Direkt zum Hauptbereich

Mein Steckbrief

 


Vielen herzlichen Dank, für eure Glückwünsche zum Geburtstag. Es war der letzte mit einer 5 im Zehnerbereich.

Kommendes Jahr werde ich also stolze 60zig Jahre alt.


Unglaublich… in meinen Gedanken fühle ich mich jung. Aber körperlich merkt man schon hin und wieder das Alter.


Vermutlich sind es die paar Pfund zu viel, die meinen Hüften zu schaffen machen.

Aber noch versuche ich das zu verdrängen und bewege mich so viel wie möglich.

Gerne am Tag 10 000 Schritte.


Verheiratet bin ich mit Uwe seit 1994. das werden dann im kommenden September 30 Jahre. Langweilig wird es bei uns nie. Dazu sind wir beide viel zu temperamentvoll. 


Unser Sohn Niclas kann das bestätigen. 

Bei uns ist immer etwas los. langweilig wird es uns nie.


Zu unserem Haushalt gehört noch unser „letztes“ Kaninchen „Conny“.

Viele Jahre hatten wir immer zwei. Doch als unser Moritz verstorben ist, haben wir uns entschieden kein weiteres Kaninchen an zu schaffen.

Conny lebt in unserem Büro im Keller frei.

Wenn wir ins Zimmer gehen, kommt sie uns entgegen gehoppelt und will gestreichelt werden.

Manchmal denken wir, dass sie wie ein kleiner Hund ist.

Zum Glück ist sie stubenrein. 


Beruflich bin ich Erzieherin und leite eine Kita bei der LH München.

Mir macht es sehr viel Freude ein super Team zu haben. Gemeinsam meistern wir viele kleine und große Probleme.

Jeden Tag lernen wir dazu. Denn jedes Kind und jede Familie hat andere Bedürfnisse.

Bei den Kindern steht der Spaß am Lernen im Vordergrund. Es ist ein traumhaft schöner Beruf die Kinder ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen.


Privat sind mir die Familie und Freunde wichtig. Gemeinsame Zeit verbringen und schöne Momente schaffen. In schweren Zeiten, da sein für diese wichtigen Personen.

Das Leben genießen.


Aber auch Zeit für mich und meine Hobbys haben. Dazu gehört es mich kreativ auszuleben. Sei es durch eine schöne Wohnumgebung, tolle Bücher, Handarbeit, leckeres Essen, Massage, Spaziergänge oder einfach nur da sitzen und die schöne Natur bewundern.

Die schönsten Dinge sind für mich meistens die Einfache…


Heute habe ich nur ein Foto für euch.

Es ist im Sommerurlaub entstanden.


Gibt es noch etwas, was ihr über mich erfahren wollt?


Bis bald 
Eure Jutta 

Kommentare

  1. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 60 bin ich grade.
    Das Einfach das mag ich auch. Hatte es bei Martina gerade geschrieben, was freue ich mich darauf nächstes Jahr vorzeitig in Ruhestand gehen zu können.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, vielen Dank für deine nachträglichen Glückwünsche.
      Da sind wir ja fast gleich alt.
      Ich darf allerdings noch 8. Jahre arbeiten.
      Wahnsinn … wie unterschiedlich das ist.

      Löschen
  2. Was für ein sympathischer Steckbrief liebe Jutta,
    Das hört sich nach einem schönen und zufriedenen Leben an.
    Weiter so...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole.
      Ich glaube Zufriedenheit ist eine große Kunst, die nicht jeder kann.
      Mein Glück finde ich den kleinen schönen Momenten des Alltags.
      Katastrophen egal ob klein oder groß, gehören dazu. Daran kann man nur reifen.

      Löschen
  3. Hallo Jutta,
    zwei strahlende Gesichter gibt es hier zu sehen, wie schön!
    Ein schöner Steckbrief den man hier lesen darf und über Deinen Beruf freue ich mich total. Das war mein erster Berufswunsch, aber zu damaliger Zeit total überlaufen, ich hätte hier keinen Ausbildungsplatz bekommen und so ist es dann was ganz anderes geworden, was aber auch gut passt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Heute könnten wir dich sooooo gut als Kollegin gebrauchen. Wobei es gibt. So super. Möglichkeiten als Quereinsteiger sich jetzt als Kinderpfleger*in oder Erzieher*in gegen Bezahlung umschulen zu lassen.
      Solltest du oder jemand anderes dazu Informationen benötigen, dann lasst mir doch hier einfach einen Kommentar.

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Hab ein wunderschönes neues Lebensjahr mit ganz vielen zauberhaften Glücksmomenten.
    Bleib so neugierig, gelassen und zufrieden....
    Und danke, dass Du uns immer so mit in Dein Leben mitnimmst.
    Herzliche Grüße, Frauke Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
      Ich lasse euch mit dem Blog und auf Instagram gerne an meinem Leben teilhaben.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei