrigens auch super gut geschmeckt.


So ... das war für heute ein kleiner Einblick in mein neues Zuhause.

                                                                 Bis bald
herzliche Grüße,
eure müde Jutta






Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das ist ja toll dass Du dich meldest. Sieht klasse aus die Wand und das Wohnzimmer auch.
    Das hat dein Team toll gemacht mit dem Brot.

    Ich wünsche Dir/Euch weiter dass ihr Euch hyggelig einrichten könnt und die Kisten leer werden.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh ja ... das ist auch mein Wunsch ... dass die Kisten so schnell wie möglich wieder leer werden und ich mit einem Handgriff finde, was ich brauche.

      Löschen
  2. Hallo Jutta,
    nun seid Ihr also angekommen. Eine tolle Wohnzimmerwand habt ihr da, das Holz macht einen richtig gemütlichen Eindruck. Und Eure Geschenke sowieso, das hat das Team super gemacht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      es macht nicht nur einen gemütlichen Eindruck ... es ist auch wirklich sehr gemütlich. Der warme Holzton ist einfach perfekt.
      Nie hätte ich das gedacht, wo ich doch so gerne den hellen skandinavischen Wohnstil liebe.

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    sehr schön und gemütlich sieht die neue Wohlfühlecke aus! Und das frische Brot auf dem Tisch hat sicher den Raum mit herrlichem Duft erfüllt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      das Brot hat nicht nur klasse ausgeschaut, es hat auch so herrlich geduftet wie du es dir vorstellst.
      Danke für deine lieben Wünsche

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei