Direkt zum Hauptbereich

#NIEWIEDER ein eindrucksvolles Zeichen

Menschen in Deutschland setzen mit #NIEWIEDER ein eindrucksvolles Zeichen". 

In Deutschland formiert sich eine beeindruckende Bewegung unter dem Hashtag "NIEWIEDER". Von den Straßen Hamburgs bis zu den Demonstrationen in Berlin und München, spiegelt sich der Wille der Menschen wider, gemeinsam für Demokratie und Menschlichkeit einzustehen.

Selbst in kleineren Städten, wie Fürstenfeldbruck, setzen Bürger ein starkes Signal. 



Gestern versammelten sich etwa 3000 Menschen auf dem Klostergelände, formten die Worte "NIE WIEDER" und ließen eine Drohne dieses eindrucksvolle Bild festhalten. eins diese kleinen Lichter im Buchstaben „D“ bin ich.

Diese vielfältige und friedliche Bewegung zeigt die Kraft der Gemeinschaft, die sich für eine demokratische und humane Zukunft einsetzt.

Ich bin soooooo froh, dass wir in den Städten, in den sozialen Medien und in vielfältigen Gesprächen endlich unsere Meinung sagen.

Bis bald 

Eure Jutta 

Kommentare

  1. Ein eindrucksvolles Bild liebe Jutta.
    Ich hoffe nur, diese Welle der Demokratie hält sich bis zu den Wahlen im Herbst.
    Das wäre zu schön und ich drücke die Daumen, dass die Bürger dann die richtigen Kreuze machen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht.
      Als Pädagogin ist es mir eine Herzensangelegenheit für Demokratie und Schutz der Menschen mich einzusetzen.

      Löschen
  2. Als Kindergärtnerin. Pädagogin ist aber weit gegriffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Begriff der Kindergärtner*in gibt es schon über 40 Jahre nicht mehr.
      Natürlich wird er noch oft liebevoll verwendet.

      Die neue Bezeichnung ist Bachelor Professional in Sozialwesen.

      In München sind Lehrer zum Beispiel keine Pädagogen.
      Sie werden bei der LH München als Kinderpfleger in den Kitas eingestellt.

      Ich hoffe ich konnte dir dein Wissen erweitern.

      Löschen
  3. Moin Jutta,
    leider ist es im Moment kein "gutes Zeichen". Nie wieder ist leider zum "Schon Wieder" geworden.
    Auch hier in meiner Heimatstadt marschiert der Bürgermeister vorne weg und will "Zeichen setzen".
    und wie es weiter geht, kann sich jeder hier ansehen und hören.
    https://www.youtube.com/watch?v=Al8I251RCPU
    Was die Systemmedien uns darbieten, ist eine einzige Inszenierung, eine Show. Hinter den Kulissen führen reale Geheimgesellschaften Krieg gegen die Menschheit und wir sind Zeugen der Verwirklichung. AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet sagt in dieser grundsätzlichen Sendung: „Das System will über Geheimpläne sprechen? Gut so! Dann aber richtig!“

    Stefan Magnet zitiert einen Insider, wonach 2024 weitere Attacken gegen AfD und FPÖ geplant sind. Und er berichtet von Geheimplänen, die AUF1 vernichten sollen. Umfangreich und zugleich kompakt legt er dar, wie Geheimgesellschaften eine Verschwörung gegen die Völker organisieren und zwar seit über hundert Jahren. Er nennt Bilderberger, Freimaurer, Konzernstrukturen und konkrete Auswirkungen eines gigantischen Geheimplans, von dem die Mächtigen ablenken wollen.

    Ich habe es seit 2015 persönlich erlebt, ich wohnte in einem alten Haus welches an die Stadt verkauft wurde, auf einmal wurden die restlichen zwei leeren Wohnungen mal eben so zur Flüchtlingsunterkunft
    erklärt. Rücksicht auf alte Mietverträge auf alte Leute wurde nicht genommen.
    Konnte mich gerade noch so in Sicherheit bringen und umziehen.
    Heute würde ich gar keine Wohnung mehr finden.
    Als Pädagogin wirst du auch erlebt haben was in Schulen und Kindergärten los ist.
    Schüler werden im Unterricht erschossen, einfach so, ohne Grund. Beziehungstat.
    12 jährige Mädchen bringen ihre Freundin um, weil sie was Negatives gesagt hat.
    Keine Einzelfälle, und nicht nur in der Großstadt.
    Wo waren die Demos zum 7. Oktober??? für Israel!!!
    Free Palästina wird offen in Berlin gebrüllt, und es wird toleriert.
    Okay ich höre jetzt auf, ist alles ein weites Feld.
    Ich verstehe auch wenn du diesen Post liest und löscht, denn viele wollen
    es nicht hören und nicht sehen und denken es wird schon alles wieder werden....
    Heute wurde eine Munitionsfabrik in Norddeutschland erbaut, alle sind schwer begeistert.
    Scholz , Pistorius usw. Die Zeichen stehen für Krieg!
    Schon wieder!
    So wird es leider weitergehen.
    Ich hoffe ich muss es nicht mehr erleben, aber die Kinder tun mir jetzt schon leid.
    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, ich lösche deinen Kommentar nicht, finde ich mich doch auch selbst in einigen deiner Meinungen wieder.
      Ich finde es unglaublich, was Israel sich gerade erlaubt und wie die Haltung dazu ist.
      Schlimm finde ich das Frau Barley gestern "Atomwaffen" gefordert hat ...
      Und ja ... auch deine Befremdlichkeit, wenn eine Flüchtlingsunterkunft in deinem Haus entstanden ist, kann ich nachvollziehen.

      Es gibt kein schwarz - weiß ...
      Demokratie muss darüber reden, diskutieren, Entscheidungen treffen und gaaaaanz wichtig ... "Evaluieren!!!
      Denn es werden immer Fehler gemacht werden.
      Aber wir müssen auch wieder lernen eine Fehlerkultur zu haben.
      Fehler zugeben, Entscheidungen rückgängig machen zu dürfen und dann wieder neue Entscheidungen treffen - diese wieder Evaluieren ...
      Nur so werden wir neue Wege finden und immer mehr Zufriedenheit erlangen.
      Leider ist der Weg sehr steinig.

      Löschen
  4. Hallo Jutta,
    die Probleme dieses Landes sind sehr groß und Conny hat es schon geschrieben.
    Die AfD ist eine von den Bürgern gewählte demokratische Partei und man muss nicht alles gut finden, aber zu vielen kann man nur ja sagen und andere Parteien setzen es um. Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist sehr groß und viele Migranten wählen die AfD und äußeren sich dementsprechend.
    Dieses Thema kann man richtig in Gesprächen erläutern und wir sehen vieles kritisch aber seit 2020 haben wir uns daran gewöhnt als Nazis bezeichnet zu werden oder auch bei Demos bei denen auch viele Migranten mitgegangen sind von der Antifa beschimpft worden sind.
    Nie wieder ist schon längst passiert und zwar die Altparteien haben dazu beigetragen.
    V.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore, ich teile deine Meinung, dass die Altparteien maßgeblich an der Situation beteiligt sind.
      Dafür hat die neue Regierung in so kurzer Zeit gar keinen Handlungsspielraum.
      Dass viele Migranten mit er AFD sympathisieren, ist auch eine Tatsache.
      Das erlebe ich sogar oft sehr massiv, dass sie selber gegen Menschen aus anderen Ländern sind, damit sie bzw. ihre Kinder bessere Chancen haben.
      Spannend finde ich auch eine Frau Weidel die ein völlige anderes Privatleben anscheinend hat.
      ABER ... ich halte es für brandgefährlich, diese Partei zu wählen.
      Die Gesetze zu ändern ... denn dann ist Tür und Tor offen.
      Die Geister die da gerufen werden, kann dann lange niemand mehr eingrenzen.

      Löschen
  5. Sehr cooles Bild und cool, dass du dabei warst!
    Schön, dass sich hier Kommentare mit verschiedenen Sichtweisen einfinden. Denn oft ist das größte Problem, dass wir einander gar nicht (richtig) zuhören. Und wie so oft ist halt nicht alles schwarz und weiß, schon gar nicht in einer Demokratie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich ganz genau so ... schwierig wird es da, wo Verletzungen passieren.
      Aktuell gibt es sehr viele Berichte über die "Hetze" im Netz.

      "Der Schriftsteller Charles Bukowski formulierte es so: «Das Problem ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel sind, während die dummen voller Vertrauen sind.» Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."

      Löschen
  6. Nie wieder….
    Wie es 1933 angefangen hat:

    Es wurden
    - Medien kontrolliert
    - Parteien verboten
    - Kinder indoktriniert
    - Meinungen unterdrückt
    - das Volk gespalten
    - Meldestellen eingerichtet
    - Andersdenkende verraten
    - Bürger diffamiert
    Das ist alles was zur Zeit passiert
    Übrigens auch in der DDR
    Denke mal darüber nach.
    Bastian Bast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brrrr ... schlimm, lieber Bastian.
      Zum Glück sind wir viele, die einen gesunden Menschenverstand haben und wissen, dass das nicht nochmal passieren darf.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei