Direkt zum Hauptbereich

Jeanne d´ Arc Living und meine Plätzchen


Letzte Woche kam das Weihnachtsmagazin von Jeanne d´ Arc Living. Ach ich liebe es diese Zeitung von vorne nach hinten und dann wieder von hinten nach vorne zu lesen. Bei den Bildern kann ich jedes mal neue Details entdecken.


Dieses Mal habe ich ein Foto als Inspiration für ein eigenes Foto verwendet. Seht selbst:


Das ist das Bild aus der Jeanne d´ Arc Living 8/2010


Und dies sind meine Butterplätzchenbäume mit Nutella gefüllt und einer Schokoladenglasur überzogen. Die kleine goldene Zuckerperle verschönert das Ganze.

Jutta

Kommentare

  1. Uiiiiii das schaut soooo Profimässig aus.

    Toll gemacht Liebe Jutta, na und die Plätzchen .. Jam jam ... ich stibitz mir mal eins ;-)

    Dankeschön ...

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    Ja, die Magazine sind echt toll:-)
    Aber Du machst dem Ganzen echt Konkurrenz. Kompliment...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte Jutta, hat dein Tag mehr Stunden wie meiner? So toll gestempelte Sachen und soooo viele leckere Kuchen und Plätzchen, bin glatt ein wenig neidisch! Warte mal ab, irgendwann bist du auch in der Zeitung.....
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  4. Omg, Jutta! So tolle Plätzchen hast Du gemacht und auch noch mit so einer leckeren Hüftgoldfüllung! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Und alles auch noch so schön dekoriert! Spitze!
    LG Hélène

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal, was schaffst Du denn alles noch?! Ehrlich gesagt, finde ich Dein Bild samt Inhalt noch viiiile schöööner, als das aus der Zeitung! Bringst Du die mal mit nächste Woche?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·