Direkt zum Hauptbereich

Jetzt kann ich es euch ja zeigen


HIER auf dem Blog „Mamas Kram“ von Doris, habe ich Anfang November eine sehr bezaubernde Geschenkidee entdeckt.


Doris hat ein Körbchen mit lauter „Wenn-Briefen“ bestückt.

Von diese Idee war ich so begeistert, dass ich es Doris gleich geschrieben und abgespeichert habe.




Meiner Freundin Ulli habe ich dann zu Weihnachten eine „Wenn-Körbchen“ zu Weihnachten geschenkt.


Jetzt fragt ihr euch sicherlich was das genau ist?






Nun … es sind viele Kuverts die mit einem „Wenn-Satz“ beschriftet sind und den passenden Inhalt haben.

Hier ein Beispiel:


„Öffne mich, wenn du etwas Wärme brauchst“. Inhalt von diesem Kuvert ist eine passende Postkarte und Trinkschokolade.


Meine Freundin ist immer noch ganz begeistert von der Idee.

Habe am Dienstag diese WhatsApp von ihr 
erhalte:



Auf dem Kuvert stand:

„Öffne mich, wenn du keine Lust auf Yoga hast“. Im Kuvert war die Karte und ein Teelicht.


Die Geschenkidee ist so eine KLASSE Geschenkidee, die kann man nicht nur zu Weihnachten sondern auch zu vielen anderen Anlässen verschenken.


Bis Bald 

Eure Jutta

Kommentare

  1. Das hört sich prima an liebe Jutta und ist ein liebevolles Geschenk, welches lange anhält.
    Eine tolle Idee.
    Werde ich mir merken….
    Hab einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Nicole, auch dir einen wunderschönen Sonntag

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Geschenkidee, wofür sich die Ideen in Windeseile vermehren, hat man einmal damit angefangen. Ich habe es einst für einen Geburtstag erstellt und es kam sehr gut an.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ja gute Ideen findet man viele im Netz.
      Schön wenn jeder der Sache seine individuelle Note gibt.

      Löschen
  3. ...herrlich liebe Jutta, ich kenne das zwar von meinen Mädels, hab aber noch nie so eine hübsche Variante gesehen!
    Ich drück dihc mla schnell noch ganz feste,
    lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment ... freut mich, dass es dir gefällt, liebe Gabi.
      Deine Mädels sind echt KLASSE ... die kommen ganz nach der Mama ;-)

      Ich sende dir gaaaaaanz herzliche Grüße

      Löschen
  4. Eine sehr schöne und liebevolle Geschenkidee, darüber würde ich mich auch freuen!<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da steckt auch viel Zeit im zusammensuchen der einzelnen Teile drin ... Vielleicht hast du Glück und eine lieber Mensch, macht das für dich.

      Löschen
  5. Sehr coole Idee und den Yoga-Spruch werd ich mir auch gleich notieren - bin meist eher Team Teelicht...
    Ein bisschen erinnert mich das an die Faulbär-Gutscheine, die ich meinem Mann mal geschenkt habe. Die konnte er einlösen, wenn er mal keine Lust auf die gemeinsame Laufrunde hatte und lieber gemeinsam das Sofa hüten wollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Faulbär"-Gutscheine ... ist ja auch eine witzige Idee.
      Wenn es um die gemeinsame Laufrunde geht, müsste eher mein Mann mir die schenken :-)))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei