Direkt zum Hauptbereich

be my valentine – Milchreis mit Erdbeer-Herzen



Ina vom Blog „What Ina loves“ hat ein neues Projekt gestartet.
Jeden Monat am 10. hießt es "Lets cook together".


Ich finde das sehr spannend … so werden viele Variationen zu einem Rezept vorgestellt. 
Im Februar heißt es ... „Milchreis als Soulfood gegen den Winter“



Wir mögen Milchreis sehr gerne … egal ob warm oder kalt …
Heute habe ich euch mein Lieblingsrezept für kalten Vanille-Milchreis aufgeschrieben … 
sehr einfach … und … sehr lecker ...




Vanille-Milchreis: 

125g Milchreis in kochende 500ml Milch geben.
Anschließend ca. 20 Minuten ziehen lassen.
Den Milchreis einfach im Topf abkühlen lassen,
evtl. über Nacht in den Kühlschrank stellen ...

Am nächsten Tag 200ml Vanillesoße unter den Milchreis rühren. 
Ich nehme gerne die HIER oder die HIER




Für die Erdbeer-Soße: 

200g Erdbeeren mit 2 gehäuften Eßlöffeln Erdbeermarmelade, etwas Zucker 
und einem Spritzer Zitronensaft pürieren.

Dazu schmecken köstlich Erdbeer-Herzen: 

Aus Blätterteig Kreise ausstechen und eine Erbeerscheibe darauf legen ... 
ca. 20 Minuten backen ...

Fertig …
 


So simple und soooooooooooo gut …

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Eine superleckere Idee! Aber, wo gibt es jetzt frische Erdbeeren???
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Claudia,
      du hast ja Recht ... ich achte auch auf Saisonware ... doch in besonderen Fällen darf es auch mal eine Ausnahme sein ...

      Löschen
  2. das hast du toll ungesetzt =) echt lecker siehts aus

    wenn du magst schau doch auch mal meine Variante dir an :D

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhh ich lieeeeebe Milchreis und der hier sieht so lecker aus, das Rezept werde ich ganz sicher probieren!
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. ...schaut wirklich superlecker aus, doch im Moment mache ich noch einen großen Bogen um die Erdbeeren.
    Liebe Jutta, dir noch einen wunderbaren Abend,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Jutta,
    seit neuestem lassen mich ja solche Leckereien total kalt... ich schwöre es! Naja, nicht ganz, bin ja noch Anfänger und so kann ich bei Deinen leckeren Bildern anfangen, dahin zu schmelzen:-)) Sieht nicht nur lecker aus, es liest sich auch so!!
    hab einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Oh - das sieht soooo lecker aus. Ich mag Milchreis sehr gern und ganz besonders in Kombination mit Erdbeeren. Werde mir dein Rezept notieren und demnächst ausprobieren. Dankeschön!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Das sieht so was von lecker aus, super und ich will jetzt sofort Milchreis!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Milchreis kommt gleich nach Schokokade :))))
    Auch in allen Varianten . Du hast es ganz toll arrangiert ..... Wenn ich es mir langgenug ansehe, rieche ich die Erdbeeren....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Variante, ein richtiges SEELENFUTTER für die jetzige Jahreszeit.
    Hast Du prima umgesetzt !
    Viele Grüße
    Yvonne von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmh, sieht das lecker aus und Milchreis ist einfach herrlich.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du ja toll miteinander verbunden... sieht sooo unglaublich lecker aus, möchtest du mir nicht etwas davon vorbeischicken? ;D
    Bekommst auch was von meiner Milchreisvariante *g*

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    köstlich sieht dein Milchreis aus. Ich glaube der kommt bei uns auch mal wieder auf den Speiseplan!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja lecker! Ich liiiiiieeeebe Milchreis und diese Kombination ist klasse!
    Danke für die Inspiration
    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh ... ich staune. So leckere Ideen, so wunderschöne Fotos ...
    liebe Jutta, ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    da wir alles sehr gerne Milchreis essen nehme ich das Rezept gerne mit!!!:-)
    So schöne Fotos!
    Hab einen tollen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht super lecker aus und hört sich gut an :o) Das hab ich mir direkt auch mal abgespeichert, da ich Milchreise liebe :o)

    AntwortenLöschen
  17. omg sind das tolle bilder! da läuft einem ja das wasser im mund zusammen <3
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    du weißt schon, dass am Freitag Valentinstag ist *lach*. Erdbeerherzen zu Milchreis habe ich auch noch nie probiert. Dann wird´s aber mal Zeit ;-)
    Bis zum Valentinstag. #
    Grüßle, Manu

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie toll sieht DAS denn aus?!
    Ach uebrigens....ich habe am Freitag Geburtstag. So ein Nachtisch wuerde mir schon gefallen :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  20. Oh lecker! Ich stehe voll auf Milchreis!!! :) Leggaaa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    Happy Valentine, ja ich hab schon Urlaub, gestern war der 1. Tag.
    Ich freu mich so auf lange 7 Arbeitstage frei, gut einer fehlt schon.
    Alles Liebe von Tatjana hab einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhhhhh, wie schade, dass ich keinen Milchreis mag! Das sieht so lecker aus! Aber ich kann mich ja an den Blätterteig und die Erdbeersoße halten ;-)

    Ganz liebe Grüße, fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Jutta, ich liebe Milchreis und ich liebe Erdbeeren, für mich also die perfekte Kombination. Die Fotos sehen ganz klasse aus und machen Lust auf mehr.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sieht ja super lecker aus und so schön dekoriert. Genial.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta