Heute habe ich nur ein Foto.
Und doch steckt so viel mehr dahinter: Stolz, Erleichterung, Freude und ein kleines bisschen Wehmut darüber, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Unser Sohn hat sein Studium zum „Bachelor of Arts“ erfolgreich abgeschlossen. Am Donnerstag war es so weit: In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden überreicht. Ein Moment, auf den er lange hingearbeitet hat.
Jahre voller Engagement, Kreativität und Ausdauer fanden hier ihren sichtbaren Abschluss.
Im Anschluss präsentierten die Absolventinnen und Absolventen ihre Arbeiten in der Werkschau.
Die Ausstellung bot spannende Einblicke in die Vielfalt der Projekte und zeigte eindrucksvoll, mit wie viel Leidenschaft und Können die Studierenden ihre Ideen umgesetzt haben.
Auch aus der Presse war zu hören, dass die Werkschau „ein beeindruckendes Spektrum an gestalterischen Ansätzen und innovativen Konzepten“ zeigte und „das hohe Niveau der Ausbildung deutlich widerspiegelt“.
Für uns als Familie war es ein ganz besonderer Tag. Zwischen all den Exponaten, Gesprächen und Eindrücken blieb immer wieder dieser Moment des Innehaltens:
Unser Sohn hat es geschafft.
Und so steht dieses eine Foto heute stellvertretend für einen großen Meilenstein und für den Beginn eines neuen Kapitels.
Bis bald eure Jutta

Guten Morgen liebe Jutta - ich gratuliere Deinem lieben Sohnemann von Herzen - und Euch als Familie auch, es ist so eine Erleichterung, wenn die Kinder es geschafft haben und der ganze Druck so ein bisschen abfällt (Euer glückliches Foto spricht Bände!!!) Bei uns hier zu Hause ist es genau die gleiche Situation, der Sohnemann auch im Studium (auf den Master hin) und ich kenne diese Gefühle nur zu gut! Euch Lieben ein wunderbares Wochenende, bestimmt feiert ihr ein bisschen, ganz liebe Grüße sendet Loni x
AntwortenLöschenDie Abschlüsse von Schule, Ausbildung oder Studium sind bewegende Momente, welche man nicht so schnell vergisst.
AntwortenLöschenAlles Gute für deinen Sohn auf seinem weiteren Lebensweg wünscht und liebe Grüße sendet
Heike