Kaum war der Garten fertig gestaltet und der Gartenzaun frisch montiert, ging es auch schon weiter – mit der nächsten Baustelle.
Diesmal steht unser Haus selbst im Mittelpunkt. Gemeinsam mit unseren Reihenhausnachbarn haben wir beschlossen, unseren Häusern einen frischen Anstrich zu gönnen. Schließlich darf nach dem „großen Aufhübschen“ draußen auch die Fassade nicht zurückstehen.
Aktuell ziert ein stattliches Baugerüst die Hauswand – ein eher seltener Anblick, den man nicht unbedingt vermisst, wenn er wieder weg ist. Die Fenster sind sorgfältig abgeklebt, damit beim Außenanstrich auch wirklich nur die Fassade Farbe abbekommt. Danach kommen die Fensterrahmen und unsere Eingangstür dran – alles wird einmal gründlich aufgefrischt.
Am Abend quetsche ich mich am Gerüst vorbei um an den Wasserhahn zu kommen, damit ich den Garten gießen kann.
Dabei versuche ich zu retten, was frisch gepflanzt wurde.
Ich bin ehrlich: Ich bin heilfroh, dass ich tagsüber arbeiten darf. Denn die Kombination aus Gerüst, Handwerkerlärm und frischem Farbgeruch macht es nicht gerade gemütlich im Zuhause.
Aber: Es wird schön – und darauf kommt es an!
Also, auf die „Baustelle die Zweite“ – und auf das schöne Ergebnis, das hoffentlich dann lange hält.
Bis dahin eure Jutta
Oh ich hoffe, der Anstrich ist schnell erledigt, damit Gerüst und Lärm schnell wieder der Vergangenheit angehören. Aber man weiß ja, für welches schöne Ergebnis das ganze gemacht wird. LG, Rahel
AntwortenLöschenOh ja, das haben wir vor ein paar Jahren auch alles hinter uns gebracht, neue Fenster, Türen und Hausanstrich. Aber halt durch, es lohnt sich. Danach wirst Du Dich, auch nö, das Haus, wie neu fühlen....
AntwortenLöschenGanz lieben Gruß
Nicole
Handwerker im, bzw. am Haus zu haben, wirbelt die routinierten Abläufe ja immer ein bisschen durcheinander. Aber wenn das Ergebnis dann schön ist, hat sich der ganze Stress sicher gelohnt. Und die Pflänzchen erholen sich dann sicher auch - wächst sich ja alles raus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
jo kenn ich aber danach ist es einfach nur schön. Liebe Grüße Ursula
AntwortenLöschenBei Sanierungen kann man schon Nerven lassen, aber am Ende freut man sich dann doch über das Ergebnis. LG Romy
AntwortenLöschenLiebe Jutta, ich kann Dich gut verstehen, dass du im Moment lieber außer Haus weilst aber gut Ding braucht Weile und wenn dann alles fertig ist, freut es Dich sicherlich. So ein neuer Look macht gleich das ganze Haus jünger.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga